Cover-Bild Vereinte Götter
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Norah und Cory Banner

Vereinte Götter

Ich möchte schreien, nur um euch zu zeigen, wie viel Schmerz es mir bereitet, das zu tun.
Aber der Olymp muss heute fallen.
Also steh einfach dort, auf deinem selbsterschaffenen Thron und warte auf den Tod, mein Bruder.
Warte auf den Tod...

Die Olympischen Spiele haben ihren Tribut gefordert, doch für die jungen Götter bleibt keine Sekunde Zeit, zu trauern. Ihr Leben steht weiter auf dem Spiel. Bis Melas entscheidet, alles durch einen gefährlichen Plan zu beenden. Damit bringen sie den seit 8.000 Jahren verheerendsten Weltenkrieg zwischen dem Olymp, Atlantis und dem Hades in Gang.
Zwischen Trauer, Schmerz und Gefühlen, entscheiden sie sich, zu kämpfen und rüsten sich mit den größten Streitmächten, die sie aufbringen können.
Bis sie schließlich nicht nur Zygios, sondern dem Schicksal gegenübertreten müssen, um alles zu retten.
Am Ende muss sich jeder für eine Seite entscheiden, und sich die allerwichtigste Frage stellen:
Gewinnen oder verlieren?

• Dieses Buch befindet sich bei Karoberi in einem Regal.
  • Karoberi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Das Finale der Götter-Trilogie

Dies ist der dritte Teil der Götter-Trilogie von den Autorenschwestern Norah und Cory Banner. Man muss die beiden Vorgängerbände gelesen haben, um der Geschichte folgen zu können.

Der Einstieg in die ...

Der Einstieg in die Story fiel mir ein wenig schwer, denn es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich den zweiten Teil gelesen habe und dieser dritte Band knüpft sofort an das Ende an, ohne eine kleine Einführung oder Zusammenfassung. Daher ist es von Vorteil, wenn man alle drei Teile hintereinanderweg lesen kann. Außerdem findet man am Ende des Buches noch ein kleines Glossar über die ganzen Götter und Wesen, um den Überblick zu behalten.

Melas, Philomena und die anderen befinden sich noch mittendrin in den antiken Olympischen Spielen: ein Spiel auf Leben und Tod, bei dem sie gar nicht gewinnen können. Auch wenn die Trauer über die verlorenen Freunde groß ist, müssen sie sich anschließend auf die entscheidende Schlacht gegen Zygios vorbereiten und so viele Mitstreiter wie möglich gewinnen.

Die Geschichte wird weiterhin abwechselnd aus Sicht von Melas, Philomena und verschiedenen anderen Charakteren erzählt und der Textaufbau, besonders bei Melas, wird entsprechend den Vorgängerbänden weitergeführt. Bis auf die eher kryptischen Gedankengängen von Melas ist mein Lesefluss dabei wieder schnell und ungehindert. Melas und Philomena gestehen sich in diesem letzten Band auch endlich ihre Liebe und stärken sich dadurch gegenseitig. Von der Handlung her hätte ich von diesem finalen Band etwas mehr erwartet. Es wurde eigentlich nur darauf hingearbeitet, wie die letzte Schlacht zu gewinnen wäre.

Alle drei Teile zusammen genommen erzählen eine tolle und spannende Geschichte über die griechische Götterwelt, welche in dieser Fantasystory mit der heutigen Welt in Berührung kommt. Es hat mich sehr gefreut und gerührt, den langen Weg von Melas und Philomena begleiten zu dürfen.