ALsbuecher

ALsbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ALsbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Tolle Geschichte!

Des Teufels Jägerin (Die Teufel-Trilogie 1)

Ich mag das Cover und finde das es sehr gut zur Geschichte passt.

Ich mag das Cover und finde das es sehr gut zur Geschichte passt.
Besonders gefallen haben mir die Charaktere. Sie sind toll ausgearbeitet und Toni hat mir sehr gut gefallen! Ich mag ihre Art und auch wie sie ihre Aufträge erledigt. Lestat mochte ich auch sehr gerne und ich habe ihn auf anhieb ins Herz geschlossen. Mit Alex habe ich etwas länger gebraucht doch das tat dem ganzen dann keinen Abbruch.
Die Dialoge sind toll geschrieben, witzig und haben mir einen großen Spaß beim Lesen bereitet. Sie passen gut zu den dargestellten Charakteren. Gut gefallen hat mir auch die Liebesgeschichte.
Auch die Handlung wies einige Plot Twist auf und konnte mich mit manchen Wendungen definitiv überraschen.
Durch den flüssigen Schreibstil gelang es mir auf anhieb mich gut in die Geschichte einzufinden und darin zu versinken. Die Autorin schreibt Bildhaft was mir sehr gut gefallen hat. Da ich vorher noch kein Buch der Autorin gelesen kannte ich diesen nicht und das Buch wird auch garantiert nicht das letzte gewesen sein, da ich die Reihe auch unbedingt weiter lesen möchte.
Ich freue mich darauf in den nächsten Bänden wieder auf die Charaktere zu treffen und die Handlung weiter verfolgen zu können. Denn sowohl die Idee als auch die Umsetzung dieser haben mir schon in diesem Buch sehr gut gefallen. Des Teufels Jägerin ist ein toller Auftakt und ich verspreche mir von den weiteren Bänden eine ebenso tolle und fantastische Geschichte wie ich sie auch hier schon gelesen habe.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Naja

Mord in Mesopotamien

Mit diesem Buch habe ich mich etwas schwer getan. Vor allem mit dem Einstieg habe ich mich schwer getan wodurch ich dann mit der gesamten Geschichte nicht ganz warm geworden bin. Ich muss an diesem Punkt auch gestehen das ich das Buch angefangen und erst nach etwas drei Monaten beendet habe. Leider kann ich gar nicht so genau benennen was mich gestört hat. Die Twists am Ende und die Auflösung fand ich in Ordnung doch zwischen drin hat mir einfach etwas gefehlt. Vor allem da ich diesmal sogar richtig mit meiner Vermutung gelegen habe. Auch wenn ich das Motiv nicht vollständig durschauen konnte. Das exotische Setting mit der Ausgrabungsstätte war auch interessant und für mich mit das beste an diesem Buch.

Dieser Agatha Christie Krimi konnte mich leider nicht überzeugen auch wenn er doch einige interessante Merkmale aufwies. Ich hoffe das mich ihre anderen Bücher wieder mehr überzeugen können.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Erstes Jahreshighlight

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Durch den lockeren Schreibstil könnte ich schnell in der Geschichte eintauchen und habe jede Seite genossen. Er passt super zur Story und ist einfach toll!
Ein Highlight ...

Ein Highlight für mich sind in diesem Buch sind definitiv die Charaktere. Ashira Cohen ist eine super schlagfertige Protagonistin und auch Levi Montefiore war ein toller Protagonist. Die Gespräche zwischen den beiden war sehr lebhaft und gut zu lesen. Auch alle anderen Figuren hatten ihre eigene Persönlichkeit.
Auch der Humor kam keineswegs zu kurz und ich musste an einigen Stellen ziemlich lachen. Und dennoch wies die Handlung auch eine ordentliche Portion Spannung auf sodass ich an manchen Stellen die Augen kaum vom geschriebenen Abwenden konnte.
Das Setting mochte ich auch sehr gerne und es gab ein paar überraschende Wendungen.

Mit diesem Buch habe ich mein erstes Jahreshighlight im Jahr 2022 gelesen! Bis zur Fortsetzung dauert es zwar leider noch dennoch kann ich sie kaum erwarten und freue mich schon wahnsinnig darauf lesen diese lesen zu können. Um dann auch wieder den tollen Charakteren begegnen zu können.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ganz klare Leseempfehlung!

Lieder der Wälder

Ich liebe das Cover und die Innengestaltung des Buches. Beides ist toll und detailreich gestaltet und passt sehr gut zum Inhalt.
Ich habe bereits ein anderes Buch der Autorin gelesen welches für mich ein ...

Ich habe bereits ein anderes Buch der Autorin gelesen welches für mich ein Jahreshighlight in 2021 war. An Lieder der Wälder bin ich also mit hohen Erwartungen und wurde nicht enttäuscht.
Auch den Schreibstil fand ich wieder herausragend! Mir gelang es wieder sehr gut in die Geschichte einzutauchen und auch die Atmosphäre war einnehmend und einfach großartig! Ein besonderes Highlight waren die Lieder die toll in die Geschichte eingebunden wurden und das ganze zu einem besonderen Leseerlebnis machten. Ein weiteres Highlight waren für mich auch die vielfältig gestalteten Legenden und Völker.
Ebenso großartig, einzigartig und faszinierend finde ich die Charaktere. Auch wenn ich erst ein paar Kapitel gebraucht habe um das zu kapieren. Durch die Spielleute, die den Prinzen und seine Truppe begleiten war es sehr angenehm die Reise zu begleiten und mit ihnen mit zu fiebern. In jedem Charakter konnte ich eine gewisse Tiefe herauslesen. Sie waren alle auch wunderbar authentisch.
Die Welt die die Autorin erschafft ist bildgewaltig, atemberaubend und kam mir beim lesen sehr real vor. Da es dennoch viel war, aber im positiven Sinne, hat der Anhang am Ende gute dienste leisten können. Auch die gesamte Handlung trug eine gewisse Grundspannung sodass jedes Kapitel toll zu lesen und wichtig war. Besonders die Wendungen kam unvorhergesehen und konnten mich überraschen. Für mich ist auch dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight gewesen und ich freue mich darauf mehr aus der Feder der Autorin lesen zu. Die Fortsetzung erwarte ich sehnsüchtig! Das Buch ist absolut Lesenswert und ich kann es nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Tolle Fantasy Geschichte

Engelsruf

Mir gefällt das Cover gut. Es passt zum Inhalt und macht auch neugierig auf diesen.

Die Liebesgeschichte hat gut in das gesamte Bild der Geschichte gepasst. Sie hat sowohl zu den Charakteren als auch in die Entwicklung der Geschichte gepasst war mir aber persönlich etwas zu flach und ich konnte die Anziehung der Charaktere nicht ganz nachvollziehen. Generell konnte ich leider nicht den Draht zu den Charakteren aufbauen den ich mir erhofft hatte, mochte sie aber dennoch. Ich werde mir dennoch definitiv die Spin Offs kaufen um mehr über die Charakter erfahren zu können und um noch etwas länger in dem Setting verbleiben zu können. Besonders toll finde ich den Namen der Protagonistin. Das die Story aus verschiedenen Sichten geschrieben ist gefällt mir
Das Ende hielt dann nochmal einen phänomenalen Showdown bereit welcher mich vollständig von sich überzeugen konnte. Mit dem Einstieg in die Geschichte habe ich jedoch ein paar Kapitel gebraucht. Da ich, wie auch in Hella, erst wieder mit dem Schreibstil warm werden musste. Als ich dann aber vollständig angekommen bin, hat mich die Geschichte gefesselt und ich habe sie innerhalb eines Tages beenden können.

Teilweise hat mich das Buch aber leider recht stark an Angelfire von Courtney Allison Moulton erinnert welches ich vor einiger Zeit gelesen habe. Einige Aspekte und Wendungen haben mich dennoch überraschen können und mir hat die Geschichte gefallen. Dennoch war sie für mich leider kein Highlight ist aber definitiv eine Empfehlung für tolle, Fantasy geladene Lesestunden.