ALsbuecher

ALsbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ALsbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Tolles Buch

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Das Cover des Buches wirkt schlicht zugleich aber auch schön und konnte meinen Blick auf sich ziehen.

Vorher habe ich noch kein Buch von Rose Snow gelesen dennoch aber sehr viel gutes über die Bücher gehört wodurch ich mit recht hohen Erwartung dieses Buch begonnen habe. Und ich wurde nicht getäuscht.
Den Schreibstil würde ich als angenehm flüssig beschreiben. Ich konnte der Geschichte so sehr gut folgen und bin dadurch auch hervorragend durch das Buch gekommen.
Zu anfangs musste ich mich erst etwas in die Geschichte einfinden dies hat sich dann aber schnell gelegt und ich konnte für den weiteren Verlauf gut zwischen den Zeilen abtauchen. Dennoch empfand ich den Anfang der Geschichte zuerst als langweilig und es hat etwas gedauert bis es so richtig losging.
Die Charaktere sind glaubhaft geschrieben und ich habe mich gut in sie hinein versetzen können. Besonders ihr Opa war einfach große klasse. Aber auch die anderen waren mir sympathisch und schienen glaubhaft.

Eine tolle Fantasy Geschichte die ich gerne Weiterempfehle und auch weiter verfolgen möchte, da das Ende doch neugierig macht wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Toll!

Nordnacht

Das Cover sieht toll aus und passt zu der gewaltigen Atmosphäre die in dem Buch erschaffen wird. Es lädt gerade dazu ein die Seiten aufzuschlagen und in ihnen zu versinken.
Zugeben muss ich aber dennoch ...

Zugeben muss ich aber dennoch das ich einige Zeit gebraucht habe in die Geschichte zu kommen. Ich war vor allem am Anfang einige Zeit mit den verschiedenen Namen und Begriffen überfordert. So etwa ab der hälfte des Buches bin ich dann wesentlich besser damit zurecht gekommen wenn auch ab und zu etwas Verwirrung auftrat. Doch dafür war das Setting wirklich gewaltig. Es hat mir viel Spaß bereitet in diese Welt abzutauchen und sie zu entdecken.
Auch die Handlung an sich fand ich toll. Es ging meiner Meinung nach relativ langsam los und ich konnte die ganze Zeit nicht auf die Zusammenhänge schließen wodurch ich von manchen Wendungen sehr überrascht war. Der Schreibstil des Autors hat mich ebenso überzeugen können. Er ist bildgewaltig und passt zur erschaffenen Atmosphäre. Die Gesamte Geschichte liest sich dadurch flüssig.

Ich bin schon sehr gespannt darauf zu lesen wie es in den nächsten Teilen weiter gehen wird und freue mich schon darauf ein weiteres Mal in diese Gewaltige Welt eintauchen zu dürfen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Tolle Fantasy Geschichte

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

Das Cover gefällt mir persönlich leider nichts so gut. Es ist mir etwas zu schlicht. Dafür hat mich besonderes der Klappentext sehr angesprochen und es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Die Autorin ...

Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil der zum versinken in die Geschichte einlädt. Dennoch habe ich etwas gebraucht um wirklich vollständig in die Geschichte zu finden. Aber das hat im Nachhinein betrachtet nicht all zu viel ausgemacht. Die dargestellten Perspektivwechsel gefallen mir gut wodurch es mir gut gelang mich in die Charaktere hineinzuversetzen und mit ihnen mit zu fiebern. Sie sind gut ausgearbeitet und waren mir fast auf anhieb sympathisch. Auch die Handlung der Geschichte war spannend und einige Wendungen haben mich wirklich überraschen können.
Ein toller wirklich gut gelungener Auftakt. Der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Highlight

Loreley

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es passt auch gut zum Cover des ersten Bandes.

Durch das nahtlose anknüpfen der Geschichte gelang es mir auf anhieb wieder in die Geschichte einzutauchen. Der Schreibstil war genau so fesselnd und Bildhaft wie ich es bereits von der Autorin gewöhnt bin.
Durch die eingebaute Spannung und die toll ausgearbeiteten Charaktere musste ich automatisch mit den Charakteren mit fiebern und habe das Buch geradezu verschlungen. Auch die Charaktere die in diesem Band dazukommen sind klasse und ich habe sie gleich ins Herz geschlossen. Die verschiedenen Handlungsstränge sind wieder gut ausgearbeitet und haben mir Spaß beim Lesen bereitet.
Das Ende konnte mich wie mich überraschen und ich freue mich sehr auf Band 3. Ich freue mich auf die weitere Reise auf der roten Ruby und gehe stark davon aus das auch diese mich begeistern und mitreißen kann.

Auch der zweite Band ist für mich wieder ein absolutes Jahreshighlight genauso wie die anderen Bücher der Autorin. Definitiv eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.01.2022

Empfehlung

The Cousins

Dies ist bereits das dritte Buch welches ich von der Autorin gelesen habe und auch nach dieser Geschichte kann ich an dem Schreibstil nichts schlechtes finden. Dadurch dass ich den Schreibstil schon etwas besser kannte bin ich diesmal sehr schnell in der Geschichte angekommen und konnte sie gut verfolgen. Auch das Cover passt gut zum Buch.

Die Idee gefiel mir sehr gut und auch die Umsetzung hat mir gut gefallen. Einige Wendungen konnten mich positiv überraschen und waren für mich nicht abzusehen. Auch das Ende empfinde ich als gut gelungen.
Alle Charaktere mochte ich gerne und waren meiner Meinung nach gut ausgearbeitet. Sie waren authentisch und es hat mir spaß gemacht von ihnen zu lesen. Die verschiedenen Sichten haben mich diesmal auch nicht gestört. Jedoch waren manche stellen etwas langweiliger zu lesen.

Insgesamt hat mir dieses Buch der Autorin zwar nicht am besten gefallen hat mir jedoch bei weitem besser gefallen als One of us is lying. Es war eine tolle Geschichte die mir einige spannende Lesestunden bereitet hat. Kein Must Read Buch aber eine Empfehlung!