Profilbild von 13Sarah06

13Sarah06

13Sarah06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 13Sarah06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Nützliche Infos & Gutscheine zum Sparen

Region 12.6: Nord- und Mittelhessen - Der regionale Saunaführer mit Gutscheinen

Der Saunaführer ist in mehrere Kapitel aufgeteilt. Zu Beginn bekommt man viele Informationen und Tipps zum Saunieren im Allgemeinen, zur Nutzung des Buches und weiterführende Infos. Sehr ausführlich werden alle Bäder, Thermen und Hotels der Region beschrieben, die einen Wellness und Saunabereich haben, beschrieben. Hier bekommt man sehr detaillierte Infos zum Beispiel auch zur Parksituation, dem Restaurant und vielen mehr. Im hinteren Teil des Buches folgenden dann die Gutscheine - hierbei gibt es sehr unterschiedliche Rabatte von 50 % Reduzierung bis zur zweiten Tageskarte gratis. Es sind auch einige Angebote für Hotelübernachtungen enthalten.
Sehr gut gefallen hat mir auch der Teil "Ihr kleines Extra" mit Lesezeichen, Gutscheinanhängern und Platz für Notizen.

Der Saunaführer überzeugt durch seine vielen Informationen, die sehr übersichtlich aufbereitet wurden. Anhand von Symbolen lässt sich auf einen Blick erkennen, welche Sauna was bietet. Auf der Rückseite des Buches sind nochmals alle Anlangen und Orte ausgelistet und die entsprechende Seitenzahl im Buch abgedruckt - schneller kann man sich gar nicht zurecht finden.

Fazit: Erfüllt seinen Zweck sehr gut, lässt sich angenehm lesen und ist sehr übersichtlich erstellt. Dieses Buch ist nicht nur für Saunafans interessant, sondern auch für Sauna-Einsteiger empfehlenswert.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Überraschend gut

Der Stoff, aus dem Träume sind

"Der Stoff, aus dem Träume sind" hat mich wirklich überrascht. Erwartet hatte ich eine leichte Lektüre, bekommen habe ich die bewegende Geschichte einer jungen Frau, die in der Nachkriegszeit aufgewachsen ist.

Erzählt wird die Geschichte aus zwei bzw. drei Perspektiven. Die Protagonistinnen sind Vivian eine junge alleinerziehende Mutter, die in London wohnt und Claire, eine schon ältere Dame, die Vivian zufällig trifft. Durch einen schicksalhaften Zufall verknüpfen sich ihre Leben. Claire erzählt Vivan viel aus ihrem Leben und ihrer Vergangenheit. Eine wirklich fesselnde, schockierende und interessante Lebensgeschichte, dass sie beinahe wahr sein könnte.
Der Schreibstil von Jana Stieler ist flüssig und angenehm zu lesen und sie versteht sich darauf die Gegenwart geschickt mit der Vergangenheit zu verknüpfen. Das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber das ist ja schließlich Geschmackssache.

Insgesamt hat mich dieser Roman überzeugt und ich war sehr positiv überrascht.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Grandioses Debüt & mitreißende Liebesgeschichte

Die Flamme in meiner Dunkelheit

Haven Sawyer kehrt nach 15 Jahre zurück in ihre Heimatstadt Chicago. Dort trifft sie ihren damals besten Freund Throne Baker wieder. Sie versucht herauszufinden ob die Verbundenheit der Vergangenheit immer noch zwischen ihnen besteht und es kommt zu einem Wechselbad der Gefühle. Neben diesem verwirrenden Liebesleben gibt es in Saywers Leben auch noch einige Geheimnisse zulüften und es treten düstere Machenschaften zu Tage.

Eigene Meinung:
"Die Flamme in meiner Dunkelheit" hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich konnte das Buch bei einigen Kapitel wahrlich nicht aus der Hand legen. Die Spannung, die die Autorin zwischen den beiden Protagonisten aufbaut, ist sehr gelungen und hält den Leser in Atem. Die häufigen Wechsel zwischen heiß und kalt sind rasant. Es gibt genauso viele amüsante wie traurige und herzzerreißende Momente.
Die Geschichte dreht sich jedoch nicht nur um die Gefühle zwischen Haven und Throne, sondern beschäftigt sich auch mit dem Leben von Haven und Thrones Familien.

Fazit:
Ein sehr gelungener Young Adult Roman, der es auf jeden Fall mit den Büchern von Mona Kasten und Laura Kneidl aufnehmen kann. Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Eine berührende Geschichte über das Leben

Letztendlich sind wir dem Universum egal

In "Letztendlich sind wir dem Universum egal" erzählt David Levithan die Geschichte von "A", der jeden Morgen im Körper eines anderen Menschen erwacht.

Es ist unglaublich spannend die vielen unterschiedlichen ...

Es ist unglaublich spannend die vielen unterschiedlichen Menschen durch "As" Augen kennen zu lernen und bemerkt schnell - es kommt im Leben auf die inneren Werte an. Die Geschichte ist anstelle von Kapitel in Tage unterteilt und es sind immer nur wenige Seiten pro Tag zu lesen. Ich fand diese Aufteilung sehr angenehm beim Lesen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und jugendlich.

Auf das Buch bin ich aufmerksam geworden, weil es verfilmt wurde und derzeit in den Kinos läuft. Ich lese immer gerne vorher das Buch zum Film. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Einen zweiten Teil gibt es auch schon - in "Letztendlich geht es nur um dich" wird einem die Geschichte aus der Sicht von Rhiannon, dem Mädchen in das sich "A" verliebt, erzählt.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Ein tolles Kinderbuch mit wunderschönen Illustrationen

Der höchste Bücherberg der Welt

"Der höchste Bücherberg der Welt" erzählt die Geschichte von Lukas, der so gerne Fliegen möchte. Er unternimmt alles mögliche, um Fliegen zu können, doch leider gelingt es ihm nicht - bis seine Mutter ihm ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk macht!

Der Text passt sehr gut zu den wunderschönen Illustrationen. Jede Seite ist ein ganz eigenes Kunstwerk und beinhaltet viele Details - Kinder können hier viel entdecken. Die Geschichte die Lukas erlebt hat eine sehr schöne Botschaft und kann leicht von Kinder nachvollzogen werden. Aber auch für Erwachsene ist es ein schönes Buch.

Fazit: Ein rundum gelungenes Kinderbuch, dass auch locker 6 Sterne verdient hätte.