Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2024

Mir fehlte ein bisschen die Romance

Finding Paradise – Weil ich dir vertraue

Jeden Monat zu einer subleiche greifen, das habe ich mir ab diesem Monat vorgenommen. Meine persönliche Challenge habe ich im Buddyread mit @bookish.life.lines gestartet.

𝑭𝒊𝒏𝒅𝒊𝒏𝒈 𝒑𝒂𝒓𝒂𝒅𝒊𝒔𝒆 - 𝒘𝒆𝒊𝒍 𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒊𝒓 ...

𝑭𝒊𝒏𝒅𝒊𝒏𝒈 𝒑𝒂𝒓𝒂𝒅𝒊𝒔𝒆 - 𝒘𝒆𝒊𝒍 𝒊𝒄𝒉 𝒅𝒊𝒓 𝒗𝒆𝒓𝒕𝒓𝒂𝒖𝒆
Von @ana.woods.autorin

Ist der Auftaktband der Make-A-Difference Dilogie. Gleich vorneweg möchte ich erwähnen dass beide Bänder unabhängig voneinander gelesen werden können.
Kim ist eine offene, strukturierte junge Frau. Ohne ihr Journal geht sie nicht aus dem Haus.
Aiden, der männliche Protagonist ist da ganz anders, ein Griesgram durch und durch.
Die ständigen Kabbeleien zwischen den beiden habe ich sehr gemocht.

Das Cover ist sehr schön auf die Geschichte abgestimmt. Der Schreibstil der Autorin Ana Woods ist angenehm und leicht.

Die Beschreibung der Insel, und das wundervollen Setting ist der Autorin sehr gut gelungen. Das Thema der Nachhaltigkeit, welches in dem Buch immer wieder angesprochen wird ist ebenfalls authentisch dargestellt. Leider kam für mich die Liebesgeschichte etwas zu kurz. Mir fehlte das Kribbeln im Bauch und die ganz großen Gefühle.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Von @janifrieseautorin

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, doch

𝑾𝒐 𝒅𝒂𝒔 𝑴𝒆𝒆𝒓 𝒂𝒖𝒇 𝑯𝒐𝒇𝒇𝒏𝒖𝒏𝒈 𝒕𝒓𝒊𝒇𝒇𝒕
Von @janifrieseautorin

Ist für mich ein wahres Meisterwerk. Warum? Es bringt einfach so unglaublich viel mit, dass es sich kaum in Worte fassen lässt. Daher habe ich auch ein paar Tage gebraucht um eine Rezension zu schreiben. Sogar jetzt fällt es mir noch schwer die passenden Worte zu finden.

Auf der einen Seite treffen wir auf Romy und Jakob.
Romy ist mir auf Anhieb sehr sympathisch aber vor allem sehr authentisch dargestellt.
Der einfühlsame und charmante Jakob ist Romy eine große Stütze, lässt ihr alle Zeit die sie braucht und drängt sie zu nichts.

In der Vergangenheit dürfen wir eine unglaublich starke Freundschaft zwischen Marianne und Else begleiten.
Was die beiden erleben mussten ist leider nicht ausgedacht, sondern Realität.

Die Übergänge zwischen Gegenwart und Vergangenheit sind der Autorin mehr als nur gelungen. Die beiden Zeitebenen greifen perfekt ineinander, wobei ich sogar sagen muss dass mir die Vergangenheit noch ein Ticken mehr gefallen hat.
Die besondere Freundschaft zwischen Marianne und Else hat mich tief im Herzen berührt.

Ein ergreifender Roman, der sehr schön darstellt wie wichtig nicht nur die Liebe, sondern vor allem auch wahre Freundschaft, Mut und Hoffnung sein kann. "Wo das Meer auf Hoffnung trifft" ist für mich ein klares Lesehighlight.

Veröffentlicht am 13.06.2024

leichte Lektüre mit Tiefgang

Am Himmel funkelt ein neuer Tag

Am vergangenen Dienstag war ich auf einer Lesung bei @thaliakasselbaunatal zu

𝑨𝒎 𝑯𝒊𝒎𝒎𝒆𝒍 𝒇𝒖𝒏𝒌𝒆𝒍𝒕 𝒆𝒊𝒏 𝒏𝒆𝒖𝒆𝒓 𝑻𝒂𝒈
Von @meike.werkmeister

da steckte ich schon Mitten in der Geschichte und musste es gestern ...

Am vergangenen Dienstag war ich auf einer Lesung bei @thaliakasselbaunatal zu

𝑨𝒎 𝑯𝒊𝒎𝒎𝒆𝒍 𝒇𝒖𝒏𝒌𝒆𝒍𝒕 𝒆𝒊𝒏 𝒏𝒆𝒖𝒆𝒓 𝑻𝒂𝒈
Von @meike.werkmeister

da steckte ich schon Mitten in der Geschichte und musste es gestern aus Neugier beenden.

Zoé, ein echtes Glückskind, landet durch Zufall in London und erlebt dort ein aufregendes Jahr als Innenarchitektin. Der Roman erzählt ihre Geschichte mit Leichtigkeit und Humor.

Die Autorin Meike Werkmeister beschreibt wunderschön die Umgebung Londons und lässt die Leserinnen und Leser in Zoés Leben eintauchen.

Das Buch ist perfekt für leichte Sommerlektüre, unterhält aber auch mit seinen tiefgründigen Momenten.
Für alle, die Lust auf eine unterhaltsame und leichte Lektüre mit Tiefgang haben.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Familiengeschichte mit Herz

Zeit der Schwestern

Auf der Suche nach einer süßen kleinen Sommergeschichte? Dann könnte

𝒁𝒆𝒊𝒕 𝒅𝒆𝒓 𝑺𝒄𝒉𝒘𝒆𝒔𝒕𝒆𝒓𝒏 - 𝑲𝒊𝒓𝒔𝒄𝒉𝒔𝒐𝒎𝒎𝒆𝒓
Von Tanja Huthmacher

Das richtige sein, dies ist der zweite Band der bodenseeschwestern, jedoch ...

Auf der Suche nach einer süßen kleinen Sommergeschichte? Dann könnte

𝒁𝒆𝒊𝒕 𝒅𝒆𝒓 𝑺𝒄𝒉𝒘𝒆𝒔𝒕𝒆𝒓𝒏 - 𝑲𝒊𝒓𝒔𝒄𝒉𝒔𝒐𝒎𝒎𝒆𝒓
Von Tanja Huthmacher

Das richtige sein, dies ist der zweite Band der bodenseeschwestern, jedoch möchte ich gleich vorneweg erwähnen dass jeder Band unabhängig voneinander lesbar ist.

Hier geht es überwiegend um die chaotische, aber auch liebenswerte Protagonistin Romy. Sie ist alleinerziehende Mutter von zwei Kids, die Väter spielen mal mehr und mal weniger eine Rolle in ihrem Leben.

Die Geschwisterdynamik hat mir besonders gut gefallen. Was wohl auch daran liegen könnte dass ich selbst mit zwei jüngeren Brüdern groß geworden bin.

Die Autorin hat einen sehr bildhaften und leichten Schreibstil, so habe ich es schnell geschafft mich am Bodensee und der Blumeninsel Mainau heimisch zu führen.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten, gefällt mir aber von der Aufmachung gut.

Im Allgemeinen nahm die Geschichte schnell Fahrt auf und versprühte die sommerlichen Vibes für einen Wohlfühlroman. Eine schöne Mischung sowohl aus humorvollen und ernsten Themen. Ich möchte auf jeden Fall den ersten Band nachholen und freue mich im Juli auf den finalen dritten Band.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Eine Mischung aus Humor und Spice

Actually Yours

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich die Napa-Valley Dilogie begonnen , und habe ich sie auch schon wieder beendet.

𝑨𝒄𝒕𝒖𝒂𝒍𝒍𝒚 𝒚𝒐𝒖𝒓𝒔
Von @tessabaileyisanauthor

Natalie und August sind keine ...

𝑨𝒄𝒕𝒖𝒂𝒍𝒍𝒚 𝒚𝒐𝒖𝒓𝒔
Von @tessabaileyisanauthor

Natalie und August sind keine Unbekannten bereits im ersten Band haben wir beide etwas kennenlernen dürfen.
Der Schlagabtausch zwischen Natalie und August zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Der Schreibstil der Autorin Tessa Bailey, überzeugt durch jede Menge Humor.
Das Cover ist wieder mit ganz viel Liebe zum Detail gestaltet, so findet z.B. August Katze ein Plätzchen.

Eine RomCom die Spaß macht. Eine Mischung aus Humor und Spice.
Das Knistern der beiden, war für mich direkt greifbar und das Setting rund um das Weingut und seine wundervollen Einwohner, haben mir ein Gefühl von zu Hause gegeben.