AV08D

Lesejury-Mitglied
online

AV08D ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AV08D über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderschöne Fabel mit toller Bedeutung

Die ungleichen Drei

Die Kurzgeschichte „ Die ungleichen Drei" von Sam Sallier und Ludwig Karrel handelt kurz zusammen gefasst von einem Fuchs , der den Menschen vertraut, und einem Wolf , welche die Menschheit verabscheut. Die Beiden gehen zusammen in eine Stadt voller Menschen und treffen daraufhin auf einen kleinen Jungen.
Die Mutter des Kindes ruft nach einem Jäger um die Tiere jagen und letztlich töten zu lassen .

Meiner Meinung nach ist das Buch sehr gelungen, da die Figuren unterschiedliche charaktere haben und deshalb verschieden handeln.
Der Fuchs ist gutherzig, Vorurteilsfrei und vetraut den Menschen auf Anhieb . Der Wolf hingegen sucht das Weite sobald er auch nur einen Menschen in Sichtweite erblickt.
Der Schreibstil der Autoren ist sehr angenehm und flüssig zu lesen . Das Cover ist ebenfalls sehr schön und absolut passend zu der Geschichte .
Außerdem spricht die Kurzgeschichte wichtige Themen, wie gleichgeschlechtliche und polyamore Beziehungen ,welche in der heutigen Gesellschaft wichtige Rollen spielen, an

Insgesamt hat das Buch eine schöne Symbolik und ich hatte viel Spaß beim Lesen.
Ich kann es herzlichst empfehlen "Die ungleichen Drei " zu lesen .

Veröffentlicht am 02.05.2024

Spannende Handlung und es wird viel historisches wissen vermittelt

Anna und die Löwen von Venedig

Im Familienurlaub in Venedig wurde das Handy von Annas Schwester Laura gestohlen. Sie erkennen bald darauf den Dieb wieder und beginnen, ihn zu verfolgen. Während der Ermittlungen erfahren die Schwestern mehr über die örtlichen Banden. Unbewusst stürzen sie sich immer weiter in die Verfolgungsjagd, ohne die Gefahr zu bemerken.

Die hochwertige Qualität der Buchseiten und das ansprechende Cover haben mich sofort in den Bann gezogen. Der detaillierte und bildliche Schreibstil des Autors ermöglicht eine leichte Identifikation mit der Geschichte, besonders für junge Leser. Trotz der Einfachheit der Sprache, die das Eintauchen in die Handlung erleichtert, störten mich die häufigen Anglizismen wie "Nice" und "What", die meiner Meinung nach etwas aufdringlich wirken. Die Erzählweise aus Annas Perspektive in der Ich-Form war fesselnd, jedoch erschwerte die unterschiedliche Perspektive bei anderen Charakteren gelegentlich die Identifizierung.
Die beigefügte übersichtliche Karte von Venedig und das Glossar waren hilfreich für die Orientierung. Besonders lobenswert ist die kindgerechte Erklärung historischer Begriffe im Buch. Die Charaktere handeln authentisch ihrem Alter entsprechend, was die Glaubwürdigkeit der Geschichte unterstützt. Die Spannung im Buch bleibt durchgehend erhalten, obwohl das Ende leider etwas vorhersehbar war. Insgesamt bietet das Buch eine gelungene Mischung aus Qualität, kindgerechter Sprache, historischem Wissen und Spannung.

Schöner Comic mit aussagekräftigen und spannenden Illustrationen

Die Superkartoffel - Super-Superkartoffel

In diesem Comic-Buch sind zwei Handlungen enthalten. Die erste erzählt davon, wie Superkartoffel Doctor Mandarine retten muss, die von Professor Schraube gefangen wurde, um Informationen zu einem geheimen Projekt preiszugeben.
Die zweite Geschichte spielt im Forschungszentrum, wo Fliegen vergrößert werden und entkommen. Superkartoffel steht vor der Aufgabe, sie zu besiegen und wieder zu schrumpfen.
Die farbenfrohe Gestaltung des Covers hat mich direkt angesprochen und gibt einen klaren Einblick in das Thema des Comics. Der Zeichenstil der Bilder ist ansprechend, bunt und schön gestaltet, was meinen Geschmack trifft. Die Comic-Geschichten sind nicht nur spannend, sondern auch leicht nachzuvollziehen, wobei das Verhältnis zwischen Text und Bildern gut ausbalanciert ist. Besonders beeindruckt hat mich der witzige und außergewöhnliche Superheld - eine Kartoffel als Hauptfigur ist eine erfrischende und ausgefallene Idee. Das Comic bietet zudem viel Action, was die Unterhaltung steigert. Insgesamt enthält das Buch zwei Geschichten mit Superkartoffel als fesselnder Hauptfigur, und die humorvolle Gestaltung sorgt für eine durchweg positive Leseerfahrung.

Schöner Abschluss der Dilogie mit toller Liebesgeschichte

The Way We Love

Im zweiten Teil der Dilogie "The way we love ", steht Bonnie im Mittelpunkt, während sich ihr gesamtes Leben gerade auf den Kopf stellt. Sie entdeckt, dass sie die uneheliche Tochter des Earls of Huntington ist, und zusätzlich dazu hat ihr Freund Henry ihr das Herz gebrochen

Die wunderschöne Gestaltung des Covers hat mich direkt angesprochen und harmoniert perfekt mit dem ersten Teil der Dilogie. Der Roman ist von Anfang bis Ende äußerst spannend, wobei die authentischen Gefühle der Charaktere nachvollziehbar dargestellt werden. Der angenehme und flüssige Schreibstil erleichtert das Eintauchen in die Geschichte, während die Erfahrung im Umgang mit Pferden den Charakteren eine faszinierende Tiefe verleiht. Die geschickte Integration alter Ereignisse aus dem ersten Band sorgt für Verständnis, ohne Verwirrung zu stiften.
Besonders beeindruckend ist die Möglichkeit, mit den Charakteren mitzufiebern und ihre Emotionen intensiv zu erleben. Die Charakterentwicklungen sind dabei auf eine sehr schöne Weise dargestellt. Interessanterweise konnte ich Band 2 ohne vorheriges Lesen des ersten Teils problemlos genießen, ohne das Gefühl zu haben, etwas verpasst zu haben. Ein gelungener Abschluss der Henry und Bonnie Dilogie , welcher die Leser von Anfang bis Ende fesselt.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Spännande, Unterhaltsames Buch mit vielen Informationen zu Kunst und Kultur

Bildspringer (Band 2)

Ich war von Anfang bis Ende absolut fasziniert von dem zweiten Band der "Bildspringer-Reihe", das mich in seinen Bann gezogen hat und mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt hat. Der Schreibstil des Autors war äußerst flüssig und gut verständlich, was es zu einem perfekten Buch für Leser ab 10 Jahren macht hat. Darüber hinaus bot das Buch eine wunderbare Gelegenheit, mein Wissen über Gemälde und Künstler zu erweitern, da die Autorin gekonnt verschiedene Kunstwerke und ihre Schöpfer in die Handlung integriert hat.
Die Charaktere in diesem Buch sind detailreich ausgearbeitet, so dass ich mir jeden einzelnen von ihnen lebhaft vorstellen konnte. Ihre Handlungen und Verhalten waren äußerst authentisch und haben perfekt zu ihrem Alter gepasst. Besonders beeindruckt hat mich das rote Cover des Buches, auf dem die drei Hauptcharaktere Sam, Holly und Vincent abgebildet sind. Es war ein wahrer Blickfang und hat meine Neugierde geweckt, noch bevor ich die erste Seite aufgeschlagen habe. Zusätzlich zu diesem visuellen Aspekt waren auch die kleinen Illustrationen von Florentine Prechtel, die im Text eingearbeitet waren, eine tolle Ergänzung. Sie haben nicht nur zur Atmosphäre beigetragen, sondern auch meine Vorstellungskraft angeregt und mich noch tiefer in die Geschichte hineingezogen. Ich hätte mir aber ein bisschen mehr Farbe gewünscht, anstatt den schwarz-weiß Bilderchen.
Ein weiteres Highlight des Buches ist das Glossar am Ende, das eine fantastische Quelle für weitere Informationen darstell. Dank dem Glossar konnte ich die erwähnten Bilder ganz einfach googeln und mehr über sie erfahren. Besonders interessant fand ich die Beschreibungen der Gemälde. Es war eine großartige Möglichkeit, mein Verständnis und meine Wertschätzung für Kunst zu vertiefen.
Eine weitere Facette des Buches, die ich besonders genossen habe, war die Darstellung der indischen Großmutter Amana von Vincent. Durch sie konnte ich etwas über die indische Kultur und Traditionen lernen.
Während des Lesens hatte ich unglaublich viel Spaß beim Rätseln und es gab viele humorvolle Passagen, bei denen ich laut lachen musste. Die Interaktionen zwischen den Charakteren waren lebendig und voller spritzigem Dialog, der mich immer wieder zum Schmunzeln brachte. Gleichzeitig gab es aber auch actionreiche Szenen, bei denen mein Herz vor Spannung schneller schlug und ich förmlich mit den Charakteren mitfieberte. Das Buch entfaltete sich vor meinem inneren Auge wie ein lebhafter Film, bei dem ich jeden Moment miterleben konnte.
Obwohl ich den ersten Band der Reihe nicht gelesen hatte, wurde ich von "Band 2" in keiner Weise verwirrt. Der Autor hat es geschafft, genug Hintergrundinformationen einzuflechten, um auch neuen Lesern einen nahtlosen Einstieg in die Geschichte zu ermöglichen. Es war ein eigenständiges Abenteuer, das ich von Anfang bis Ende genießen konnte.
Alles in allem kann ich diese gelungene Fortsetzung jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem spannenden und unterhaltsamen Buch ist. Es bietet eine fesselnde Handlung, gut entwickelte Charaktere und eine Menge Wissenswertes über Kunst und Kultur.