1Leseratte

1Leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1Leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

... wenn eine Tür sich plötzlich öffnet

Im Wandel der Macht | Erotischer SM-Roman

Schon das heiße Cover macht Lust sofort mit dem Lesen zu beginnen. Die Ausrichtung des Inhaltes ist klar zu erkennen.

Erzählt wird die Geschichte zweier Paare, wobei die Beziehung von Nora und Bernhard im Vordergrund steht. Inspiriert von den Erzählungen seinen Schulfreundes Ludwig, kommt Bernhard auf die Idee, seine geliebte Ehefrau Nora zur Sexsklavin auszubilden und sich als Noras 'Dom' auf ihre Erziehung zu konzentrieren. Leider geht es ihm dabei ausschließlich um die Befriedigung seiner eigenen Lust und er verschwendet keinen Gedanken an Noras Bedürfnisse. Schnell spürt Nora Bernhards Veränderung - ihr einst so liebevoller Mann strahlt nur noch Kälte und Besessenheit aus, bestraft und quält sie und so fühlt sie sich oft wie einen Gegenstand behandelt. Die unbefriedigenden Sexspiele bringen ihr kaum noch Höhepunkte, trotzdem liebt sie ihren Mann immer noch und stoppt Bernhards Treiben nicht. Die Situation eskaliert, als Bernhard Nora öffentlich demütigt und sie einem fremden Mann wie eine Nutte anbietet. Nora fühlt sich seelisch vergewaltigt, wirft Bernhard aus der Wohnung und denkt über Scheidung nach. Bernhard schockiert von Noras Verhalten und ihrer Weigerung mit ihm zu sprechen, ist ratlos und sein Leben läuft immer mehr aus dem Ruder. Nora, die immer noch einen Restfunken Liebe für Bernhard empfindet, entdeckt während eines Rendezvous mit einem Kollegen eine ganz überraschende Seite an sich. Bernhard gesteht dem geschocktem Ludwig seine Probleme und bittet ihn um Hilfe. Auf Ludwigs Anruf hin, erklärt sich Nora bereit, ein Gespräch mit Bernhard zu führen. Nora gibt überraschend Bernhard Chance, sie zurück zu gewinnen. Dafür muss Bernhard ein steinigen Weg beschreiten.
Die Sprache wird von einer wechselnden Erzählperspektive geprägt, ist stark, emotional und sinnlich zugleich - der jeweiligen Situation perfekt angepasst.
Alle Charaktere sind facettenreich, authentisch und sehr wirklichkeitsnah angelegt.
Markenzeichen des Autors scheint es zu sein, den Leser gerne an der Nase herumzuführen. Zu Anfang erscheint es ziemlich klar, wie die Handlung weitergehen wird - aber plötzlich entwickelt sich alles in eine ganz andere Richtung.
Emotionales Buch - nicht nur auf Erotik reduziert. Handlungen, Gefühle und ihre Folgen wurden in eine spannende Geschichte gepackt. Ich wurde gute unterhalten, deshalb meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Wenn aus Rache unerwartet Liebe wird

Watch Me

Das mystische Cover zeigt einen (heißen) Anzugträger und macht neugierig auf das Buch.

Wir tauchen ein in den exklusiven Phoenix Club, in dem die geheimsten Sexphantasien ausgelebt werden können. Rhys hat diesen Club gemeinsam mit seinen Freunden - seiner selbst gewählten Familie - aufgebaut und führt ihn mit höchsten Sicherheitsstandards. Zoey hat sich diesen Ort ganz bewusst ausgewählt, um ihre Jungfräulichkeit versteigern zu lassen und vor allem um Rache zu nehmen. Rhys fungiert bei dieser Session als Zoeys Verführer und ist von Anfang an von Zoey und ihrer Sinnlichkeit fasziniert. Erstaunt nimmt Rhys zur Kenntnis, dass Zoey während der Session ihre Maske abnimmt. Zoey verschwindet, bevor Rhys sie zur Rede stellen kann. Recherchen ergeben, Zoey wurde Opfer sexueller Übergriffe und deren Veröffentlichung im Netz. Beide Peiniger sind Mitglieder des Phoenix Clubs, bis Rhys ihnen die Mitgliedschaft entzieht. Rhys fasziniert, dass Zoey von den Ereignissen nicht zerstört und gebrochen wurde. Beide entwickeln tiefe Gefühle füreinander. Als Zoey von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, stehen ihr nicht nur ihre Freundinnen Hazel und Elise sondern auch Rhys und dessen Freunde zur Seite.
In einer leichten und lockeren Sprache geschrieben, trifft die Autorin faszinierender Weise in jeder Situation genau den richtigen Ton. Besonders gut gefallen haben mir die wundervoll sinnlich beschriebenen erotischen Szenen und die Szenen, die Zoeys und Rhys Gefühlsleben offenbaren.
Alle Charaktere sind authentisch angelegt - man mag sie oder auch nicht. Zoey von Anfang an eine starke Persönlichkeit, wächst im Laufe der Handlung weit über sich hinaus. Der dominante Rhys zeigt tiefe Gefühle und überrascht damit, für Zoey eigene Regeln zu brechen. Interessant und liebevoll bis ins Detail angelegt die Charaktere von Hazel, Elise, Rhys Freunden und beiden Elternpaaren.
Die Autorin schafft es spielend in eine interessante Geschichte sinnliche Liebesszenen, tiefe Gefühle und echte Freundschaft einzubauen. Bis zum Schluss lässt man uns bangen, wie die Geschichte ausgeht. Überzeugend umgesetzt, dass Vertrauen es schafft, die Schatten der Vergangenheit zu überwinden. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Serie. Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Heiße, verhängnisvolle Affäre

Kontrollverlust - Wechselspiele der Macht | Erotischer Roman

Schon das sinnliche Cover bringt das Kopfkino auf Hochtouren.

Schon das sinnliche Cover bringt das Kopfkino auf Hochtouren.
Erzählt wird die Geschichte von Sara und Mark. Eigentlich sind die beiden glücklich miteinander verheiratet. Mark sichert mit seiner Arbeit Saras exquisiten Lebenswandel. Sara vergöttert Mark, vermisst aber in letzter Zeit seine Leidenschaft, fühlt sich oft vernachlässigt, nicht mehr begehrt, zu wenig beachtet. Als Mark auf Saras Verführung nicht reagiert und sich seiner Arbeit zuwendet, eskaliert die Situation. Sara, die gewohnt ist zu bekommen was sie will, ist wütend und verletzt. Als sie sich beim Joggen verläuft, rettet sie der attraktive Hunter. Sara beschließt, Mark zu bestrafen, indem sie mit Hunter schläft. So nimmt eine heiße und verhängnisvolle Affäre ihren Lauf.
Shauna Grey hat mich mit ihrem erotischem Schreibstil überzeugt. Die realitätsnahe Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Alle Charaktere sind detailliert, einfühlsam und authentisch ausgearbeitet. Man kann Saras Unausgefülltheit, ihre Sehnsüchte, sexuelle Phantasien, ihre Lust, ihre Zweifel, die empfundene Schuld und ihre Reue fast körperlich nachempfinden. Mark überzeugt durch seine fürsorgliche Art und die sinnlichen Liebesspiele mit Sara. Interessant dargestellt Hunters Umgang mit Sara und seine ganz spezielle dominante Art.
Das Buch sensibilisiert für die Thematik, mit dem Partner Wünsche und Phantasien zu teilen.
Spannende und abwechslungsreiche Handlung, prickelnde erotische Szenen, das Wechselspiel zwischen Dominanz und Liebe und ein nicht vorhersehbares Ende - absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.01.2022

Trauer hat kein Ablaufdatum

Du hast gesagt, es ist für immer

Das Cover ist wunderschön gestaltet und öffnet bereits die Seele für diesen emotionalen Roman.

Annas große Liebe Ben hat sich das Leben genommen. Seit dieser Zeit 'funktioniert' Anna nur noch, weiß nicht wie ihr Leben weiter gehen soll. 10 Monate und 6 Tage nachdem sie den toten Ben aufgefunden hat, hat Anna genug von sich und den ganzen wohlgemeinten Ratschlägen und bricht zu der von Ben geplanten Segeltour auf. Schnell wird klar, dass sie es als Anfängerin allein nicht schaffen kann. So heuert sie den Profisegler Keane an, der durch einen Unfall ein Bein verloren hat und ebenfalls mit seinem Schicksal hadert.
Mich hat die warmherzige und dennoch mitreißende Sprache begeistert, die tiefe Emotionen hervorruft. Man spürt die Liebe der Autorin zur Karibik in den detaillierten Beschreibungen der Inseln und ihrer Bewohner. Die entstehende Beziehung zwischen Anna und Keane wird sprachlich wunderbar gefühlvoll umgesetzt.
Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und authentisch. So kann man Annas Trauer, ihre Wut, ihre Zerrissenheit und anfängliche Orientierungslosigkeit gut nachempfinden. Keanes Empathie, Ehrlichkeit und Wertschätzung hilft Anna auf ihrem Weg zurück ins Leben. Als sich die beiden ineinander verlieben und gemeinsame Zukunftspläne schmieden, beginnen ihre Wunden zu heilen. Anna zeigt neu gewonnene Stärke und Selbstbewusstsein,
als sie durch Keanes Jobangebot getrennte Wege gehen. Spannend bis zum Schluss, wie es mit den beiden weitergeht.
Den Leser erwartet ein faszinierend ehrlicher Roman mit viel Tiefgang, der nichts beschönigt. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Seelengefährten - Kampf um die Eine

L.A. Love - Can't Stay Away

Am Rand des ansprechenden Covers erkennt man den roten Teppich, denkt sofort an Glanz und Glamour der Traumfabrik Hollywood aber auch an die Schattenseiten dieser Branche - dominiert von Männern.
Die ...

Die Autorin erzählt im ersten Band der L. A. Love Serie die Geschichte der jungen aufstrebenden Schauspielerin Aria Rose. Die Filmaufnahmen zu einem Film, in dem sie ihre erste Hauptrolle spielt, sind gerade beendet, als sie den neuen CEO des Filmstudios Ben Lawson kennenlernt. Aria und Ben fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Beide erkennen, dass Arias Karriere und Bens Führungsposition eine Beziehung nicht zulassen. Also einigt man sich auf ein wildes und freies Wochenende. Schnell merken sie, dass ein Wochenende nicht genug ist, wenn sich auf einmal Gefühle entwickeln - Konfliktpotenzial vorprogrammiert.
Die Autorin überzeugt mit einer klaren, modernen Sprache und einem faszinierenden und flüssigen Schreibstil. Erzählt wird abwechselnd aus Arias bzw. Bens Sicht.
Alle Charaktere sind authentisch und stark dargestellt. Schnell entwickelt man als Leser Sympathien und Abneigungen. Arias Einstellung ihre Karriere nur aus eigener Kraft voranzutreiben ist bemerkenswert in der Filmbranche. Beeindruckend die Stärke der jungen Frau, die sie bei der Bewältigung des Skandals zeigt. Bens Beschützerinstinkt und seine Empathie wurden hervorragend umgesetzt.
Scheinbar spielend wird im Buch die Spannung immer weiter aufgebaut, so dass man bis zum Schluss der Ausgang der Geschichte offen bleibt. Tiefe Gefühle, wunderschön beschriebene erotische Szenen, echte Freundschaft aber auch Intrigen und Verrat findet man in diesem Buch. Eine Geschichte, die neben einer hinreißenden Romanze auch den (teilweise sexistischen) Führungsstil der Traumfabrik Hollywood und die gesellschaftliche Reaktion in den Fokus rückt.
Absolute Leseempfehlung und ich freue mich auf die Fortsetzung.