ALsbuecher

ALsbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ALsbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahreshighlight

Loreley

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es wirkt schlicht und lädt zum versinken in die Geschichte ein. Auch die Illustrationen im Buch haben mir gefallen.

Der Schreibstil ist zweifellos angenehm ...

Der Schreibstil ist zweifellos angenehm und flüssig zu lesen wodurch ich bereits nach den ersten Seiten im Bann der Geschichte war. Durch den einladenden Schreibstil konnte ich mir die Umgebung und das Setting einwandfrei vorstellen. Außerdem war die Atmosphäre großartig. Die Seefahrer Aspekte sind auch nicht zu kurz gekommene. Aber das war erst der Anfang und je mehr ich las desto weniger wollte ich dass die Geschichte endet.
Die Charaktere sind klasse. Alle waren mir von Anfang an symphytisch. Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere waren für mich sehr gut greifbar wodurch es mir gelang mit ihnen mit zu fiebern und die Geschichte zu genießen. Die Namen waren nicht zu alltäglich sondern haben für mich perfekt zu den Charakteren und der Geschichte gepasst.

Auch die Lovestory die hier ihren Anfang findet war schön zu lesen und ich freue ich schon darauf zu erfahren wie der weitere Verlauf dieser sein wird.

Zugleich war auch die Handlung an sich Spitzenklasse! Durch die weiteren Sichten die noch hinzukommen wird neue Spannung aufgebaut und neue Wendungen kamen hinzu.

Die Reise auf der roten Ruby war ein tolles und spannendes Leseerlebnis und ich freue mich schon darauf in Band 2 wieder zurück kehren zu dürfen.

Eins steht fest. Für mich ist Loreley Wind & Weite ein absolutes Jahreshighlight und eine Leseempfehlung!

Naja

ONE OF US IS LYING

Mit diesem Buch verbinde ich gemischte Gefühle. Ich bin irgendwie lange nicht so richtig mit der Geschichte warm geworden.

Als ich mir das Buch gekauft habe hatte ich große Erwartungen an die Geschichte. Ich weiß gar nicht genau woher diese Erwartungen kamen aber vermutlich war das auch mit der Hauptgrund warum ich während dem lesen der ersten 200 Seiten nicht so wirklich mit der Geschichte warm geworden bin. Auch jetzt im nachhinein ist die Geschichte für mich nicht das Highlight gewesen welches ich mir gewünscht hätte.

Am Schreibstil lag das ganze aber nicht. Ich mochte ihn. Er war gut und flüssig zu lesen und hat mir keinerlei Schwierigkeiten bereitet. Was ich jedoch nicht so gerne mochte waren die verschiedenen vier Sichten. Durch den teilweise schnellen Wechsel bin ich nicht sonderlich gut mit den Charakteren klar gekommen. Ich habe keinen guten Draht zu Addy und Cooper gefunden. Nate und Bronwyn waren mir da schon lieber.
Die Auflösung war zwar okay aber nicht wirklich überraschend. Ich hatte es so in der Ar bereits erwartet. Dennoch gefiel mir das ende.

Vor allem mit der zweiten hälfte des Buches habe sehr angenehme Lesestunden verbracht. Der Anfang war nicht so ganz mein Fall und in der Mitte zog sich das ganze etwas. Dennoch werde ich demnächst wieder etwas von der Autorin lesen. Vielleicht ist ein anderes Buch mehr mein Fall.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Besser als One of us is lying

Two can keep a secret

Erst vor einigen Tagen habe ich One of us is lying von der Autorin gelesen. Dies hatte mir leider nicht so gut gefallen. Da ich aber viel gutes über die Bücher von Karen M McManus -gehört habe wollte ich es noch einmal mit einer anderen Geschichte probieren.

Das Cover gefällt mir auch hier sehr gut. Es passt gut zu den anderen Büchern. Durch diesen Stil lässt sich sehr gut erkennen das die Bücher alle von der selben Autorin geschrieben wurden.

Den Schreibstil empfinde ich nach wie vor als angenehm und flüssig. Durch die wenigeren Sichten der Geschichte bin ich besser durch die Geschichte gekommen und hatte so auch einen besseren Draht zu den Charakteren wodurch sie mir dann schlussendlich mehr zugesagt haben als im ersten Band. Die Hauptcharaktere sowie die Nebencharaktere empfand ich als angenehm und rund. Das Ellery so von True Crime begeistert war hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und sie etwas realer gemacht. Die Liebesgeschichte kam ebenfalls nicht zu kurz hat sich aber auch nicht in den Vordergrund gedrängt, was mir auch angenehm aufgefallen ist.

Dennoch hatte ich zu Anfang kleine Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, dies legte sich dann aber doch recht schnell. Der Fall um den sich das Buch dreht gefällt mir wesentlich besser als der aus One of us is lying. Diesmal konnte ich das Ende auch nicht vorhersehen wodurch ich durch die Auflösung dann überrascht war. Auch die ein oder andere Wendung hat mich überraschen können.

Mir hat Two can keep a secret sehr viel besser gefallen als One of us is lying, weswegen ich guter dinge bin das ich auch die anderen Bücher der Autorin noch lesen werde. Ein Jahreshighlight war es aber leider dennoch nicht. Vielleicht hat eins der anderen Bücher noch das Potenzial dafür.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Nette Lektüre

Liebe, Schnee und andere Desaster

Das Cover wirkt auf mich leicht und träumerisch. Es passt gut zu der Geschichte und verspricht nicht zu viel. Der Hintergrund macht neugierig auf das winterliche Setting.

Juno fand ich sofort symphytisch. ...

Juno fand ich sofort symphytisch. Ihre besonderen Überlebensstrategien machen sie einzigartig und greifbar. Auch wenn ich mich doch manchmal etwas darüber amüsiert habe.

Hinzukommt dass mir die Entwicklung die sie in der Geschichte durchmacht gut gefällt und logisch gehalten ist. Ihre Familie, Boy und Junos Freunde waren angenehme Charaktere und ich habe gerne von ihnen gelesen. Obwohl mir doch bei den meisten ein etwas tieferer Einblick noch besser gefallen hätte. Aber es ist kein großer Minuspunk und passt dennoch zu der eher Oberflächlichen Geschichte. Die Geschichte ging relativ schnell voran wodurch wie ich finde die Lovestory etwas flach wirkt.

Das winterliche Setting der Geschichte lädt zum versinken und träumen ein. Es gefiel mir sehr gut und passt in die aktuell weihnachtliche Zeit.
Als weiteres kleines Highlight gehörte für mich neben dem Setting auch der einstieg in die Geschichte. Junos Risiko Liste liest sich unterhaltsam und vermittelt zugleich einen angenehmen Einblick in die Protagonistin.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen und passt gut zur Story in dem Buch. Er ist unkompliziert und hat dazu beigetragen dass ich gut durch die Geschichte gekommen bin

Das Buch hat mir eine angenehme, gemütliche Lesezeit beschert. Ich würde es als lockere leichte Geschichte für zwischendurch einstufen. Kein Must Read ober doch ganz nett zum lesen.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Jahreshighlight

Killing November 2. Hunting November

Das Cover passt sehr gut zum ersten. Die beiden wirken einheitlich und heben sich von der Masse ab. Mir persönlich gefallen diese gut. Ich finde das Gesicht keinesfalls störend.

Im ersten Band hatte ...

Im ersten Band hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Und ich dachte dies könnt auch hier der Fall sein. Vor allem da ich den zweiten Teil erst nach einiger Zeit gelesen habe. Doch dem war überhaupt nicht so. Schon nach den ersten Seiten war ich wieder total gefesselt und so kam es dazu dass ich das Buch bereits nach zwei Tagen beendet habe.

Die Handlung knüpft direkt an das ende des ersten Bandes an und die Handlung konnte mich wieder überraschen. Die für mich unvorhersehbaren Wendung haben nicht abgenommen.
Die Charaktere haben mir in Band zwei fast noch besser gefallen. November finde ich weiterhin total sympathisch. Das manche Nebencharaktere hier noch mehr platz bekommen und eine größere Rolle eigenommen haben, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Das Setting finde ich nach wie vor klasse. Die Akademie und die Schnitzeljagd haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte die verschiedenen "Stationen" und konnte sie mir auch hervorragend vorstellen.

Wie ich bereits im ersten Band schon festgestellt habe, gefällt mir der Schreibstil richtig gut! Er ist angenehm und wirkt auf mich sehr lebendig. Ich konnte mir alles gut bildlich vorstellen wodurch das Lese Erlebnis ein besonderes war. Hoffentlich kann ich bald noch mehr tolle Bücher der Autorin lesen zu können.

Die Dilogie konnte mich für sich begeistern! Es waren spannungsgeladenen Lesestunden und ich habe jede einzelne davon genossen. Für mich war die gesamte Dilogie definitiv ein Jahreshighlight.

Vielleicht wird es in Zukunft ja auch nochmal ein Buch aus der Welt der Strategia geben. Potenzial wäre auf jeden Fall vorhanden und ich würde mich freuen in diese Welt zurückkehren zu können.