Cover-Bild Erobert von ihren Aliens
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nova Edwins

Erobert von ihren Aliens

Mia Kingsley (Übersetzer)

Im Nachhinein war es nicht die beste Idee, als Konkubine verkleidet von dem Raumschiff zu flüchten, auf dem ich als Geisel gehalten wurde – doch zu meiner Verteidigung: ich dachte wirklich, dass es dabei helfen würde, in der Menge von fragwürdigen Gestalten auf der Outlaw-Station Leto 5 zu verschwinden.
Ich lag falsch. Extrem falsch.

Magst du deine Aliens besitzergreifend, wortkarg und wenn sie nicht allzu viele Fragen stellen, bevor sie die Protagonistin für sich beanspruchen? Dann bist du hier genau richtig.

Veröffentlicht am 29.10.2021

1,5 Sterne ...

"Erobert von ihren Aliens" ist der erste Band der "Tedoleraner" Reihe von Autorin Nova Edwins.

Was mir gut gefällt:

Was mir gut gefällt:
Ehrlich gesagt so gut wie gar nichts. Die Geschichte ist zum Glück schnell vorbei. Das Hörbuch kann man locker nebenher hören.

Was mir nicht so gut gefällt:
Im Gegensatz zu den Büchern, die die Autorin als Mia Kingsley schreibt, ist die Erotik hier schon richtig plump. Mich sprechen die Szenen gar nicht an. Dieser Band ist leider auch nicht besser als der zweite (Ich habe die Reihe irrtümlich mit Band 2 begonnen.), für mich steht nun auf jeden Fall fest, dass ich mich nicht mehr mit der Buchserie anfreunden werde. Kaufen würde ich mir die Bücher jedenfalls nicht. Da ich sie auf Bookbeat hören kann, schließe ich nicht aus, die Reihe irgendwann weiterzuverfolgen. Momentan habe ich aber wirklich genug davon.

Die Geschichte ist genau so übertrieben, wie es der Klappentext verspricht. "Dunkle und schmutzige Dark-Sci-Fi-Novelle mit unbändig übertriebener Handlung und Happy End." steht da. Das ist fast schon untertrieben. Alberner geht es meiner Ansicht nach kaum noch. Da gibt es definitiv anspruchsvollere Erotikromane, die sich trotzdem locker lesen. Leider gibt es hier nicht einmal richtige Science-Fiction Elemente. Es wird lediglich ab und an erwähnt, dass es sich um Aliens handelt. ...

Von mir gibt es 1,5 Sterne. Leseempfehlung kann ich leider keine abgeben.

Hier noch ein paar Infos zum Hörbuch:
2 Stunden und 27 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Sarah Wagner, Ben Hofmann, Kai Schulz
Ich würde den Sprechern 3,5-4 Sterne geben.
Verlag: Miss Motte Audio