Profilbild von 1stBookworm

1stBookworm

1stBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1stBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Komplexe Fantasy Geschichte

Mythnoir

Die Geschichte von Shary geht weiter .

Die Geschichte von Shary geht weiter .
Sie ist auf der Suche nach der Heimkehr Insignie was sich dann doch als ziemlich schwierig herausstellt. Auf ihrer Reise durch die fantastische Welt von Mythnoir findet sie neue Verbündete, aber auch gefährliche Gegner.

Mit Band zwei hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich glaube das lag vor allem daran, dass wir eine große Komplexität von Charakteren, Beschreibung der neuen Welt und vieler Probleme haben. Zwischenzeitlich hatte ich etwas Angst, mich zu verlieren und nicht mehr zu wissen, was jetzt gerade passiert.
Doch ich habe weiter gelesen und letztendlich den roten Faden wieder gefunden und kam dann gut voran. Shary und ihre Freunde entwickeln sich immer weiter. Lernen sich gegenseitig weiter kennen, ihre Stärken und Schwächen. Auch die Geschichte zwischen ihr und Nevan wird weiter ausgeführt. Endlich kommt auch er ein bisschen aus sich raus.

Die Autorin schreibt sehr bildlich und sehr ausführlich. Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und mühelos. Die Charaktere sind authentisch und man schließt sie schnell in sein Herz.
Allerdings schafft sie es auch viel Verwirrung zu gestalten, man weiß nie genau, wem man nun wirklich trauen kann. Daisy ist mein Lieblingscharakter, ich hoffe sie bleibt uns noch lange erhalten und hat noch viele Auftritte.

Im Großen und Ganzen wieder mal eine gelungene Fantasy Geschichte, die hochkomplex und spannend ist. Das Ende enthält einen Cliffhänger und lässt einen aufgeregt auf Bd. 3 wartend zurück.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Ich habe ein Rezebsionsexemplar erhalten, dies ändert nichts an meiner Meinung

Veröffentlicht am 11.03.2024

Vielschichtige Fantasy Geschichte

THE TALE OF WYCCA: Hunt (WYCCA-Reihe 2)

Band 2 knüpft an das Ende von Bd. 1 an und es geht direkt weiter. Allerdings bezieht sich das erste Viertel des Buches, hauptsächlich auf die zwischenmenschlichen Beziehungen beziehungsweise die noch nicht so ganz vorhandenen Liebesbeziehungen. Wie in Bd. 1 schon, hatte ich etwas Probleme in die Geschichte reinzukommen. Erst ab der Hälfte wurde es wirklich spannend. Es lohnt sich also bis dorthin durchzuhalten.

Ab da geht es dann spannend weiter. Wir haben einige Wendungen und Entwicklungen, die man so nicht erwartet hätte.

Der Schreibstil ist locker und lässig, leicht zu verstehen und liest nur so dahin, wenn man erst mal mittendrin ist. Der Spannungsbogen ist sehr gut ausgearbeitet und das Ende hat ein fiesen Cliffhanger

Wieder bekommen die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, was das ganze immer noch ein bisschen spannender macht, da man sich so ein bisschen besser rein fühlen kann. Das finde ich sehr gut.
Außerdem haben wir so mehrere Handlungsstränge und können die Geschichte bis ins kleinste Detail verfolgen.

Eine Leseempfehlung für alle, die eine vielschichtige Fantasy Geschichte mögen. Vielen Dank an den Vayona Verlag für dieses Rezensionsexemplar. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Magisches Abenteuer

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache

Für Azmina beginnt ein magisches Abenteuer als sie mit ihren Eltern umzieht und sie aus dem nahen Wald ein Flüstern hört. Kurze Zeit später befindet sie sich auf einer unfassbaren Mission.

Die Dragon ...

Die Dragon Girls sind nicht nur nur was für Mädchen, auch mein 6 jähriger Sohn war begeistert von der bildhaften und spannenden Geschichte.
Der kindgerechte Spannungsbogen verspricht Aufregung und Nervenkitzel. Die Sprache ist leicht verständlich und die liebevollen schwarz-weiß Zeichnungen lockern die kurzen Kapitel zusätzlich auf.

Azmina fühlt sich am Anfang zurückhaltend und hat Angst keine Freunde in der neuen Schule zu finden, im laufe der Geschichte wächst sie über sich hinaus und trotz allen Widrigkeiten.

Eine inspirierende und magische Geschichte für alle Kinder ab 6 Jahren. Egal ob zum selber lesen oder vorlesen. Dieses Buch lohnt sich allemal. Außerdem sieht das wunderschöne und glitzernde Hardcover einfach toll aus im Regal.
Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Danke an den Dtv Verlag und Vorablesen.de für das Rezensionsexemplar.
Dies ändert nichts an meiner Meinung.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Süße, spannende und lustige Urban Fantasy Love Story

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Wieder einmal eine hervorragende Geschichte aus der Feder von Ali Hazelwood. Dies ist ihre erste Fantasy Geschichte und ich finde sie hat sie sehr gut gemeistert.

Misery (die von sich selbst, sagt einer ...

Misery (die von sich selbst, sagt einer der schlechtesten Vampire überhaupt zu sein) wird als Absicherung zu den Werwölfen geschickt. Nicht nur das, sie muss auch noch den Alpha Lowe heiraten.
Dieser scheint von ihr und ihrem anscheinendem Fischgeruch ziemlich abgeneigt zu sein.

Ich habe diese Geschichte geliebt. Misery ist eine unheimlich schlagfertige und manchmal unfreiwillig witzige Protagonisten.
Lowe ein überaus loyaler und starker Alpha der immer erst an die anderen denkt und sich an letzte Stelle stellt.
Die beiden zusammen haben mich sehr gut unterhalten.

Ali hat hier eine wirklich schöne Urban Fantasy Geschichte gestaltet, die spannend und witzig erzählt ist.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und muss sagen, dass die Sprecherin absolut authentisch rüber kam. Der Spannungsbogen hält einen auf Trab, die Kapitel sind nicht zu lang gehalten, und die Kapitelüberschriften sind aus Lowe’s Sicht. Das gibt dem Leser direkt von Anfang an immer einen kleinen Einblick in seine Gefühle und Gedanken.

Fazit: Mir hat diese Lovestory wirklich großen Spaß gemacht, und alle Ali Fans werden hier auf ihre Kosten kommen.
Absolute Leseempfehlung für jeden eine locker leichte Liebesgeschichte mit einem kleinen bisschen Fantasie lesen möchte

Veröffentlicht am 04.03.2024

Ein magisches Kinderbuch

Magische Häschen – Knuffiges Chaos

Pfeil ist wieder da.

Pfeil ist wieder da.
Diesmal trifft das verzauberte Häschen auf Frieda, die mit ihrer Theatergruppe an einem großen Wettbewerb teilnehmen soll. Leider verstaucht sie sich den Knöchel und fühlt sich nun sehr außen vor. Doch zusammen mit Pfeil entdeckt sie verborgene Talente.

Bestsellerautorin Sue Bentley hat hier wieder eine süße und magische Geschichte erstellt. Das Hardcover Buch aus dem Ars Edition Verlag hat wie üblich eine tolle Qualität, liegt gut in der Hand und strahlt in leuchtenden Farben .
Es ist immer wieder eine Freude, ein so schön verarbeitetes Buch in Händen zu halten.

Die Geschichte für Kinder ab circa sieben Jahren war sehr liebevoll gestaltet und bildlich geschrieben. Der Schreibstil ist leicht und angenehm, so können die Kinder sehr schön selber lesen. Ich habe die Geschichte meinem sechsjährigen Sohn vorgelesen. Er hat sie mit großer Freude verfolgt.
Die Kapitel sind nicht zu lang, die Schrift ist angenehm groß und wird immer wieder von tollen Illustrationen aufgelockert.
Der Spannungsbogen ist kindgerecht gestaltet. Mein Sohn wurde ganz aufgeregt, als es mit einem Bösewicht ums Ganze ging.
Ein bisschen Magie lässt Kinderaugen leuchten und träumen.

Eine absolute Leseempfehlung für alle kleinen Tierliebhaber und diejenigen, die es werden wollen.
Wer möchte, kann mit dem Buch auch bei Antolin teilnehmen.