Cover-Bild Im Licht des Mondes
Band 3 der Reihe "Die Insel-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.11.2012
Nora Roberts

Im Licht des Mondes

Ingrid Klein (Übersetzer)

Die temperamentvolle Mia Devlin weiß, wie es ist, von ganzem Herzen zu lieben – und dann von einem Tag auf den anderen ohne ein Wort der Erklärung verlassen zu werden. Einst brach der geheimnisvolle Sam Logan ihr Herz, doch jetzt, zehn Jahre später, ist er zurück auf ihrer geliebten Insel und will sie wiedergewinnen. Doch auch wenn leidenschaftliche Funken fliegen: Mia ist so verletzt und wütend wie damals. Aber sie braucht seine Hilfe – und seine besonderen Fähigkeiten …

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Der Abschluss der Trilogie schwächelt leider - schade!

Einen Blick auf das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ich hatte mich sehr auf diesen dritten - und abschließenden - Band der Insel-Trilogie gefreut. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Natürlich schreibt die Autorin auch hier wieder in ihrem tollen, blumigen und sinnlichen Stil. Allein, was sie schreibt kommt diesmal etwas wirr und sehr fantasylastig rüber. Das Hin und Her zwischen der dritten Hexe und ihrem männlichen Gegenpart ist sehr dominant und nervt durchaus schonmal. Vom Finale hatte ich mir auch deutlich mehr versprochen.

Nun denn, letztendlich haben sich ja denn doch noch alle "gekriegt" und sie lebten in Glück und Frieden bis an ihr Lebensende - so enden solche Märchen doch, oder?