Profilbild von 1stBookworm

1stBookworm

1stBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1stBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Eine fantastische Geschichte

Schattenwede – Folge mir nicht

Nora und Toni, eine ganz wundervoll spannende Geschichte mit einem Hauch Fantasy.

Nora, eine Journalisten, die es faustdick hinter den Ohren hat. Sie ist frech, tapfer, manchmal etwas nervig. Gerade für Tony aber trotzdem muss man sie einfach gern haben.

Tony, der geheimnisvolle und überaus attraktive Typ, der mit einer absolut miesen Laune in Noras Boxstudio stampft. Unausstehlich findet sie ihn, aber trotzdem lässt sie sich zu einem Date überreden. Tony verheimlicht etwas. Und Nora wäre nicht Nora, wenn sie nicht versuchen würde herauszufinden was. Und da geht das ganze Schlamassel auch schon los.

Ich mochte dieses Buch wirklich sehr gern, es war für mich von Anfang bis Ende spannend, nicht vorhersehbar. Zwischenzeitig war ich etwas irritiert, weil ich mich gefragt habe, wo denn Fantasy bleibt. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Und es war mal eine ganz andere Geschichte, nicht die typische mit Feen oder Zauberern.
Ich habe zwischenzeitlich herzlich gelacht und Nora sowie auch Tony absolut in mein Herz geschlossen. Die beiden sind einfach herrlich und Nora wäre glaube ich im echten Leben eine meiner besten Freundinnen.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Ganz anders als gedacht…

Mythnoir

Durch einem tollen Buchtrailer bei TikTok bin ich auf Juna Elwood und ihre Insignien Bann Saga gestoßen.
Der Trailer war echt toll, er versprach Spannung und Witz. Eine schöne Dark Acadamy Story.
Doch ...

Doch Mythnoir ist tatsächlich viel mehr als das.
Juna hat hier einen wahren Pageturner geschrieben.
Die flüssige und bildliche Schreibart hat mich gleich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Das Tempo ist konstant hoch, die Dynamik reißt einen mit.
Trotzdem wird alles gut erklärt, ich hatte keine Probleme mich in dieser neuen und magischen Welt zurechtzufinden.
Die Autorin hat es mehrfach geschafft mich zu verwirren 😁 wer ist Freund, wer ist Feind, wem kann man vertrauen? Kann das überhaupt grad alles wahr sein?
Mythnoir hat mich gepackt und in seine wundervolle, verwirrende, gefährliche und faszinierende Welt inmitten von Dämonen, Drachen, Feen und Magie gezogen und nicht mehr frei gelassen.
Ich bin sehr gespannt auf Band 2

Absolute Leseempfehlung für alle Fans von Fantasy.
Danke an Juna Elwood für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ein Highlight für mich

Better World - Am Anfang war das Spiel ...

Wow, das war wieder mal ein Highlight des Jahres 2023 für mich. Eine unfassbar gute Geschichte.

Wo soll ich bloß anfangen, zur kurzen Erklärung. Kiko ist eine K.I. in einem Spiel. Die Menschen haben versucht, ihr verrücktes Leben ruhiger zu machen, in dem sie eine Parallelwelt geschaffen haben. Und diese ist das Spiel Better World.
Der Erschaffer von Kiko wollte ein bisschen was ausprobieren und hat ihr mehr Möglichkeiten gegeben. Was letztendlich alles verändert.

Das Cover lässt schon einiges erahnen und zwar den Kontakt zwischen dem künstlichem und dem Mensch. Das Buch ist von der Haptik her total tolles, fässt sich richtig gut an. Es ist irgendwie samtig ♥️

Die Storyline dieser Dystopie ist absolut logisch und sehr gut ausgearbeitet. Der Schreibstil ist flüssig, das Thema im großen und ganzen anspruchsvoll. Der Spannungsbogen ist phänomenal, am Anfang geht es noch sehr ruhig zu aber man merkt schnell, dass da was in Gange ist. Und zum Schluss ist man einfach nur noch angespannt und fiebert mit.
Die Protagonisten macht eine sehr große Entwicklung durch. Aber auch der Rest der Welt verändert sich ununterbrochen.
Auch mischen sich hier sehr viele Ängste und Vorbehalte mit rein die wir als Menschen jetzt schon verspüren, wenn wir an eine K.I. denken.

Dieser Zukunfts Thriller ist absolut gelungen, eine Lese Empfehlung für jeden, der sich für Dystopien, Science-Fiction oder allgemein künstliche Intelligenz interessiert.

Vielen lieben Dank an Jo D. Moone für das Rezensionsexemplar.♥️

Veröffentlicht am 03.01.2024

Einfach wundervoll wie immer.

The Peace That Is You

Emma Scott ist eine meiner liebsten Autorinnen. Ihre Art zu schreiben berührt mich zutiefst, sie schafft es wirklich, mit ein paar Worten, große Emotionen frei zu setzen bei mir. Ich muss bei ihren Geschichten lachen und weinen. Ich muss nicht immer nur weinen, weil etwas schreckliches sondern auch etwas wunderschönes passiert.

Und auch in dieser Geschichte musste ich wieder lachen und weinen. Die Geschichte zwischen Nik und Fiona ist schon wirklich etwas ganz besonderes. Allein schon, weil es die erste Geschichte ist, die ich von Emma gelesen habe, in dem es auch ein bisschen was übernatürliches gibt.

Die Entwicklung der Charaktere ist grandios, sie wachsen über sich hinaus, sind mutig und abenteuerlustig. Sie haben so viel Liebe zu geben. Und selbst der Antagonist, (wenn man ihn so nennen kann in dieser Geschichte) tat mir teilweise total leid.

Wenn ihr also etwas lesen wollt, was euch emotional total mitnimmt und euch mit einem wundervollen Gefühl im Bauch zurück lässt, dann ist diese Geschichte für euch genau richtig.

Vielen lieben Dank an die Lese Jury für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Spannende Geschichte mit Jugendlichen und Mythologie

Der Funke der Götter

Danke, liebe Tini, dass ich bei der Hörrunde dabei sein durfte. Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht.

Tini nimmt uns hier bei diesem Hörbuch mit auf eine fantastische Reise, rund um griechische Mythologie, süße Romantik, große Geheimnisse, fantastische Fähigkeiten und Fanatismus.

Die beiden Sprecher Alina Giotis und Gerrit Petersen machen hier einen ganz wundervollen Job. Alina gibt Sam eine absolut authentische Stimme, Gerrit schaffte es mit seinen verschiedenen Stimmenlagen mich immer wieder zu verwirren.

Die flüssige und muntere Formulierung lässt einen nur so durch die Geschichte fliegen. Der Schreibstil war erfrischend, lustig und die Andeutungen von anderen Büchern lies mich des öfteren schmunzeln. Wundervoll witzig, mit einer großen Portion Spannung, erleben wir hier eine wirklich lebhafte Geschichte, die einen immer wieder in die Irre führt. Wem kann man vertrauen? Freunde? Den eigenen Fähigkeiten?
Kommt mit auf diese aufregende Reise und findet es heraus.
Eine ganz klare Leseempfehlung für alle ab 13 Jahren.