Gute Grundlagen
Ich habe die dritte Auflage von 2016 gelesen. Der Großteil ist noch aktuell, daher kann man das Buch getrost lesen, jedoch ist das Thema Social media dementsprechend nicht so ausführlich und aktuell, wie ...
Ich habe die dritte Auflage von 2016 gelesen. Der Großteil ist noch aktuell, daher kann man das Buch getrost lesen, jedoch ist das Thema Social media dementsprechend nicht so ausführlich und aktuell, wie es heutzutage in seiner Bedeutung ist. Auch sind nicht alle gängigen Mittel und Medien aktuell, aber zum informieren über die Grundlagen kann ich das Buch getrost empfehlen.Das Buch habe ich für meinen Job in der Tourismusbranche gelesen. Auch wenn das Buch auf Verbände und Co ausgelegt ist, kann man viele Tipps gut übernehmen. Der Aufbau ist gut gewählt, der Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch flüssig lesen kann. Viele Beispiele, die es so gegeben hat, veranschaulichen die einzelnen Themen. Oft wird dabei auch eine Prise Sarkasmus verwendet - und da kommen wir gleich zu meinem größten Kritikpunkt. Sicherlich ist ein böser Kommentar lustig für die LeserInnen, die nicht davon betroffen sind, jedoch sollte man nicht vergessen, dass die Texte von echten Menschen stammen. Man weiß nicht, warum so formuliert wurde und nicht jeder ist ein Profi. Daher hätte ich mir manchmal etwas weniger die böse Zunge und dafür mehr konstruktive Kritik gewünscht. Mein nächster Kritikpunkt ist, dass an manchen Stellen der Autor sehr langatmig schreibt und nicht zzm Punkt kommt. Das Thema der Öffentlichkeitsarbeit ist so schon umfassend, da ist manchmal weniger mehr.
Gute Grundlagen, aber manchmal etwas zu zynisch und langatmig.
4/5