Profilbild von 13Sarah06

13Sarah06

13Sarah06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 13Sarah06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Eine etwas andere Vater-Tochter-Beziehung

Die Rache der Polly McClusky

Polly McClusky ist ein schüchternes, hochintelligentes Mädchen zu dem Zeitpunkt als sie von ihrem Vater gekidnappt wird. Dieser ist gerade erst aus dem Gefängnis entlassen worden, wo er sich kurz vor Ende seiner Haftstrafe eine mächtige Gang zum Feind gemacht hat - die Ayran Steelers. Die Ayran Steelers erlassen einen Hinrichtungsbefehl gegen Nate, seine Tochter Polly und seine Ex-Frau. Während für Pollys Mutter jede Hilfe zu spät kommt, schafft es Nate seine Tochter zu retten und begibt sich mit ihr auf eine halsbrecherische Flucht.

Polly und ihr Vater haben zu Beginn des Buches eigentlich kein Verhältnis zu einander - durch diese wirklich sonderbaren, brutalen und verbrecherischen Umstände wachsen Vater und Tochter jedoch zu einem Team zusammen und Polly durchläuft eine völlige Verwandlung.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, weil sie mal etwas anderes war. Polly ist ein einzigartiger Charakter, der dem Leser sehr schnell ans Herz wächst. Der Schreibstil des Autors ist absolut treffend und liest sich genauso rasant wie die Geschichte spielt. Ich würde jeder Zeit wieder ein Buch von Jordan Harper lesen. Ein tolles Erstlingswerk!

Veröffentlicht am 04.03.2018

Suchtpotenzial

Save Me

Ich habe dieses Buch in einer einzigen Nacht durchgelesen, weil ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht!

Mona Kasten besticht auch in diesem Buch mit ihrer locker leichten Schreibweise und vor allem mit den sympathischen und authentischen Charakteren. Es nicht vorhersehbar welche Absichten die einzelnen Personen verfolgen, was die Geschichte unglaublich spannenden macht und zu einem richtigen Pageturner werden lässt.

Darum geht es:
Ruby Bell, die ein Stipendiat in der Privatschule Maxton Hall erhalen hat, wird mit dem reichen und attraktiven James Beaufort konfrontiert. Durch mehrere (un)glückliche Zufälle verbringen die beiden immer mehr Zeit mit einander und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Jedoch stammen sie aus verschiedenen Welten und sehen sich mit unendlich vielen Schwierigkeiten konfrontiert.

Der Cliffhänger am Ende des Buches war ziemlich gemein! Man möchte sofort weiterlesen und es gibt zum zweiten Band der Ende Mai erscheint, noch nicht mal eine Leseprobe. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Ein typisches Buch von Mona Kasten - einfach gut!

Veröffentlicht am 03.03.2018

Du bist genug! Ein Ratgeber zur Selbstliebe

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

„Love your body“ ist ein Ratgeber zum Thema Selbstliebe von der Social Media Berühmtheit Morena Diaz. Dieses Buch ist „Für jede Person, die etwas mehr an sich glauben könnte“. Vor allem geht es aber darum sich nicht einfach dem gesellschaftlichen Druck nach dem Idealgewicht und der Traumfigur auszuliefern. Die wichtigste Botschaft aus dem Buch „Du bist genug.“ und zwar genau so wie du bist.

Morena schreibt ihre eigene Geschichte auf – wie sie magersüchtig wurde und immer weniger aß bis hin zu der Entscheidung, dass sie so wie sie ist, genug ist – ohne sich mit anderen zu vergleichen, ohne ihrem Körper Essen vorzuenthalten oder mit unendlich viel Sport zu quälen. Die ehrliche und empathische Schreibweise hat mir sehr gut gefallen. Es hat sich fast so angefühlt, als ob sie mir gegenüber sitzt und alles persönlich erzählt.

Die Seiten sind alle sehr liebevoll gestaltet – in kleinen Kästchen am Seitenrand sind immer wieder die wichtigsten Botschaften des Kapitels oder der Seite zusammengefasst. Der Leser wird in der Du-Form angesprochen und auch zum Mitmachen aufgefordert. Zum Beispiel wenn man aufschreiben soll, was man an sich persönlich alles mag. Immer wieder findet man im Buch sehr schön gestaltete Seiten mit Tipps und Ratschlägen zu verschiedenen Themen –z.B. „So sagst du der Waage den Kampf an“. Hier erzählt die Autorin aus ihrer eigenen Erfahrung und das Geschriebene wirkt insbesondere deshalb so authentisch und motivierend. Immer wieder gibt es auch Storys von anderen Instagram-Usern, die die Autorin gerne mit den Lesern teilen möchte. Hierdurch wird ihre Botschaft unterstrichen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich folge der Autorin schon seit langer Zeit auf Instagram und bin schon seit jeher ein Fan von ihrer offenen empathischen Art und ihrer Authentizität. Genau das spiegelt sich in ihrem Buch wieder. Es lässt einen einen ganz neuen Blick auf das Thema Selbstliebe und den Umgang mit dem eigenen Körper werfen. Hinzu kommt die wirklich wunderschöne Gestaltung.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Ein wahrer Schatz der Worte

Der Wortschatz

as Debüt "Der Wortschatz" von Elias Vorpahl ist ein wirklich außergewöhnliches Buch. In der Geschichte geht es eigentlich um etwas ganz Kleines - um ein Wort. Der Leser begleitet das Wort durch seine Welt und lernt diese fantasievolle und einmalige Umgebung kennen. Durch ein tragisches Ereignis kann sich das Wort, nicht mehr an seinen Namen erinnern. Der Leser fiebert gespannt mit bei der Reise des Wortes zu seinem wahren Sinn und seiner Bedeutung.

Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Der Autor erschafft eine traumhafte Atmosphäre - fast so wie in einem Märchen. Die Bilder die er schafft und die Art und Weise wie er mit der Sprache und allen Begriffen, die mit Sprache zusammenhängen, spielt, haben mir sehr gut gefallen. Zu Beginn eines jeden Kapitels sind sehr schöne Illustrationen, die passend zum jeweiligen Kapitel Bilder darstellen.

Mit dem wunderschönen Cover, der wirklich liebevollen Gestaltung einer jeden Seite und der fantasievollen Geschichte ist "Der Wortschatz" ein wahrer Schatz der Worte! Für alle Leser die Sprache und Bücher lieben ein absolutes Lesehighlight!

Veröffentlicht am 25.02.2018

Viel mehr als bloß eine Entführungsgeschichte!

Alles Geld der Welt

"Alles Geld der Welt" erschien bereits 1995 unter dem Titel "Painfully Rich" und erschien zur Verfilmung ebenfalls mit dem Titel "Alles Geld der Welt" als Neuauflage.

Anders als auf dem Klappentext beschrieben, ...

Anders als auf dem Klappentext beschrieben, handelt dieses Buch nicht bloß von der Entführung eines Enkels von dem ehemals reichsten Mann Amerikas Jean Paul Getty. Es ist die Biografie einer ganzen Familie und erzählt die Geschichten von 4 Generationen Gettys. Dabei ist der Schreibstil und die Ausdrucksweise von Autor John Pearson lebhaft und spannend. Fakten, Zahlen und vor allem viele viele Namen werden so beschrieben, dass sie zu keiner Zeit trocken rüber kommen, sondern immer mit interessanten Details gespickt sind und gekonnt mit einander verbunden.

Im dritten Teil des Buches, der vor allem den Kindern und Enkeln von Jean Paul Getty gewidmet ist, kommen immer mehr Personen, Namen und Orte hinzu und es wird für den Leser etwas schwieriger den Überblick zu behalten. Hierfür ist jedoch zu Beginn des Buches ein Familien Stammbaum abgebildet auf dem man nachschauen kann, wenn man sich nicht mehr sicher ist mit einem Namen.

Die Familie Getty hat durch ihren extremen Reichtum, den Jean Paul Getty aufgebaut hat, nicht nur Milliarden geerbt, sondern auch unglaubliche viele Katastrophen und harte Schicksalsschläge erfahren. Das Geld wirkte sich auf viele der Familienmitglieder mehr wie ein Fluch aus, als ein Segen. Für mich war es spannend mit diesem Buch in die Welt der Superreichen hinein zu schnuppern.