12ayliensbuecherwelt07

✨ erschienen am 1. Juni 2023
✨ 15€ (Paperback)
✨ everlove Verlag

Beschreibung:
Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: ...

The Unhoneymooners von Christina Lauren

✨ 978-3492064088
✨ 368 Seiten
✨ erschienen am 1. Juni 2023
✨ 15€ (Paperback)
✨ everlove Verlag

Beschreibung:
Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers.

Dieses Buch war für mich zweifellos ein Jahreshighlight. Von der ersten bis zur letzten Seite hat es mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Es bietet eine absolute Wohlfühlgeschichte, die durch ein herrliches Urlaubssetting und ein grandioses Cover besticht. Besonders der Humor hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und die Seiten nur so dahin fliegen lassen. Die Geschichte lebt von ihrer Leichtigkeit und den humorvollen, charmanten Momenten, die den Leser einfach mitreißen. Zwar fehlt es ihr an tiefergehenden Themen, und einige Situationen schienen mir nicht ganz logisch, aber genau das macht den Charme des Buches aus. Die Protagonisten sind liebenswert und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist nachvollziehbar und herzerwärmend. Das Buch hat mich in eine wunderbar sommerliche Stimmung versetzt und mich für ein paar Stunden in eine paradiesische Welt entführt. Die Chemie zwischen den Hauptfiguren ist spürbar und sorgt für viele witzige und romantische Momente. Trotz der vorhersehbaren Handlung hat es mich immer wieder überrascht und begeistert. Insgesamt ist dieses Buch eine perfekte Lektüre für alle, die nach einer leichten, humorvollen und herzerwärmenden Geschichte suchen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

✨ erschienen am 20. September 2023
✨ 18€ (Gebundenes Buch)
✨ Kosmos Verlag

Beschreibung:
Riesengroßer Vorlesespaß mit Pumuckl! Der Kobold liebt Geburtstage einfach über alles. Es gibt so viele Gelegenheiten, einfach so ein Fest zu feiern! Pumuckl schleicht sich auf einem Kindergeburtstag in der Nachbarschaft ein, feiert jeden Tag Geburtstag und erlebt noch viele andere Abenteuer. Neun lustige Geschichten mit dem berühmten Kobold und Meister Eder. Party, Kuchen, Feiern – hier gibt es viele Anlässe für großen Schabernack!

Als langjähriger Fan des kleinen Kobolds Pumuckl, der meine Kindheit prägte, war ich begeistert, dieses Buch zu entdecken. Die Geschichten bringen den bekannten Humor und die Freude zurück, die ich mit Pumuckl und Meister Eder verbinde.
Die neun Geschichten, in denen Pumuckl unter anderem Kindergeburtstage unsicher macht und täglich seinen Geburtstag feiert, sind voller Schabernack und liebenswerter Streiche. Besonders hervorheben möchte ich die detailreichen und lebendigen Illustrationen, die den Charme des kleinen Kobolds perfekt einfangen.
Der Schreibstil ist kindgerecht und flüssig, ohne dabei an Tiefe und Witz zu verlieren. Die Dialoge zwischen Pumuckl und Meister Eder sind voller Humor und Herz. Pumuckls Neugier und Unfug sorgen immer wieder für lustige und herzerwärmende Momente, während Meister Eder mit seiner geduldigen Art einen perfekten Gegenpart bietet. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle Pumuckl-Fans und solche, die es noch werden wollen. Es bietet zahlreiche Gelegenheiten zum Lachen und Staunen und erinnert daran, wie viel Spaß es macht, die kleinen Dinge zu feiern.

Veröffentlicht am 26.06.2024

✨ erschienen am 20. März 2024
✨ 16€ (Paperback)
✨ Goldmann Verlag

Beschreibung:
Als die 37-jährige Hannah in ihr Elternhaus nach ...

Das Waldhaus von Liz Webb

✨ ‎978-3442495382
✨ 416 Seiten
✨ erschienen am 20. März 2024
✨ 16€ (Paperback)
✨ Goldmann Verlag

Beschreibung:
Als die 37-jährige Hannah in ihr Elternhaus nach London zurückkehrt, um ihren schwer dementen Vater zu versorgen, erwartet sie eine Überraschung. Er hält sie fälschlicherweise für ihre Mutter, die vor Jahren unter mysteriösen Umständen starb. Hannah steht unter Schock, vor allem weil ihr Vater sie immer wieder um Verzeihung bittet. Weiß er doch mehr über den Tod ihrer Mutter, als er damals zugeben wollte? Ist er vielleicht sogar schuld daran? Um die Wahrheit herauszufinden, schlüpft Hannah mehr und mehr in die Rolle ihrer Mutter und ahnt nicht, dass sie damit die düsteren Ereignisse der Vergangenheit unabwendbar heraufbeschwört …

"Das Waldhaus" versprach viel mit seiner faszinierenden Grundidee und einem angenehm bildhaften Schreibstil. Das grandiose Cover weckte sofort meine Neugier, aber leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.
Die Handlung beginnt vielversprechend, doch es fiel mir schwer, eine Verbindung zur Protagonistin Hannah aufzubauen. Ihre Entscheidungen und Gefühle blieben oft unverständlich und distanziert, und auch ihr Alter von 37 Jahren machte es mir schwer, eine echte Bindung zu ihr herzustellen.
Ein weiteres Problem war der langsame Handlungsverlauf. Auf den ersten 200 Seiten geschah kaum etwas von Bedeutung, was die Spannung minderte. Die Erzählung zog sich oft in die Länge und verlor sich in unwichtigen Details. Das führte dazu, dass ich das Interesse verlor und das Buch schließlich abbrechen musste.
Trotz atmosphärischer Beschreibungen und einer interessanten Thematik fehlte es dem Buch an Dynamik und Tiefe.

1,5/5⭐️

Veröffentlicht am 21.06.2024

Rezension zu „Meine Träume fliegen hoch“ von Cori Doerrfeld

Meine Träume fliegen hoch

Meine Träume fliegen hoch von Cori Doerrfeld

✨ ‎978-3949315442
✨ 40 Seiten
✨ erschienen am 14. Februar 2024
✨ 24€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Zuckersüß Verlag

In „Meine ...

Meine Träume fliegen hoch von Cori Doerrfeld

✨ ‎978-3949315442
✨ 40 Seiten
✨ erschienen am 14. Februar 2024
✨ 24€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Zuckersüß Verlag

Beschreibung:
In „Meine Träume fliegen hoch“ von Cori Doerrfeld will Toni etwas Neues ausprobieren: einen Papierflieger basteln und ihn steigen lassen! Toni ist ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten – doch dann kreuzt ein komischer Vogel nach dem anderen Tonis Weg. Ob Adler, Papagei, Pelikan oder schnatternder Schwan: Alle haben etwas zu meckern und verunsichern Toni. Bis ein echter Freund auftaucht und einfach genau das Richtige sagt.

Dieses wunderbare Bilderbuch hat mich durch seine liebevolle Gestaltung und die ansprechenden Illustrationen sofort begeistert. Der Verlag hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet. Die farbenfrohen Bilder sind genau richtig für junge Leserinnen und Leser und unterstützen die Geschichte perfekt.
Die Erzählweise ist kindgerecht und einfühlsam, was mir besonders gefallen hat. Toni, der seinen Traum verfolgt, ist ein charmanter Protagonist, mit dem sich Kinder leicht identifizieren können. Die Botschaft von Freundschaft und Unterstützung, die durch den wahren Freund von Toni vermittelt wird, hat mich berührt und zum Nachdenken angeregt.
Ein kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht, dass die Emotionen und die inneren Konflikte von Toni etwas mehr Raum hätten bekommen können. Dadurch hätte die Geschichte noch mehr Tiefe gewonnen. Trotzdem ist "Meine Träume fliegen hoch" ein Buch, das ich gerne weiterempfehle. Es ermutigt Kinder, ihre Träume zu verfolgen und zeigt ihnen, dass es wichtig ist, an sich selbst zu glauben.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 20.06.2024

Rezension zu "Jimmy Kater-Bestimmer auf dem Bahnhof" von Jan Kaiser

Jimmy Kater - Bestimmer auf dem Bauernhof

Jimmy Kater- Bestimmer auf dem Bauernhof von Jan Kaiser

✨ ‎978-3734821240
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 20. Juli 2023
✨ 15€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Magellan Verlag

Jimmy ...

Jimmy Kater- Bestimmer auf dem Bauernhof von Jan Kaiser

✨ ‎978-3734821240
✨ 32 Seiten
✨ erschienen am 20. Juli 2023
✨ 15€ (Gebundene Ausgabe)
✨ Magellan Verlag

Beschreibung:

Jimmy Kater hat das Sagen auf dem Bauernhof, ist doch klar! Dank ihm geht dort alles seinen gewohnten Gang. Der Hund schläft vor sich hin, die Hühner gackern wild im Stall und die Schweine suhlen sich im Dreck. Was würden die Tiere bloß ohne Jimmys Hilfe machen? Doch dann steht eines Tages eine fremde Katze namens Jolie vor der Tür. Stolz zeigt Jimmy ihr seinen Hof, aber Jolie hält nicht besonders viel vom Herumkommandieren. Und Jimmy merkt, dass es vielleicht ja auch ganz schön ist, gemeinsam zu bestimmen …

Dieses bezaubernde Kinderbuch konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Die detailreichen, farbenfrohen Illustrationen erwecken die lebendige Atmosphäre des Bauernhofs zum Leben und bieten auf jeder Seite die Möglichkeit, etwas Neues zu entdecken. Der Schreibstil ist kindgerecht, warmherzig und klar, ideal für gemeinsames Vorlesen oder erste eigene Leseversuche. Besonders beeindruckend ist die Vielfalt der tierischen Bewohner, die alle einzigartige Charaktere haben und die Geschichte abwechslungsreich gestalten. Die zentrale Botschaft über Zusammenarbeit und das Teilen von Verantwortung wird auf einfühlsame Weise vermittelt. Jimmy, Jolie sowie die anderen Tiere zeigen, dass Offenheit für neue Ideen und gemeinsames Entscheiden zu einem harmonischen Miteinander führen können. „Jimmy Kater“ ist ein rundum gelungenes Kinderbuch, das für mich in jedes Kinderbuchregal gehört.