Cover-Bild Mein Geburtstag
Nina Stögmüller

Mein Geburtstag

Lesen.Schreiben.Malen.Wünschen
Happy birthday to me!
Egal, ob Sie dieses Buch geschenkt bekommen oder sich selbst schenken, von nun an ist es Ihr persönliches Geburtstagsbuch. Und damit gibt es einiges anzufangen!
Sie können es lesen, Sie können selbst Einträge verfassen, und es gibt in jedem Kapitel Illustrationen zum Ausmalen.
Über den eigenen Geburtstag und sich selbst nachzudenken ist eine feine Sache. Man hat viele Erinnerungen dazu, und manche sind es wert, aufgeschrieben zu werden. Die Leserinnen und Leser gehen innerhalb des Buches auf eine ganz persönliche Heldenreise und können Abenteuer im Kopf und mit dem Herz erleben. Nina Stögmüllers Märchen begleiten sie dabei und laden zum Wohlfühlen, Nachdenken und Träumen ein.
„Mein Geburtstag“ ist DAS Geschenkbuch für Erwachsene.

› Informatives zur Geschichte des Geburstags
› Märchen für Erwachsene
› Illustrationen zum Ausmalen
› Tagebuchseiten zum Befüllen

• Dieses Buch befindet sich bei Venatrix in einem Regal.
  • Venatrix hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Feiere einfach deinen Geburtstag

Dieses kleine Buch ist ein wahrlich nettes Geburtstagsgeschenk. Sowohl Freunde als auch Muffel dieses Ehrentages können daran Gefallen finden.

In vielen netten Geschichten macht sich die Autorin Gedanken ...

In vielen netten Geschichten macht sich die Autorin Gedanken zum Geburtstag. Zu Beginn gibt es neben einer Gratulation einen geschichtlichen Überblick seit wann dieser Tag gefeiert wird. Nach wie vor ist es nicht in allen Ländern der Welt üblich, eine Ge-burtsurkunde ausgestellt zu bekommen und daher den exakten Tag der Geburt zu wissen. Früher war der Namenstag der Feiertag. Der verliert seit längerem an Bedeutung.

Sehr nett ist auch die Möglichkeit, eigene Notizen und Gedanken niederschreiben zu können. Auch der Trend zum Ausmalen findet seinen Niederschlag. Einige nette Anekdoten und Märchen, die den Geburtstag zum Thema haben, lassen sich leicht und locker lesen. Gerne auch zum Vorlesen für Kinder. Ich denke, selbst kritische Pubertierende, die mit solchen Feierlichkeiten nichts am Hut ha-ben, könnte dieses kleine Geschenk Freude machen.
Obwohl ich selbst zu den Geburtstagsmuffeln zähle, weil mir das manchmal aufwändige Getue auf die Nerven geht, habe ich Spaß an diesem Buch gefunden und einige Denkanstöße. Naja, nächstes Jahr habe ich ja einen runden Geburtstag - vielleicht wird der ja ge-bührend gefeiert.

Gerne gebe ich diesem netten Mitbringsel 4 Sterne.