Cover-Bild Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
  • Ersterscheinung: 06.02.2024
  • ISBN: 9783352009976
Ali Hazelwood

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen.

Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat ...

Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe ...

Der neue Bestseller von Ali Hazelwood – über eine Liebe zwischen zwei Welten: Forbidden Love, Fated Mates, Enemies to Lovers u.v.m. in einer übernatürlich romantischen, prickelnd heißen Lovestory aus einem neuen Teil des Aliversums.

»Hazelwood ist ein absolutes Romance-Powerhouse.« Christina Lauren

»Leidenschaftlich und witzig und von einer urweltlichen Intensität – Ali Hazelwoods Debüt im Paranormalen führt uns in eine Welt, die genauso faszinierend ist wie ihre Charaktere.« Nalini Singh, New-York-Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 16.07.2024

Ich habe einige Zeit überlegt ob ich das Buch lesen möchte. Bis jetzt habe ich alle Bücher von Ali Hazelwood gelesen und geliebt, und deswegen habe ich Bride gelesen und nicht bereut😍

Aber beide könnten ...

Aber beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Vampirin Misery, das Computergenie. Werwolf Lowe, der Architekt. Aber das macht es sehr interessant. Die Storyline fand ich sehr interessant und auch die Beziehung der beiden wurde gut dargestellt. Es gab keine Kennlernphase vor der Hochzeit und sie wurden quasi ins kalte Wasser geschmissen. Aber die Entwicklung der Gefühle ging langsam voran und wirkte auf mich authentisch und realistisch. Vorallem fand ich es auch gut, wie modern alles dargestellt wurde.

Ich habe geschmunzelt , war erstaunt und hatte Spaß, denn dieses Buch war wirklich außergewöhnlich. Es ist eine mitreißende, witzige Liebesgeschichte mit wenig Fantasy, die aber zum Ende Lust auf mehr macht.

Mit dem Plottwist am Ende habe ich nicht gerechnet🤯

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ganz große Liebe! 😍🐺👰🏻‍♀️❤️‍🔥

Mein erstes Buch von Ali Hazelwood, und was soll ich sagen? Ich hab's geliebt! 😍

Misery ist ein unheimlich starker Charakter. Trotz aller Steine, die ihr in ihren jungen Jahren bereits in den Weg gelegt wurden, hat sie nie die Lust am Leben verloren. Ihr trockener, sarkastischer Humor hat mich sehr oft zum lachen gebracht 😂
Lowe hat einen sehr großen Beschützerinstinkt und würde alles tun um seine Familie und sein Rudel in Sicherheit zu wissen ❤️
Ich habe es geliebt die beiden bei ihrer charakterlichen und emotionalen Entwicklung zu begleiten. Auch viele Nebencharaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen 🫶
Der Schreibstil von Hazelwood ist nicht nur humorvoll, locker und erfrischend, sondern auch tiefgründig. Und ihr Worldbuilding ist einfach nur der Hammer 🤩
Alles in allem eine tolle Slow Burn Romance mit der richtigen Portion Spice. Die Ereignisse im Epilog haben mich zum Schluss noch einmal sehr zum schmunzeln gebracht 🤣💕 Ich hoffe sehr, dass es nicht ihr einziger Romantasy Roman bleibt!

Veröffentlicht am 13.07.2024

Spannend

Ich habe noch nie einen solchen Roman gelesen und wusste somit nicht was ich warten sollte. Trotzdem hatte ich viel Spaß und habe viel gelernt über dieses Genre und ich glaube, dass ich noch andere Bücher aus diesem Genre jetzt lesen will. Außerdem ist der Schreibstil wunderbar und das macht die Geschichte so gut, denn man fliegt dadurch durch die Seiten

Veröffentlicht am 06.07.2024

Mega!

Bride - ist ein Fantasyroman und der Klappentext verspricht Liebe zwischen zwei Welten: Forbidden Love, Fated Mates, Enemies to Lovers - das hatte Mich überzeugt, das Buch zu lesen.

Ich war skeptisch, ...

Ich war skeptisch, ob das Buch den Hype gerecht wird, aber war positiv überrascht!

Es war mein erstes Buch von von Ali Hazelwood und ich mochte den Schreibstil direkt!

Misery ist eine coole Protagonistin, eine Vampirin, die noch nie jemanden gebissen hat, die Software Engeneering studiert hat und alles mögliche hacken kann und auch sonst echt witzige Sprüche raushaut! Der Alpha hingegen zuerst ganz grumpy, aber natürlich mit großem Herz.

Der Spice kam vor allem in der 2. Hälfte auch nicht zu kurz:)

Super cool aufgebaut, mit Vampiren, Werwölfen und Menschen, die nah beieinander leben und Bündnisse eingehen (müssen) für den Frieden. Tolle Charaktere, gute Story und guter Spice - ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Meckern auf extrem hohen Niveau

Bride war das erste Buch was ich von Ali Hazelwood gelesen habe. Es ist auch die erste Romantasy von Ali Hazelwood. Leider habe ich das ein paar mal gemerkt. Bei Fantasy ist mir der Weltenaufbau sehr wichtig. Hier zeigte sich die einzige Schwäche des Buches. Der Weltenaufbau fand nicht komplett am Anfang statt sondern eher so Häppchen Weise.
Ab und zu hatte ich da kleine Logik Probleme.
Ansonsten habe ich es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.
Der Humor von Ali Hazelwood ist absolut toll. Auch das Misery Ecken und Kanten hat fand ich super. Löwe habe ich einfach nur geliebt.