1Leseratte

1Leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1Leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Wunderbar gefühlvolle Geschichte von der Kraft der Liebe

Weil ich dich liebe, deine Annie

Das Cover ist bunt und fröhlich gestaltet und lässt viel Raum für die Phantasie.

Annie und Sam schon seit frühester Kindheit befreundet, lieben sich und führen ein ausgefülltes Leben, als Annie erfährt, dass sie an einer unheilbaren Krankheit leidet und nicht mehr lange leben wird. Von der Diagnose geschockt, hadert sie nur kurz mit ihrem eigenen Schicksal, sondern macht sich vielmehr Sorgen um ihren Mann, dem sie nicht zutraut, im Alltag ohne sie klar zukommen. Um ihren Mann zu schützen, verschweigt sie ihm die Diagnose und beginnt stattdessen für die Zeit nach ihrem Tod einen 'Leitfaden - Leben ohne mich' zu schreiben. Obwohl von den Ärzten dazu gedrängt um ihr Leben zu kämpfen, setzt sie für sich ganz andere Prioritäten. Erst ihre Mutter Ursula, zu der sie aus vielen Gründen seit ihrer Kindheit ein mehr als schwieriges Verhältnis hat, zwingt Annie, sich von Spezialisten untersuchen und behandeln zu lassen. Weiterhin nichts von Annies Problemen wissend, vermutet Sam, dass Annie eine Affäre hat und wendet sich von ihr ab. Am Ende ist es Ursula, die Annie zunächst das Leben und später ihre Ehe rettet.
Das Buch fesselt von Anfang an mit einer emotionalen und bildhaften Sprache. Man taucht sofort tief in die Handlung ein, erlebt Annies Gedanken und spürt den daraus resultierenden seelischen Schmerz.
Alle Personen wurden liebevoll und mit besonderer Sorgfalt angelegt, starke, authentische Charaktere wurden zum Leben erweckt. Sam zu allen Menschen freundlich, liebenswürdig, gutmütig, humorvoll aber auch ein wenig lebensuntüchtig. Annie, die Sams bedingungslose Liebe genießt und selbstlos für ihn sorgt gedanklich sogar über ihren Tod hinaus. Die extravagante Ursula, die völlig unerwartet kraftvoll um das Leben ihrer Tochter kämpft.
Das Buch zeichnet eine spannende und abwechslungsreiche Handlung aus, die es dem Leser schwer macht, das Lesen zu unterbrechen. Man entwickelt tiefe Gefühle für Annie und trauert mit ihr über ihr Schicksal und die Ungerechtigkeit des Lebens. Wunderbar gefühlvoll wird die Thematik des Abschiedsnehmens umgesetzt. Man nimmt uns mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und überrascht uns mit einem unerwartetem Ausgang. Danke für diese wunderschöne Buch! Absolute Leseempfehlung!

• Thema
Veröffentlicht am 05.04.2022

Wie Mann ein Mauerblümchen zur sinnlichen Geliebten erblühen lässt

Halt still! Zur Lustsklavin erzogen! Erotischer Herrenclubroman

Vom Buchtitel inspiriert beginnt schon beim Betrachten des sinnlichen Covers das Herz scheinbar schneller zu schlagen.

Christine lebt sehr zurück gezogen immer noch unter dem Verrat und den Seitensprüngen ihres Ex-Mannes leidend. Beim Einkauf im Baumarkt kommt sie mit dem charismatischem Richard ins Gespräch. Ein Tauschgeschäft sorgt dafür, dass sich beide gegenseitig helfen und sich näher kennenlernen. Christines freundliches, zuvorkommendes Wesen, ihre Ehrlichkeit und ihre Kochkünste faszinieren Richard. Er sieht in Christine schnell weitaus mehr als eine vorübergehende Haushaltshilfe und macht ihr ein unkonventionelles Angebot. Geschockt von seinem Angebot und seinem dominantem Verhalten ergreift Christine die Flucht. Reumütig kehrt sie zu ihm zurück, nachdem sie erkannt hat, wie sehr sie sich zu Richard hingezogen fühlt. Eine schöne gemeinsame Zeit beginnt. Als Christine sich weigert, einem Wunsch Richards nachzukommen, bricht dieser konsequent den Kontakt zu ihr ab. Nun ist guter Rat teuer und Christine nimmt einiges auf sich, um Richard zurück zu gewinnen.
Das Buch überzeugt mit faszinierend abwechslungsreicher Sprache jeweils passend für dominante Handlungen, schöne Liebesszenen, prickelnde Erotik oder gewöhnlichen Berufsalltag.
Alle Personen wurden liebevoll und mit besonderer Sorgfalt angelegt, starke, authentische Charaktere wurden zum Leben erweckt. Wunderschön mitzuerleben, wie die zurückhaltende Christine erkennt, wie schön es ist, begehrt und umsorgt zu werden und sich dafür auf den dominanten Richard einlässt. Richards Freunde, deren Frauen und sein Söhne sind tolle Typen, von denen man gerne mehr erfahren möchte und bieten ausreichend Potenzial für weitere Geschichten.
Das Buch zeichnet eine spannende und abwechslungsreiche Handlung aus, die es dem Leser schwer macht, das Lesen zu unterbrechen. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und lässt uns lange um einen guten Ausgang bangen. Danke für dieses schöne Buch! Dafür meine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.04.2022

Viva amore - Viva la vita

Via Torino

Das Cover zieht sofort das Auge des Betrachters auf die wunderschönen Gebäude am Rande des weitläufigen Platzes.

Eleonora, Rosalia und Milena verkörpern drei Generationen der Familie Vaducci, sind starke und leidenschaftliche Frauen, die unbeirrt und manchmal stur ihren eigenen Weg gehen. Sie lieben Italien - die Menschen, die Lebensart, das Land - ihre Schicksale sind untrennbar damit verbunden. Das Leben der drei Frauen ist prall gefüllt mit Liebe, Glück, erfüllten Träumen und echter Freundschaft aber auch Angst, Hass, erlittene Niederlagen, Schmerz und Verrat. Alle drei vereint der Kampf um Gerechtigkeit und Selbstverwirklichung in ihrem jeweiligem Leben.
Von einer wundervollen Sprache in den Bann gezogen, kann man einfach nur die bildhaften Beschreibungen genießen - ganz gleich, ob es um Menschen, Liebe, Landschaft oder Ereignisse geht - man befindet sich immer mitten im Geschehen. Erzählt wird in drei Zeitebenen 1968, 1995 und 2018 wobei jeweils aus der Perspektive einer der drei Frauen erzählt wird.
Der Autorin ist es gelungen starke und authentische Charaktere zum Leben zu erwecken. Alle Figuren wurden liebevoll und mit besonderer Sorgfalt angelegt. Man lernt die freigeistige Eleonora kennen, die der Enge ihres Elternhauses trotzend den vorbestimmten Lebensweg verlässt und in Valerio die Liebe ihres Lebens findet. Ein Moment der Schwäche und eine falsche Entscheidung hindern die beruflich erfolgreiche Rosalia daran, ihr Leben in Liebe zu leben. Stattdessen verschließt sich die Alleinerziehende, hadert aber mit ihrem Schicksal. Die sympathische Milena setzt sich dem Schweigen der Mutter über ihre Herkunft kreativen Widerstand entgegen. Als die drei Frauen sich auf den Weg machen, den letzten Willen des verstorbenen Valerios zu erfüllen, nehmen die Dinge ihren Lauf.
Das Buch zeichnet eine spannende und abwechslungsreiche Handlung mit vielen tiefen Gefühlen aus. Neben den bezaubernden Liebes- und Lebensgeschichten der drei Frauen werden Themen wie Gerechtigkeit, Rechte von Frauen oder die Problematik Fremdenhass in den Fokus gerückt. Danke für diese wunderschöne Buch! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Liebevoller Bad Boy trifft auf rothaarigen Wirbelwind

Hyde & Seek: Kase

Das sinnliche Cover macht neugierig auf das Buch und lässt das Kopfkino starten.

Obwohl mir der erste Teil nicht bekannt ist, hatte ich keine Probleme mich schnell mitten in der Handlung wiederzufinden. Der charismatische Kase Teo hat schon seit langer Zeit ein Auge auf den attraktiven Rotschopf Harlow Cooper geworfen, ist sie doch die Frau mit der er den Rest seines Lebens verbringen möchte. Dramatische Ereignisse in der Familie haben in Harlow Zukunftsängste ausgelöst, die sie tief in ihrem Inneren verschlossen hält. Oberste Priorität hat das Wohlergehen ihrer Familie - dafür arbeitet die vielbeschäftigte Harlow hart, hat kaum Zeit für Freunde und sich selbst. Schnell erkennt Kase, dass Harlows Leben einem Hamsterrad gleicht. Um ihre Sicherheit besorgt, beginnt er, sich systematisch um Harlow zu kümmern und für sie zu sorgen. Das kommt bei ihr oft nicht so gut an und sie ergreift einfach die Flucht und ist weg ohne mit Kase zu reden. Er zeigt Einfühlungsvermögen und Geduld, aber erst als er sich scheinbar zurück zieht, beginnt Harlow sich zu öffnen und erzählt Kase und ihren Freunden von ihren Sorgen und Nöten. Ganz besonders spannend wird es noch einmal am Ende der Geschichte.
Das Buch ist in einer wunderbar bildhaften und flüssigen Sprache geschrieben. Man kann förmlich die Boxen sehen, die sich Harlow gedanklich eingerichtet hat, um ihre Ängste in Schach zu halten. Wunderschöne Liebesszenen wurden abwechslungsreich beschrieben - mal voller Gefühle dann wieder kraftvoll und mit klaren Ansagen.
Alle Charaktere wurde liebevoll und mit Sorgfalt angelegt, starke, authentische Charaktere wurden zum Leben erweckt. Harlow ist von Anfang an sympathisch durch ihre freundliche Art und ihren Fleiß. Kase überzeugt vor allem mit Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Geduld aber auch durch entschlossenes Handeln. Ihre gemeinsamen Freunde und Harlows Familie sind interessante Menschen, die ausreichend Potenzial für eine Fortsetzung der Serie bieten und eine eigene Geschichte verdienen.
Das Buch zeichnet eine spannende und abwechslungsreiche Handlung aus, die es dem Leser schwer macht, das Lesen zu unterbrechen. Die Autorin nimmt uns mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und lässt uns lange um einen guten Ausgang bangen. Danke für diese schöne Buch! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Vom Glück echter Freundschaft und stürmischer Liebe

Geliebter Barbar

Ein wunderschöner Highlander und eine traumhafte Landschaft auf dem Cover - das lässt schon mal das Kopfkino hochfahren.

Die Engländerin Judith und die Schottin Frances Catherine haben schon als kleine Mädchen miteinander Freundschaft geschlossen. Dieser Freundschaft konnte weder die Zeit noch die Feindschaft zwischen Engländern und Schotten etwas anhaben. Als ihre Freundin ihr erstes Kind erwartet, ist es an Judith ein altes Versprechen einzulösen und sich in Begleitung von vier beeindruckenden Highlandern, allen voran der Clanchef Iain Maitland, auf den Weg nach Schottland zu machen. Ihre Begleiter waren sich sicher, allein zurückzukehren, weil noch nie ein Engländer ein Versprechen eingehalten hat. Die Entschlossenheit und der Tatendrang der schönen Judith erstaunt sie. Anders wie die Frauen der rauen Highländer ist Judith weder unterwürfig noch gehorsam. Die Männer sind sich schnell einig, dass eine schwere Aufgabe vor ihnen liegt. Schnell fühlen sich Iain und Judith zueinander hingezogen und Iain muss widerstrebend erkennen, dass er sich in Judith verliebt und sie begehrt. Erwartungsgemäß wird Judith bei ihrer Ankunft in Schottland nicht mit offenen Armen empfangen. Vorurteilen und Demütigungen setzt Judith Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft entgegen und so gelingt es ihr, Herzen und Vertrauen der Highlander zu gewinnen.
Das Buch überzeugt mit einer flüssigen und wunderbar bildhaften Sprache. Humorvolle Passagen wechseln sich mit romantischen Szenen ab. Man bekommt einen wunderbaren Einblick in das Leben und die Rolle der Frauen in dieser Zeit.
Alle Personen wurden liebevoll und mit besonderer Sorgfalt angelegt, starke, authentische Charaktere wurden zum Leben erweckt. Die selbstbewusste und vorlaute Judith muss man einfach von Anfang an lieben, genussvoll die 'Seelenqualen' des charismatischen Iains miterleben, über Frances Catherines Verrücktheiten schmunzeln und die Loyalität der Highlander bewundern.
Ein spannendes Buch über echte Freundschaft, mutige Frauen, eine zuckersüße Romanze, Intrigen, Nebenbuhler, eine Entführung und eine gefundene Familie - da sollte doch für jeden etwas dabei sein. Es fällt schwer das Lesen zu unterbrechen. Absolute Leseempfehlung!