Profilbild von 18isi

18isi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2020

we dream

When We Dream

Wieder ein Debüt Buch aus dem LYX Verlag was ich in kurzer Zeit gelesen habe.

Wieder ein Debüt Buch aus dem LYX Verlag was ich in kurzer Zeit gelesen habe.

Dieses Cover ist sehr schlicht gehalten und mir einfach zu einfach. Aber gut. Das muss zum Glück jeder selber wissen. Es ist ja meine Meinung.
Der Schreibstil war leicht und locker.

Ich wusste gar nicht was "K-Pop" ist. Aber es wurde hier in dem Buch sehr gut beschrieben. So das es wirklich jeder Versteht. Genau das finde ich richtig.

Ella fand ich von der ersten Seite gleich an total Sympatisch. Auch wenn sie manchmal sehr schüttern oder zurückhaltend ist. Aber ans Ziel kommt sie immer.

Mit dem Namen "Jae-Yong" konnte ich einfach nichts anfangen. Und mich hat der beim Lesen irgendwie gestört. Ein anderer mag den Namen wahrscheinlich.

Der Einstieg in das Buch war klasse. Ich war neugierig auf Ella und ihre Schwestern.
Gemeinsam leben sie in Chicago.
Durch Zufall bei einem Event treffen sich Ella und Jae das erste mal. Aber kann eine Beziehung zwischen zwei Menschen funktionieren, wenn sie aus zwei verschiedene Welten kommen? Das müsst ihr natürlich selber lesen.

Und über das Ende brauchen wir uns ja nicht unterhalten. Es war mehr als gemein. Die Fortsetzung erscheint erst am 28.August. 2020

Veröffentlicht am 08.05.2020

Einfach mega

Into the Fire

Ich war schon sehr gespannt wie es weiter geht. Denn ich habe als erstes die Novelle gelesen und fand die schon einfach Mega. Sie hat uns ja mit einem fiesen Ende in der Luft hängen lassen.

Aber um "Into ...

Aber um "Into the Fire" lesen zu können, müsst ihr nicht die Novelle kennen. Denn in dem Band wird auch Erklärt was passiert. Und so könnt ihr ohne Probleme das Buch lesen.

Was mich auch hier wieder mal stört. Das E-Book und Taschenbuch hat zwei verschiedene Cover. Und hier finde ich das fürs E-Book besser. Es passt einfach perfekt zum Inhalt, aber auch zur Novelle. Das Schwarze spricht mich einfach nicht so an.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch hier wieder überzeugen.

Die Handlung war von der ersten Seite einfach genial. Ich mochte sie total gerne lesen.
Aber auch die Charaktere fand ich klasse.
Und irgendwie erinnert mich das ganz ein wenig an "Chicago Fire"
Der Zusammenhalt war einfach toll.

Der Spannungsbogen war die ganze Zeit da und ich wollte einfach immer wieder wissen wie es weiter geht. Den Anne ihre Geschichte war toll zu verfolgen und dann auch noch die Sache mit Danny.

Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Urlaubsfeeling

Limonenküsse - Herzklopfen auf Italienisch

Die Cover sieht richtig nach Urlaub aus. Man denkt gleich an Sommer, Strand und das Meer.
Und man hat Zitronenduft in der Nasse. Also ich finde es richtig gut gelungen.
Aber auch der Klappentext macht ...

Und man hat Zitronenduft in der Nasse. Also ich finde es richtig gut gelungen.
Aber auch der Klappentext macht neugierig.
Der Schreibstil konnte mich hier auch total überzeugen. Einfach klasse.

Die Orte wurden einfach klasse beschrieben. Ich fühlte mich echt wohl beim lesen.
Man konnte sich alles Bildlich sehr gut vorstellen.
In meinem Kopf konnte man das Meeres rauschen hören.

Ich war total begeistert von den einzelnen Charaktere.
Bella ist eine tolles Mädchen. Ihre Art hat mich manchmal zum schmunzeln gebracht.
Aber dann sind da noch ihre Ängste, die es ihr manchmal schwer machen. Es machte Spaß ihre Entwicklung zu lesen.

Aber auch Davide fand ich toll. Er hat aber ein Geheimnis bzw er muss ein ganz schönes Päckchen tragen. Aber das wird erst zum ende des Buch aufgeklärt. Aber ich finde so bleibt die Spannung die ganze Zeit. Und so mochte man immer wieder wissen wie die Story weiter geht.

Die Freundschaft zu Jazz ist was ganz besonders. Das merkt man ganz genau.

Ein wunderschönes Buch, was ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Schade

Until we fall

Es ist jetzt der neunte Band der "Read! Sport! Love!" - Reihe. In jedem Teil geht es um immer eine andere Sportart und Autorin. Jedes kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Ich muss sagen, es ...

Ich muss sagen, es war für mich das schlechteste Buch der Reihe.
Der Einstieg in das Buch fand ich klasse. Ich fand Winnie von Anfang an klasse. Ihre Chaotische Art hatte was. Und wie sie manchmal Joan begegnet ist, war schon zum schmunzeln.
Ich sag nur geplatzte Hose.

Aber das war dann auch schon. Die Handlung konnte mich nicht ganz überzeugen. Irgendwie wurde ich nicht warm damit. Was ich sehr schade fand. Denn gerade der Anfang war gut.
Mir fehlten auch ein wenig die Emotionen und Gefühle.

Das Cover fand ich einfach klasse. Ich finde die Farbe und das Pärchen darauf richtig gut. Auch der Schreibstil war klasse. Und was mal was anderes war, sind die Überschriften bei den einzelnen Kapitel.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Angst , Liebe und Mut

Als ob du mich siehst

Das Thema hat mich sehr mitgenommen.
Den "Selbstzweifel" kennt glaube ich jeder. Manchmal ist man einfach total unzufrieden mit sich selber. Genau so ging es mir auch eine ganz lange Zeit.

Ich war schon ...

Das Thema hat mich sehr mitgenommen.

Ich war schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der "Als ob du mich" - Reihe. Der erste Teil hat mir mega gut gefallen. Man kann diesen Teil auch sehr gut alleine lesen. Nur wir treffen hier auf einige Charaktere aus " Als ob du mich liebst".

Das Cover hat mir richtig gut gefallen. Es passt einfach alles perfekt zusammen. Auch der Titel ist klasse ausgewählt. Aber auch der Schreibstil war einfach genial.
Leicht und locker. Aber auch sehr modern. Die Gefühle und Emotionen waren immer da. An manchen Stellen hatte ich mir Tiefgang gewünscht oder mehr Gefühle. Aber ich denke es liegt an dem Thema, das man nicht so mit Emotionen umgesehen kann,
weil man einfach an sich selbst zweifelt.

Ich fand die Handlung von der ersten Seite einfach klasse. Der Einstieg ins das Buch war sofort da und ich war gleich begeistert.

Elisa hat es nicht einfach. Und das merken wir beim lesen. Man kann ihre Ängste und Zweifel genau spüren. Ich habe ganz schön mit ihr gelitten. Den sowas muss kein Mensch durchmachen.
Aber dann ist da ja Joan. Der am Anfang echt super nervig und ätzend ist. Aber im Laufe der Story ändert sich da. Und er steht Elisa immer zur Seite.
Die Idee mit dem Glas und den Sternen fand ich besonders. Es ist mal was anderes und habe ich so auch noch nicht gelesen.

Und ganz wichtig lest auf jeden Fall das Nachwort. Ich finde es passt einfach perfekt zum Buch.

Michelle hat wieder eine wunderschöne Story erschaffen und ich bin froh, diese gelesen zu haben.
Und ich bin schon gespannt, auf die nächsten Bücher der Autorin.