Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber

Wieder heißt das Abschied nehmen von einer wundervollen Reihe. Gestern feierte

𝑫𝒂𝒔 𝒌𝒍𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑩𝒖̈𝒄𝒉𝒆𝒓𝒅𝒐𝒓𝒇: 𝑺𝒐𝒎𝒎𝒆𝒓𝒛𝒂𝒖𝒃𝒆𝒓
Von @katharinaherzog.liebesromane

Release und heute habe ich direkt eine Rezension ...

Wieder heißt das Abschied nehmen von einer wundervollen Reihe. Gestern feierte

𝑫𝒂𝒔 𝒌𝒍𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑩𝒖̈𝒄𝒉𝒆𝒓𝒅𝒐𝒓𝒇: 𝑺𝒐𝒎𝒎𝒆𝒓𝒛𝒂𝒖𝒃𝒆𝒓
Von @katharinaherzog.liebesromane

Release und heute habe ich direkt eine Rezension für euch.

Ann ist keine Unbekannte. Bereits in den vergangenen Büchern haben wir sie und ihren Vintage-Laden ein bisschen kennenlernen dürfen. Nun war es an der Zeit, dass sie endlich ihre eigene Geschichte bekommt.
Ich habe Ann sofort in mein Herz schließen können. Sie brennt für das was sie liebt und ist eine herzensgute Persönlichkeit.

Die Gestaltung des Buches ist mehr wie gelungen und in dem Cover steckt so viel Liebe zum Detail.
Der Schreibstil der Autorin ist mir nicht unbekannt und auch hier ist die Magie und die cozy Romance von Anfang an zu spüren.

Mit einem lachenden und einem weinendem Auge nehme ich nun Abschied von dem Bewohnern in Swinton. Ich hoffe immer noch dass es kein Abschied für immer ist, denn schließlich trifft man sich immer zweimal im Leben.

tolles Finale

Easton High 3: Dear Heart I Miss You

Nachdem mich >dear heart i hate you< mit so einem Cliffhanger zurückgelassen hat, konnte ich einfach nicht lange warten um

𝒅𝒆𝒂𝒓 𝒉𝒆𝒂𝒓𝒕 𝒊 𝒎𝒊𝒔𝒔 𝒚𝒐𝒖
Von @ Eliah Greenwood

zu lesen.

Diamond und auch Finn ...

𝒅𝒆𝒂𝒓 𝒉𝒆𝒂𝒓𝒕 𝒊 𝒎𝒊𝒔𝒔 𝒚𝒐𝒖
Von @ Eliah Greenwood

zu lesen.

Diamond und auch Finn legen eine tolle charakteristische Entwicklung hin, auch wenn ich sie gerne manchmal wachrütteln möchte, habe ich ihr Verhalten aufgrund ihres Alters nach empfinden können.

Dies ist meine erste Reihe der Autorin Eliah Greenwood gewesen und ich hoffe dass noch viele weitere folgen denn der großartige Schreibstil hat mich komplett für sich einnehmen können und hat einfach nur Spaß gemacht.

Der dritte und finale Band bietet nicht nur eine einfache Liebesgeschichte, sondern auch leidenschaftliche Szenen temporeiche Handlung und viele Emotionen.

Herzensbuch

Kolibriherz

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch, den meisten von euch wird dieses Buch zwar nicht sagen, vielleicht habt ihr es zuvor auch noch nirgends gesehen, doch es ist zu wundervoll um es in der Versenkung verschwinden zu lassen. Die Rede ist von

𝑲𝒐𝒍𝒊𝒃𝒓𝒊𝒉𝒆𝒓𝒛
Von @adaflynnwriter

Gleich zu Beginn hat mich die Geschichte gefesselt die Thematik des deutsch-dänischen Krieges im Winter 1864 ist definitiv keine leichte Kost, doch einmal begonnen war es mir nicht möglich das Buch aus der Hand zu legen.
Heide und Katrine sind zwei unglaublich starke Frauen.

Der Schreibstil der Autorin Ada Flynn welche der ein oder andere vielleicht auch unter Namen Christel Netuschil kennt, ist sehr emotional und mitreißend, wird aber zugleich auch von einer Leichtigkeit getragen.
Das Setting welches nicht nur in Dänemark, sondern auch in Grinsby, Keswick und London spielt ist sehr bildhaft beschrieben.

Kolibriherz ist eine Geschichte die unter die Haut geht und direkt ins Herz. Er ist mitreißend, spannend und sehr berührend.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Eine perfekte-unperfekte RomCom

Better Than the Movies

Bücher von Lynn Painter habe ich bereits vor einer Weile für mich entdeckt. Und ich dachte mit Mr wrong number mein liebstes Buch bereits gefunden zu haben, doch da habe ich mich getäuscht.

𝑩𝒆𝒕𝒕𝒆𝒓 𝒕𝒉𝒂𝒏 ...

𝑩𝒆𝒕𝒕𝒆𝒓 𝒕𝒉𝒂𝒏 𝒕𝒉𝒆 𝒎𝒐𝒗𝒊𝒆𝒔
Von @lynnpainterbooks

Hat nochmals alles übertroffen und ist für mich ein Lesehighlight.

Liz ist genauso wie sie ist einfach wundervoll. Sie ist eine Träumerin und liebt alte Liebeskomödien und trägt gern vintage Kleider.
Wes ist für mich nicht der typische bad Boy, er überzeugt durch seine freche und zugleich lustige Art.
Sowohl die Haupt als auch die Nebencharaktere bringen sich wunderbar in die Geschichte ein und schaffen so ein warmes und zugleich humorvolles Leseerlebnis.

Die Autorin Lynn Painter hat ein unglaublich locker flockigen, humorvollen und zugleich authentischen Schreibstil. So viel es mir gar nicht schwer mir jeden geschriebenen Satz auch bildlich vorzustellen. Als kleines Highlight fand ich die Kapitel Anfänge, denn jedes Kapitel begann mit einem kurzen Zitat mit vielen bekannten Liebeskomödien.
Das Cover ist ein typisches für eine RomCom und geht auch hier wieder auf die Thematik der Filme ein.

Better than the movies ist eine romantische Komödie voll sehnsüchtiger Träumereien. Jeder der wie ich den RomComs verfallen ist, wird diese lieben. Zum Glück wird es einen zweiten Band geben, den ich jetzt schon sehnsüchtig erwarte.

Veröffentlicht am 29.06.2024

süße und leichte Romance

Bradwood Studios

Im Wochenende angekommen, habe ich noch eine Rezension für euch.

𝑩𝒓𝒂𝒅𝒘𝒐𝒐𝒅 𝑺𝒕𝒖𝒅𝒊𝒐𝒔 - 𝑬𝒍𝒐𝒊𝒔𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝑪𝒉𝒂𝒔𝒆
Von Laura Kästner

Im Wochenende angekommen, habe ich noch eine Rezension für euch.

𝑩𝒓𝒂𝒅𝒘𝒐𝒐𝒅 𝑺𝒕𝒖𝒅𝒊𝒐𝒔 - 𝑬𝒍𝒐𝒊𝒔𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝑪𝒉𝒂𝒔𝒆
Von Laura Kästner

Eloise wirkt gerade zu Beginn auf mich etwas naiv, zwar mochte ich sie doch es gab auch Seiten an ihr die mich leider nicht überzeugen konnten.
Chase hat es mir nicht gerade leicht gemacht, denn gerade zu Beginn konnte ich ihn schlecht einordnen. Doch mit der Zeit zeigte er sich von einer anderen Seite, diese gefiel mir wiederum recht gut.
Die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, leider nahmen ihre Rollen im Laufe der Geschichte immer mehr ab.

Schreibstil der Autorin Laura Kästner ist sehr flüssig. Die Story wird abwechselnd sowohl aus der Sicht von Eloise als auch von Chase erzählt, dies bringt die Charaktere noch Mals ein Stück näher. Aufgrund der anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Protagonisten verlief die Geschichte für mich zu Beginn etwas schleppend, doch mit der Zeit konnte ich das Geschehen mehr genießen.

Eine süße und leichte Romance. Trotz leichter Einstiegsschwierigkeiten war es eine angenehme Leseatmosphäre.