Profilbild von 18isi

Veröffentlicht am 31.07.2023

Hummingbirds Sing

Where the Hummingbirds Sing

< Unglaublich, aber wahr: In Kanada gibt es Kolibris! >

Das Buch lag lange auf meinem SuB. Und nachdem ich mir den zweiten Teil gekauft habe, wollte ich unbedingt die Reihe lesen.

Schade, das ich den ...

< Unglaublich, aber wahr: In Kanada gibt es Kolibris! >

Schade, das ich den Teil so lange im Regal stehen gelassen habe.
Ich war von Anfang an total begeistert von der Story.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Farben harmonieren sehr gut zusammen. Die Gestaltung und der Klappentext hat mich angesprochen. Ich habe noch keine Bücher der Autorin gelesen. Deswegen war ich neugierig auf den Schreibstil. Der konnte mich überzeugen. Er lies sich sehr gut lesen.

Die ersten Seiten haben sich sehr gut gelesen. Ich kam sehr gut in die Story.
Mir machte es Spaß mit Lily ihre Reise zu starten.
Sie wollte mit einem Auslandsjahr in Kanada starten.

Als sie dort ankam trifft sich gleich auf Ben. Ich mochte ihn von Anfang an total gerne.
Aber irgendwie kommen Lily und Ben erst mal gar nicht so richtig klar miteinander. Sie laufen sich aber im Resort immer wieder über den Weg. Was das ganze irgendwie nicht einfacher macht.
Aber die Entwicklung der beiden ist klasse.

Und dann ist da noch plötzlich die Ex-Freundin von Ben.
Da kommen irgendwie alle Gefühle und Emotionen durcheinander.

Ob Lily und Ben wieder zueinander finden, müsst ihr natürlich selber rausfinden.

Mir hat das Seeting auf jeden Fall total gefallen. Ich mochte das Resort einfach. Und ich freue mich darauf, in Band 2 wieder dort hinzureisen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Miri in Love

Stadtherzen

< Ich lese die Nachricht und springe aus. >

Weiter geht es mit dem Mädels aus "Stadtherzen.
Ich war schon sehr gespannt auf die Story von "Miri".
Wir haben sie ja schon in den Büchern davor kennengelernt. ...

< Ich lese die Nachricht und springe aus. >

Weiter geht es mit dem Mädels aus "Stadtherzen.
Ich war schon sehr gespannt auf die Story von "Miri".
Wir haben sie ja schon in den Büchern davor kennengelernt.
Hier geht es schon um "Band 4" der Reihe.

Das Cover ist wie die anderen. Was mich nicht stört. Auch die Farbe fällt einem gleich ins Auge.
Alle zusammen gefallen mir richtig gut.
Und ich mag Melena ihr Schreibstil total gerne. Ich lese ihn immer wieder gerne.

Miri liebt ihr Job. Die "Holzfee" macht ihn total gerne. Man merkt richtig die Leidenschaft.
Aber sie hat auch eine Schwäche für Kolja. Er ist der Bruder von Kim.
Beide hatten eigentlich einen Plan. Aber wenn Gefühle ins Spiel kommen ändert sich irgendwie alles.

Es war schön zu sehen, das alle so gut zusammen harmonieren. Und wir erleben die Story von den anderen Mädels im Hintergrund weiter. Aber im Vordergrund steht ganz klar Miri.

Es hat mir total gefallen die Story von Miri und Kolja zu lesen. Ich finde es schön das sie beide es miteinander versuchen und einen gemeinsamen Weg gehen.

Natürlich bin ich auch gespannt was uns in Betty ihrer Story erwartet. Und vielleicht sagt ja noch der eine oder andere noch das große "Ja" - Wort. Oder wir erwarten noch ein wenig Nachwuchs.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Wellenträume

Traummann an Bord

< Zwei abenteuerlustige Freundinnen auf große Fahrt Richtung Liebe. >

Das war mein erstes Buch des Autoren-Duos.

Mich hat das Cover gleich angesprochen. Die Farben passen sehr gut zusammen.
Es wirkt ...

< Zwei abenteuerlustige Freundinnen auf große Fahrt Richtung Liebe. >

Das war mein erstes Buch des Autoren-Duos.

Mich hat das Cover gleich angesprochen. Die Farben passen sehr gut zusammen.
Es wirkt nach Urlaub, Sommer und Spaß.
Der Schreibstil der beiden Autoren hat mir sehr gefallen. Er war leicht und locker.

Wir gehen zusammen mit Tilda und Anneke auf große Reise. Sie kennen sich schon ewig und gehen jetzt auf Kreuzfahrt. Diese haben sie geschenkt bekommen.

Tilda möchte auf jeden Fall ihre Traummann angeln. Aber Anneke ist davon nicht so begeistert.
Beide erleben eine tolle Zeit. Wie es im Urlaub ist, läuft nicht immer alles perfekt.

Tilda trifft dann auf Malte. Und verliebt sich sofort in ihn. Sie verbringen viel Zeit zusammen.
Aber auch Anneke trifft auf jemanden. Lars verdreht ihr ganz schön den Kopf.
Aber da ist da noch ein Mann. Irgendwie alles verwirrt für Anneke.

Ich habe das Buch total gerne gelesen und für wenn Anneke sich entscheidet,
müsst ihr natürlich selber raus finden.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Just a mistake

Just a mistake

< Ein Fehler ... oder doch mehr ? >

Lange haben wir gewartet um was neues von der Autorin zu lesen.
Und das warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Dieses Buch konnte mich total überzeugen.

Das ...

< Ein Fehler ... oder doch mehr ? >

Lange haben wir gewartet um was neues von der Autorin zu lesen.

Das Cover gefällt mir richtig gut.
Und Nadine Kapp ihr Schreibstil konnte mich auch hier überzeugen.

Paige wird von ihrem Freund verlassen. Von jetzt auf gleich. Für sie bricht eine Welt zusammen.
Außerdem wird sie auf der Wohnung geworfen. Im ersten Moment weiß sie nicht wohin, aber sie zieht dann erst mal zu ihrer Freundin. Fort kann sie nicht lange bleiben. Also bleibt nur ein Weg.
Sie muss zu ihren Eltern zurück. Was ihr total schwer fällt.

Und ihre Mutter konnte ich vom Anfang an einfach nicht ab. Ihre Art ist einfach eine Katastrophe.
So eine Mutter wünscht man sich nicht. Sie ist echt ein Albtraum.

Aber dann ist da auch noch Jayden. Beide treffen sich und es knistert gleich zwischen den beiden.
Und sie verbringen viel Zeit zusammen. Ihre Liebe wäschst jeden Tag immer mehr.
Doch plötzlich schlägt das Schicksal zu und alles ändert sich.
Für Paige und Jayden ist der Moment einfach sehr schwer.

Aber manchmal heilt Zeit die Wunden. Und so treffen sich Paige und Jayden nach einer gewissen Zeit wieder. Man merkt gleich wieder das knistern zwischen den beiden, was nie wirklich weg war.

Ich hoffe, wir müssen nicht mehr so lange warten, bis wir was neues von Nadine lesen können.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Willkommen auf der Ravenhall Academy

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

< Willkommen auf der Ravenhall Academy >

Ich war auf dem ersten Blick vom Cover total angezogen. Irgendwie hat es was.
Aber das Genre ist eigentlich nicht so meins. Meine Neugierde war aber groß.
Also ...

< Willkommen auf der Ravenhall Academy >

Ich war auf dem ersten Blick vom Cover total angezogen. Irgendwie hat es was.
Aber das Genre ist eigentlich nicht so meins. Meine Neugierde war aber groß.
Also habe ich angefangen das Buch zu lesen.

Ich war von der ersten Seite einfach total begeistert von der Story.
Die "Ravenhall Academy" hat mich von Anfang in seinen Bahn gezogen.

Lilly ist einfach toll. Ich mochte sie von Anfang total. Ihre Art ist was besonderes.
Der Begleiter von ihr, Mrs. Blueberry mochte ich. Sie ist immer an der Seite von Lilly.

Aber auch die Großmutter von Lilly hat mich in mein Leserherz geschlichen. Man merkt ihre Leidenschaft zu Büchen. Aber sie hat auch eine wichtige Rolle in der Academy.

Lilly trifft auch auf Jason. Irgendwas hatte er was. Lilly war auch von Anfang an gleich begeistert von ihm. Er hat als Begleiter ein Rabe. Beide verbringen viel Zeit zusammen.

Für Lilly ist das alles sehr neu und manchmal wirkt sie ein wenig überfordert.
Sie hat von ihrer Magie erst kurz vorher erfahren als sie an die Academy kam.

Für mich als sehr wenig Fantasy-Leser war das echt ein tolles Buch. Mich konnte es überzeugen.
Und ich muss auf jeden Fall den zweiten Teil lesen, wenn der erscheint.
Das Ende war wirklich ein wenig gemein.