Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2020

gelungener Abschluss

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Nicht allzu lang hat es gedauert um die drei Bände der Dark Elements Reihe zu lesen, so gerne wollte ich wissen wie es mit Layla, Roth und Zayne weitergeht. Die Reihe lag jetzt schon seit sehr langer Zeit auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher), dass ich mich wirklich bei der Autorin entschuldigen muss, denn die Reihe hatte es nicht verdient solange warten zu müssen.

Band 3 knüpft direkt an den 2. Band an und so ist es dem Leser möglich, direkt dort anzuschließen wo er mit dem Lesen geendet hat.
Die unterschiedlichen Charaktere haben mir in der Entwicklung innerhalb der Reihe sehr gut gefallen, das ist der Autorin auf den Punkt gelungen. Doch mein Favorit ist und bleibt Roth, sein Charakter ist ihr am besten gelungen.

Der Schreibstil liest sich wie alle anderen Bücher von Jennifer gewohnt flüssig. Auch wenn die Geschichte von Band zu Band immer düsterer wird, ist es der Autorin gelungen immer mal wieder Momente einzubauen in denen ich schmunzeln musste.

Ein toller fesselnder Abschluss für eine abenteuerlich emotionale und großartige Reihe, daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.08.2020

gute Idee, leider keine gelungene Umsetzung

Uhrwerk der Unsterblichen

Zu Beginn muss ich gleich sagen, ich weiß nicht mehr wann ich das letzte Mal so lange an einem Buch gelesen haben. Zu Beginn bin ich absolut nicht warm geworden, obwohl ich mich sehr auf das Buch gefreut habe und mir viel versprochen haben.
So habe ich mich dazu entschieden diese Geschichte noch etwas warten zu lassen und habe erst vor wenigen Tagen erneut zu dem Buch gegriffen.

Im zweiten Versuch haben wir zwei doch etwas besser zusammengefunden. Wobei ich auch hier nicht vollkommen von der Geschichte überzeugt wurde. Gerade im Mittelteil hatte ich das Gefühl es musste auf wenige Seiten noch mehr verpackt werden. Des weiterem waren die zeitlichen Rückblicke und die normale Handlung oftmals verwirrend. Und konnte mich ebenfalls nicht überzeugen.
Gegen Ende wurde dann nochmal Spannung aufgebaut und es gab ein Ende welches ich mir für das Buch gewünscht habe.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist wirklich ein Hingucker und passt sehr gut zur Story. Der Schreibstil konnte mich nicht vollends überzeugen. Die Illustrationen welche sich im Buch befinden, haben einen die Charaktere etwas nähergebracht und finde ich sehr gut umgesetzt.

Leider konnte mich die Story nicht wirklich überzeugen, das Potenzial ist meines Erachtens nicht zu 100% ausgeschöpft wurde.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Roses forever

Evig Roses (Band 1): Escort will gelernt sein

Auch hier kann ich wieder schreiben, ein gelungener Auftakt der Evig Roses Reihe.
Bereits nach wenigen Seiten war ich in den Bann gezogen und wollte am liebsten nicht mehr aufhören zu lesen.

Die tollpatschige ...

Die tollpatschige Emma ist genau nach meinem Geschmack. Sie lässt einfach kein Fettnäpfchen aus und treibt andere damit in den Wahnsinn. Aber dennoch absolut Liebenswert, auch wenn ich mit ihrer Lebensweise nicht ganz umgehen kann und sie nicht für gutheiße, egal ob ein guter Gedanke dahintersteckt oder nicht.

Nachdem ich jetzt schon einige Bücher von Jasmin gelesen habe, kann ich sagen, ich bin verliebt in ihren flüssig-leichten Schreibstil. Das Cover gefällt mir von der Farbkombi und der sinnlichen Frau, welche nicht ganz dargestellt wurde sehr gut. Birgt was Geheimnisvolles!

Ich fühlte mich abgeholt, unterhalten und hatte absolut meinen Spaß beim Lesen, daher kann ich selbst wenn ich wollte, was ich aber definitiv nicht möchte nicht anders und muss hier eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Humor, Erotik und Unterhaltung treffen aufeinander

Be with us (Band 1): Wer sich verliebt, fliegt!

Ich habe bereits schon einige Bücher von Jasmin gelesen und bisher, haben mir all diese gut gefallen und da sich immer wieder Personen in den unterschiedlichen Büchern wiederfinden, bekommt man die Entwicklungen der unterschiedlichen Protagonisten noch besser vermittelt. Dennoch möchte ich erwähnen das die Bücher unabhängig von einander gelesen werden können.

Gerne hätte ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen, doch wie schon erwähnt, kam es anders. Dennoch auch wenn
die Pausen manchmal ungewollt etwas länger waren, fand ich immer wieder in die Geschichte zurück.

Die verschiedenen Protagonisten bringen jeder für sich das gewisse etwas mit und sorgen so auf keinen Fall für Langeweile.

Das Design des Schubers und auch die Bücher mit ihrem genialen Covern sind ein wahrer Hingucker. Der Schreibstil ist schlüpfrig leicht und sehr flüssig. Die Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor gepaart mit der gewissen Portion Erotik ist mega.

Das Ende macht definitiv neugierig auf mehr, so kann ich gar nicht anders als eine absolute Leseempfehlung auszusprechen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

gelungener Abschluss

Anything for you

Die Woodland Academy hat ihre Tore ein letztes Mal geöffnet und hier fühle ich mich wie zu Hause.

Nachdem wir die Zwillingsschwestern Leah und Allie kennengelernt haben, folgen nun Lana und Nate, sowie Maya und Luke.

Hier hat es Marcella geschafft, unterschiedliche Welten aufeinander treffen zu lassen. Jeder der vier Protagonisten ist in seiner eigenen Welt gefangen und möchte gerne ausbrechen. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, dass die drei Bände fast parallel spielen, immer wieder trifft man auch auf Charaktere die man bereits kennengelernt hat.

Maya ist mein absoluter Liebling. Ich konnte absolut nachvollziehen warum sie ihre Interessen und Wünsche hintenangestellt hat. Dennoch hätte ich mir gewünscht ein bisschen mehr von Lana zu erfahren. Luke habe ich ebenfalls wir Maya in mein Herz geschlossen, doch mit Nate bin ich leider nicht so warm geworden. Natürlich kann ich verstehen, dass er sehr unter Druck steht, dennoch konnte ich mit seiner Art und weise nicht umgehen.

Der Schreibstil ist wie bereits in den beiden Bänden zuvor erschienen Bänden der Woodland Academy schön flüssig. Das Cover ist auch wieder passend zu den zuvor erschienen Teilen gewählt.

Ein toller Abschluss für ein lesenswerter Besuch in der Woodland Academy, daher gibt es eine Leseempfehlung.