12ayliensbuecherwelt07

von Ferdinand von Schirach

Der Fall Collini
von Ferdinand von Schirach

Handlung:

Vierunddreißig Jahre hat Fabrizio Collini als Werkzeugmacher bei Mercedes gearbeitet. Unauffällig und unbescholten. Und dann tötet er in einem Berliner Luxushotel einen alten Mann. Grundlos, wie es aussieht. Ein Albtraum für den jungen Anwalt Caspar Leinen, der die Pflichtverteidigung übernimmt: Das Opfer, ein hoch angesehener deutscher Industrieller, ist der Großvater seines besten Freundes. Schlimmer noch, Fabrizio Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Leinen beginnt zu recherchieren und stößt auf eine Spur, die ihn mitten hineinführt in ein erschreckendes Kapitel deutscher Justizgeschichte.

Ferdinand von Schirach ist für mich ein unglaublicher Autor. Obwohl seine Bücher immer recht dünn und kurz gehalten sind, hat es einen unfassbar umfangreichen Inhalt.
Mit #derfallcollini habe ich im Juni angefangen und bin so langsam auf Grund der geringen Seitenanzahl aus meiner Leseflaute herausgekrochen. Das Buch war wirklich perfekt für einen “Neustart” ins lesen. Die Verpackung der Kriminalhandlung mit historischen Hintergrund hat mir sehr gut gefallen genauso wie der Schreibstil. Bei einem recht kurzen Buch wie diesem, möchte ich auch gar nicht mehr verraten.
Überzeugt hat es mich definitiv!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Rezension zu ,,Dark Love Band 4" von Estelle Maskame

DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren

Dark Love Band 4
von Estelle Maskame

Dark Love Band 4
von Estelle Maskame

Handlung:

Tyler scheint alles zu haben: Er sieht unverschämt gut aus, ist mit einem bildhübschen Mädchen zusammen und zieht mit seinen Freunden von Party zu Party. Doch immer öfter gerät er in Schwierigkeiten. Der Grund dafür liegt in seiner Vergangenheit – und niemand scheint ihm helfen zu können. Bis Eden auftaucht, die Tochter seines Stiefvaters und das Mädchen, das hinter seine Fassade blickt. Kann er sich mit ihr seinem großen Geheimnis stellen und erstmals echte Liebe wagen? Mitreißend erzählt Estelle Maskame die dunkle Kindheitsgeschichte Tylers und seine Rettung durch Eden – aus seiner Sicht!

Die Dark Love Reihe habe ich wirklich vor ca. 3 Jahren verschlungen und obwohl ich die Story ja eigentlich schon kannte, hat mir der “vierte” Band unheimlich gut gefallen. Abgesehen davon, dass sich die Bücher von #estellemaskame super schnell und einfach lesen lassen, haben mir auch die Kapitel mit den Zeitsprüngen gefallen. Hier wird nämlich Tyler’s Vergangenheit hervorgeholt und somit hat man doch eine ganze Menge neuer Informationen bekommen☺️ um ehrlich zu sein muss ich auch sagen, dass mir Tyler mit seiner Geschichte um einiges Sympathischer geworden ist. ❤️
So viel möchte ich aber gar nicht verraten, da es wie gesagt ein sogenannter vierter Teil ist und ich denke, dass viele von euch aus Edens Sicht anfangen möchten 😄
Auf jeden Fall kein Flop, auch wenn das bei Büchern aus einer anderen Sicht oft der Fall ist 😅

Veröffentlicht am 12.08.2020

Rezension zu „Die Schlacht um die versunkene Reiche“ von Andrea Bannert

Clyátomon

Clyátomon - Die Schlacht um die versunkenen Reiche (Atlantis 1) von
Andrea Bannert

Clyátomon - Die Schlacht um die versunkenen Reiche (Atlantis 1) von
Andrea Bannert

Handlung:

Andreas, Manuela und Marc sind drei ganz normale Studenten. Bis ihre Körper beginnen sich zu verwandeln. Eine geheimnisvolle Kraft lockt sie tief hinunter ins Meer: der Clyátomon. Dort geraten sie mitten in die Wirren eines Krieges zwischen drei Reichen. Was sie noch nicht wissen: sie werden eine Schlüsselrolle darin spielen.

Eine Geschichte für Atlantis-Sucher und Tiefseeforscher über eine Unterwasserwelt mit einer fremdartigen Kultur, Drachen und launischen Göttern.

Die Idee dieses Buches ist wirklich genial und auch das Setting, welches die Autorin geschaffen hat, lässt einem im wahrsten Sinne des Wortes richtig „abtauchen“. Mit den Protagonisten hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten. In wechselnden Kapiteln erfährt man einiges über die Freunde, weshalb sie auch überhaupt nicht wie blasse Personen wirken. Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls gut gefallen und ich bin relativ schnell durch die Seiten geflogen. Ab und zu hatte ich meine kleineren Probleme mit der Geschichte, denn bei so einer komplexen Handlung, bin ich oftmals mit den vielen Namen, Orten und Geschehnissen durcheinander gekommen. Dafür aber hat die liebe Andrea, am Ende des Buches eine Art „Lexikon“ erstellt, und alle wichtigen Daten festgehalten. Das hat mir total gut gefallen und war mehr als hilfreich ! Eine riesige Spannung zog sich durch „Clyátomon“ und ich kann definitiv sagen, dass eine Fantasywelt unter Wasser, genau so aufregend sein kann,wie viele andere Erzählungen an Land. Für mich war diese Geschichte zwar ein sehr komplexes und manchmal verwirrendes Abenteuer, aber gleichzeitig auch ein „Wohlfühlbuch“, wobei man alles um sich herum vergessen kann. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den Freunden in Band 2 weitergeht.
Danke dir liebe

Neal Shusterman

Scythe- Die Hüter des Todes von
Neal Shusterman

Handlung:

Viele Bücher aus diesem Genre besitze ich nicht, aber nachdem ich so viel gutes von dieser Reihe gehört habe, musste ich mir den ersten Band einfach bestellen. Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen, denn obwohl es oftmals keine leichte Kost war, ließ sich die Geschichte trotzdem flüssig lesen. Mit Citra und Rowen konnte ich mich sehr schnell anfreunden, auch wenn ich gegen Ende des Buches einige Handlungen von ihnen nicht ganz so nachvollziehen konnte. Die Geschichte war in meinen Augen durchweg spannend und passierte anfangs sogar etwas zu schnell. Ich hätte gerne mehr über die Vorgeschichte der beiden erfahren und konnte die schnelle Entscheidung der Ausbildung nicht immer nachvollziehen. Das Buch handelt oft von grausamen und blutigen Situationen, glänzt aber auch von vielen Metaphern und barmherzigen und gefühlvollen Passagen. Nach diesem Ende brauche ich unbedingt Band 2, denn ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Rezension zu ,,Bestellungen beim Universum" von Bärbel Mohr

Bestellungen beim Universum

Bestellungen beim Universum von Bärbel Mohr

Bestellungen beim Universum von Bärbel Mohr

Handlung:

Bärbel Mohr zeigt dir auf einmalig lockere Weise, wie du dir den Traumpartner, den Traumjob oder die Traumwohnung u.v.m. einfach »herbeidenken« und quasi beim Universum »bestellen« kannst. Sie bringt dir bei auf deine innere Stimme zu hören und beweist, dass du wirklich alles bekommen kannst, was du dir wünschst! Ihre Rezepte zur Erfüllung der kleinsten und größten Wünsche helfen dir, dein Leben im Großen wie im Kleinen viel positiver zu gestalten, damit du die Wunschbestellung erfolgreich abschicken kannst und die georderte Lieferung auch in vollem Umfang erhältst. Ein ideales Buch nicht nur zum Verschenken, das jeden auf sonnige Gedanken bringt und bereits Millionen von Lesern in seinen Bann gezogen hat.

Kurzmeinung:
Das Buch ist wirklich schön geschrieben und hilft einen in vielen Lebenslagen. Positives Denken steht hier im Vordergrund und wird von der Autorin absolut anschaulich durch Erfahrungen erzählt. 140 Seiten ließen sich flüssig lesen und machen bei mir auf jeden Fall Lust, mehr aus diesem Genre zu lesen. ☺️