Profilbild von 18isi

18isi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2023

Bücherliebe

Bücherliebe im kleinen Café am See

»Sо, wіе du das Kаff bеschreіbst, wіll ich sofоrt meinen nächsten Urlаub dоrt buchеn.«

Was macht man wenn die beste Freundin und Kollegen einfach gekündigt wird?
Man macht genau das gleiche. Und reist ...

Was macht man wenn die beste Freundin und Kollegen einfach gekündigt wird?
Man macht genau das gleiche. Und reist dann nach Schweden und kümmert sich um das Cafe was im Familienbesitz ist. Aber so einfach lässt sich der Chef von Maj nicht abwimmeln.

Maj hat zur Zeit eine Schreibblockade. Deswegen flüchtet sie auch.
Aber dann ist da noch Hendrik. Er möchte ihr helfen.

Natürlich geht es in diesem Buch auch über Bücher. Was mir sehr gefällt.
Viele verschiedene Themen finden wir. Und natürlich ganz viel Liebe.
Zusammen ist es einfach perfekt.

Das Cover ist einfach toll. Es passt zum Inhalt des Buches. Das Bild lässt einen Träumen. Man würde da gerne sitzen mit einem schönen Sommergetränk und ein Buch dazu.
Und der Schreibstil der Autorin konnte mich auch hier überzeugen.
Für mich war es das erste Buch der Autorin .

Manchmal kann durch einen Verlust auch etwas wunderbares entstehen.
Und manchmal gibt das Leben ein paar neue Chancen

Veröffentlicht am 10.07.2023

Your Dreams

Where your dreams shine

Wir reisen in die Kleinstadt "Saint Mellows".

Wir reisen in die Kleinstadt "Saint Mellows".

Ich habe den ersten Teil der "Saint Mellows" - Reihe nicht gelesen. Was überhaupt nicht schlimm ist. Man kann jeden Teil einzeln lesen ohne den Vorgänger zu kennen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag es mit den Blumen und der Skyline am unteren Rand.
Die Farben passen sehr gut zusammen. Und der Schreibstil konnte mich hier überzeugen.
Er war leicht und locker aber sehr modern.
Wir lesen das Buch aus der Sicht von Riley und Devon. Was mir sehr gefallen hat. So bekommt man einen besseren Einblick in Gefühle.

Riley und Abigail kehren nach 7 Jahren wieder ins Haus ihrer Eltern zurück. Sie haben ihre Eltern durch ein Bootsunfall verloren. Wieder zurück sind die Wunden noch nicht komplett verheilt.
Das wird es auch nie sein.

Sie werden auch nach der langen Zeit wieder im offenen Armen empfangen. Aber auch Devon freut sich das beide wieder da sind. Ganz besonders auf Riley.
Sie verbringen viel Zeit zusammen. Und so kommen alte Gefühle wieder hoch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe das fast in einem Rutsch gelesen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Just a mistake

Just a mistake

< Ein Fehler ... oder doch mehr ? >

Lange haben wir gewartet um was neues von der Autorin zu lesen.
Und das warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Dieses Buch konnte mich total überzeugen.

Das ...

< Ein Fehler ... oder doch mehr ? >

Lange haben wir gewartet um was neues von der Autorin zu lesen.

Das Cover gefällt mir richtig gut.
Und Nadine Kapp ihr Schreibstil konnte mich auch hier überzeugen.

Paige wird von ihrem Freund verlassen. Von jetzt auf gleich. Für sie bricht eine Welt zusammen.
Außerdem wird sie auf der Wohnung geworfen. Im ersten Moment weiß sie nicht wohin, aber sie zieht dann erst mal zu ihrer Freundin. Fort kann sie nicht lange bleiben. Also bleibt nur ein Weg.
Sie muss zu ihren Eltern zurück. Was ihr total schwer fällt.

Und ihre Mutter konnte ich vom Anfang an einfach nicht ab. Ihre Art ist einfach eine Katastrophe.
So eine Mutter wünscht man sich nicht. Sie ist echt ein Albtraum.

Aber dann ist da auch noch Jayden. Beide treffen sich und es knistert gleich zwischen den beiden.
Und sie verbringen viel Zeit zusammen. Ihre Liebe wäschst jeden Tag immer mehr.
Doch plötzlich schlägt das Schicksal zu und alles ändert sich.
Für Paige und Jayden ist der Moment einfach sehr schwer.

Aber manchmal heilt Zeit die Wunden. Und so treffen sich Paige und Jayden nach einer gewissen Zeit wieder. Man merkt gleich wieder das knistern zwischen den beiden, was nie wirklich weg war.

Ich hoffe, wir müssen nicht mehr so lange warten, bis wir was neues von Nadine lesen können.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Urlaubsfeeling

Wellensommer

< Ein Sommer voller Wellenrauschen und Herzklopfen am Strand. >

Sommer und Strand. Wer mag das nicht. Dazu der perfekte Sonnenschein.
Man hat richtig Urlaubsfelling beim lesen.

Sandra muss ihrer ...

< Ein Sommer voller Wellenrauschen und Herzklopfen am Strand. >

Sommer und Strand. Wer mag das nicht. Dazu der perfekte Sonnenschein.
Man hat richtig Urlaubsfelling beim lesen.

Sandra muss ihrer Schwester helfen. Sie hatte einen Unfall. Natürlich eilt sie gleich zu ihrer Schwester und Nichte. Damit sie ihr unter die Arme greifen kann.
Sandra liebt ihre Arbeit. Sie ist gerne unterwegs. Das merkt man beim lesen total.

Und dann ist da aber auch noch Philip. Er ist Surf-Lehrer. Es ist gleich von Anfang an das knistern zwischen Sandra und Philip zu spüren.

Dieses Buch hat mich von Anfang an total begeistert. Auch wenn man an der einen oder anderen Stelle schlucken musste. Gerade wenn Missverständnisse geklärt werden und Wahrheiten ans Licht kommen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Farben harmonieren sehr gut zusammen.
Und der Schreibstil der Autorin konnte mich überzeugen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Willkommen auf der Ravenhall Academy

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

< Willkommen auf der Ravenhall Academy >

Ich war auf dem ersten Blick vom Cover total angezogen. Irgendwie hat es was.
Aber das Genre ist eigentlich nicht so meins. Meine Neugierde war aber groß.
Also ...

< Willkommen auf der Ravenhall Academy >

Ich war auf dem ersten Blick vom Cover total angezogen. Irgendwie hat es was.
Aber das Genre ist eigentlich nicht so meins. Meine Neugierde war aber groß.
Also habe ich angefangen das Buch zu lesen.

Ich war von der ersten Seite einfach total begeistert von der Story.
Die "Ravenhall Academy" hat mich von Anfang in seinen Bahn gezogen.

Lilly ist einfach toll. Ich mochte sie von Anfang total. Ihre Art ist was besonderes.
Der Begleiter von ihr, Mrs. Blueberry mochte ich. Sie ist immer an der Seite von Lilly.

Aber auch die Großmutter von Lilly hat mich in mein Leserherz geschlichen. Man merkt ihre Leidenschaft zu Büchen. Aber sie hat auch eine wichtige Rolle in der Academy.

Lilly trifft auch auf Jason. Irgendwas hatte er was. Lilly war auch von Anfang an gleich begeistert von ihm. Er hat als Begleiter ein Rabe. Beide verbringen viel Zeit zusammen.

Für Lilly ist das alles sehr neu und manchmal wirkt sie ein wenig überfordert.
Sie hat von ihrer Magie erst kurz vorher erfahren als sie an die Academy kam.

Für mich als sehr wenig Fantasy-Leser war das echt ein tolles Buch. Mich konnte es überzeugen.
Und ich muss auf jeden Fall den zweiten Teil lesen, wenn der erscheint.
Das Ende war wirklich ein wenig gemein.