Cover-Bild Wir basteln Weihnachtssterne
Norbert Pautner

Wir basteln Weihnachtssterne

Mit 120 Papierbögen, 48 Papierstreifen und 4 Kartonschablonen
Weihnachtlicher Bastelspaß für die ganze Familie

Draußen schneit es, der Weihnachtsbaum ist aufgestellt und jetzt fehlen nur noch ein paar schöne bunte Sterne zum Schmücken. Die können Sie mit Ihren Lieben selber basteln. Das Buch zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie ganz unterschiedlich geformte Sterne - mal fürs Fenster, mal für den Baum - entstehen. Damit Sie gleich loslegen können, ist dem Anleitungsbuch Bastelmaterial für viele Papiersterne beigefügt: 120 Faltbögen in zwei Größen, 48 Papierstreifen und 4 Kartonschablonen. Viel Spaß beim Basteln!

Ausstattung: durchgehend vierfarbige Abbildungen; 120 Bögen Papier in zwei Größen, 48 Papierstreifen und 4 Karton-Schablonen

Veröffentlicht am 02.03.2020

Tolles Preis-Leistungsset

An der Weihnachtszeit mag ich unter anderem sehr, dass es auch eine intensive Bastelzeit ist, jedenfalls bei meiner Tochter und mir. Deshalb fand ich dieses Set perfekt für uns. Neben einem handlichen Anleitungsbüchlein, gibt es gleich die passenden Bastelmaterialien dazu.
Das Anleitungsbuch ist übersichtlich, es gibt Anleitungen zu 8 verschiedenen Sternen. Diese sind extrem unterschiedlich was den Anspruch angeht. Von einfachen Faltschnittsterne, die man meist schon im Kindergarten bastelt, zu komplizierten Falttechniken, wo es einiges an Geschick und Geduld braucht. Es findet also jeder seinen passenden Stern nach Geschick. Mit meiner 7jährigen Tochter bin ich erst einmal bei den einfacheren geblieben. Uns beiden gefiel das Papier, klassisch silbern und gold. Die Streifen für die Fröbelsterne dazu noch in rot und grün. Es gibt genug Auswahl für einige Sterne.
Die Anleitungen an sich sind gut verständlich und mit vielen Fotos gestaltet. Gerade ich, die mit geschriebenen Beschreibungen oft nicht viel anfangen kann, fand die Fotos sehr hilfreich. Insgesamt ein Buch, was ich sicher jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit herausholen werde und mich hoffentlich in den Falttechniken steigern werde.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Ein schönes Bastelset zu einem unschlagbar günstigen Preis

Der erste Eindruck war schon mal sehr gut. Ein schönes Bastelset in netter Aufmachung.  Ein Bastelheft und reichlich quadratisches Papier in gold und silber und Papierstreifen in verschiedenen Farben. Dazu stabile Schablonen aus Karton. Und der Preis mit 4,99 € unschlagbar.
Zum Inhalt:
Vorgestellt werden acht Weihnachtssterne mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, beginnend mit den recht einfachen Faltschnittsterne, geeignet auch schon für recht kleine Bastler über Tüten- und Sonnensternen bis hin zu komplizierten Fröbel- und Aureliosternen, die sich wohl nur für größere Kinder und Erwachene eignen. Die Anleitungen sind Schritt für Schritt erklärt und  Abbildungen und Fotos erleichtern es dem Bastler das Nachmachen. Ein bisschen schade finde ich es, dass die fertigen Sterne nicht immer sauber gearbeitet sind. So sind die Spitzen beim Sonnenstern ungleich geschnitten und beim Aureliostern wurde nicht korrekt gefaltet und geklebt. Aber vielleicht dient das ja auch als Anreiz es besser zu machen.
Insgesamt ein recht schönes und günstiges Arrangement, das sich auch sehr gut als kleines Geschenk eignet.

Veröffentlicht am 06.11.2016

Bastel deine Weihnachtssterne

Noch 3 Wochen, dann steht schon der 1 Advent vor der Tür. Für viele klingt das noch nach einer Ewigkeit. Aber diese 3 Wochen sind schneller um, als einem vielleicht lieb ist. Da es bei uns am Wochenende, Wettermäßig nicht zum Spazieren gehen einlud, nutzen wir dieses um die erste Weihnachtsdekoration zu basteln. Dabei half uns ein nettes Bastelset mit dem Namen „Wir basteln Weihnachtssterne„, von Norbert Pautner. Dieses Set gibt es für 9,99€ unter andere bei Weltbild zu kaufen.

Wir basteln Weihnachtssterne

Sobald die erste Kerze des Adventskranzes brennt, geht bei fast allem die Weihnachtsstimmung erst los. Erst jetzt macht man sich Gedanken über die Dekoration, der Geschenke und dem Essen. Bei der Dekoration kann euch dieses Set schon einmal helfen. Mit 8 verschiedenen Weihnachtssternen für den Baum, mal für das Fenster in einzigartiger und vorbildlicher Schritt für Schritt Anleitung.

Unsere Meinung:
Letzt Jahr viel ja mein Weihnachten ein wenig bedürftig aus. So gab es null Weihnachtsdekoration in meiner Wohnung. Gut, dieses mag daran liegen, dass ich letztes Jahr um die Weihnachtszeit umgezogen bin und daher will ich dieses Jahr alles anderes machen. Allerdings muss ich gleich zwei Kompromisse eingehen. Zum einen, für den Kleinen eine Kindgerechte und verspielte Weihnachtsdeko. Für den Mann, der mit Weihnachten leider nichts anfangen kann, am besten so wenig wie möglich. Und wenn ich mir mal alles so durch den Kopf gehen lasse. Dann sogar noch eine Dritte. Es dürfen keine Kleinteile dabei sein oder andere Dinge, die unsere Katze verschlucken könnte.

Und da, passt dieses Set ganz gut rein. Den die Weihnachtssterne kommen ans Fenster, sehen verspielt aus „zumindest mag sie mein Kind“, mein Mann ist mit der Farbe einverstanden und die Katze? Nun, ich mag zu bezweifeln dass sie die Sterne verschluckt und daher, geht das wohl auch in Ordnung.

Das Set ist mit einer Folie geschützt und was einem nach dem entfernen auffällt, dass kein Deckel dabei ist. Das Set muss also „wenn noch Teile übrig sind“, anderes verstaut werden. Für mich selber nicht schlimm, da ich eine große Bastelkiste habe und die restlichen Teile darein kommen. Was mich am Anfang auch ein wenig erschrocken hat, man braucht zusätzliches Material und das nicht unbedingt wenig. Ebenso schade finde ich, dass im Set nur Silber und Gold enthalten ist. Aber auf dem Cover des Heftes noch andere Farben zu sehen sind. Eine Mischung wäre toll gewesen.

Das Heft ist sehr Farblich und mir viel gleich auf, dass die Schritt für Schritt Anleitungen Ideal für Anfänger entworfen wurde. Den nicht nur eine Bildliche Anleitung gibt es. Der Text ist kurz und verständlich geschrieben, sodass ich meine Sterne ohne große Schwierigkeit hinbekommen habe. Nur für Kinder, ist dieses Set nicht unbedingt geeignet. Vielleicht ab 14 Jahre, würde ich denken. Da die meisten doch etwas knifflig sind und man etwas Geduld braucht. Mein Kind hat einen Stern mitgemacht, was ihr auf den Bild sehen könnt. Ich selber finde das Set aber gelungen und unsere Sterne „die hängen noch nicht am Fenster“ können sich sehen lassen.

Von uns gibt es ein Empfehlenswert.

_______________________________________

Dieser Bericht ist von uns und ist in vollständiger länger + Bildern auf unserem Blog zu lesen: http://himmelsblume.com/?p=622