Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2022

Leider fehlt hier der Tiefgang...

Words You Need

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, auch wenn ich Band 1 vorher nicht gelesen habe. Hier dreht sich nämlich alles um Lexie und Nate.
Lexie ist sehr sarkastisch und hält definitiv ...

Lexie ist sehr sarkastisch und hält definitiv nichts von festen Beziehungen, bis sie auf Nate trifft und ihre selbst auferlegten Regeln zu wanken beginnen.
Die Verwandlung vom Partygirl, dass nichts anbrennen lässt zur Beziehungs-Lexie ging mir zu schnell und irgendwie ohne große Hindernisse.
Nate ist ein typischer Good Boy, für mich fast zu gut. Er verzeiht Lexie alles und versteht sie blind, was ja total schön ist aber auch irgendwie langweilig.
Die Gefühle zwischen den beiden steigen rasant an, was für mich nicht so nachvollziehbar war.

Andere Charaktere bleiben leider sehr blass, man erfährt nur sehr wenig und was mich richtig stört...Achtung kleiner Spoiler ⚠️ warum verdammt war Nate bei einer Psychologin? Man erfährt alles von Lexies Vergangenheit und nur minimal was von Nate.
Der Punkt stört mich total, denn wenn man doch zur Psychologin geht, braucht man Hilfe und ich hätte gerne gewusst wieso!!!

Ansonsten gab es hier und da ein kleines Drama, dass aber schnell wieder entschärft wurde. Das Ende fand ich ganz okay aber auch nicht spektakulär. Ich würde das Buch als niedlichen Snack für zwischendurch empfehlen, im Urlaub oder unterwegs im Auto/Bahn. 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Ein Buch zum wegträumen....

Malibu Love

Ich hab vor ein paar Tagen diesen Schatz von Buch beendet "Malibu Love" 🏝💕 von @nadinekerger.autorin aus dem @goldmann_verlag und wie ihr wisst bin ich ein absoluter Herbstfan, aber bei diesem Buch hatte selbst ich Sehnsucht nach Sommer, Strand und Meer 🌊...

Kurz worum es geht:
Isy ist zurück von New York und möchte in ihrer Heimat L.A. als Anwältin Karriere machen. Zusammen mit ihren besten Freunden Nick und Emma geht Isy auf eine Party wo sie den besten Freund von Nick kennenlernt, Connor Knightley, heißer Surferboy mit angeschlagenem Image. Als plötzlich Fotos von Isy und Connor in der Presse auftauchen, gehen sie einen Deal ein. Einzige Regel, keine echten Gefühle.

"Malibu Love" ist der zweite Band der Be-Mine Reihe, kann aber ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da alle Teile in sich abgeschlossen sind, auch wenn man die Charaktere aus Band 1 wieder antrifft.
Ich muss sagen es war mein erstes Buch der Autorin und ich hab es geliebt und verschlungen. Der Schreibstil ist so leicht wie eine Sommerbrise und die Seiten fliegen nur so dahin.

Zu Isy hatte ich sofort einen Draht, sie ist einfach lebenslustig, hat einen tollen Humor und hat ihr Herz auf der Zunge, ohne Filter. Sie hätte ich gerne als beste Freundin, mit ihr scheint das Leben viel leichter zu sein.
Connor hingegen ist erstmal das glatte Gegenteil still, reserviert und hält alle auf Abstand und genau das zieht die beiden zueinander hin.

Ich liebte ihre Fake Love Story sehr, sie brachte mich zum schmunzeln und träumen. Natürlich hatte ich auch Schmetterlinge im Bauch und Gänsehaut am ganzen Körper. Was mir besonders gefallen hat war, dass das Buch ohne großes künstlich erzwungene Drama klar kam, natürlich war nicht alles rosarot, definitiv nicht aber es war für mich total authentisch.

Mein Fazit: Dieses Buch besticht für mich, durch die Lebendigkeit der Hauptprota, ihrem Witz und Charme und einer Kulisse wie ihm Paradies. Für mich im Genre Romance ein absolutes Highlight. 5 von 5 Sternen 🌟

Veröffentlicht am 07.10.2022

Traumwelt oder Realität ?!

Dragongames

Kurz worum es geht:
Eines Nachts hat Ariel einen ziemlich real wirkenden Traum. Sie träumt von Nestania, einem Ort wo es Wettkämpfe mit Drachenreitern gibt und die Sieger sich ihren Preis aussuchen dürfen. Dabei fällt ihr Blick auf Tristan, einen äußerst attraktiven und beeindruckenden Reiter, der anscheinend auch Ariel im Blick hat. Nur blöd das dass alles ein Traum ist oder etwa nicht...?!

Der Einstieg in die Story fiel mir unglaublich leicht, der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird aus Ariels Sichtweise, so bekommt man gut ihre Gedanken und Emotionen, sowie ihre Zwiespalte mit. Denn Ariel hat in der realen Welt einen festen Freund und liebt diesen auch.

Es ist eine mitreißende, explosive Mischung, was die beiden da treiben,denn Tristan weiß was er will und natürlich weiß er auch wie er es sich holt. Er ist ein typischer Alpha, der aber trotzdem charmant ist und man schmelzt förmlich dahin wenn er den Raum betritt.

Dennoch hätte ich manchmal aus der Haut fahren können, weil die beiden so stur sind und oft aneinander vorbei reden. Auch Ariels Unehrlichkeit war schon hart, aber schließlich ist keiner von uns unfehlbar.

Nestania an sich ist eine umwerfende Parallelwelt, die gut ausgearbeitet wurde und auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen.

Diese Geschichte ist eine richtig gute Mischung aus Fantasy, New Adult und Romance. Die spicy Szenen können sich wirklich lesen lassen und zaubern eine angenehme Röte ins Gesicht.😏😉
4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.08.2022

Retelling of Cinderella

Cinderella ist tot

{ Ich will nicht von einem Ritter in strahlender Rüstung gerettet werden. Ich möchte die Rüstung tragen, und ich würde gerne diejenige sein, die rettet.} Zitat aus dem Buch

Das Zitat oben ...

Das Zitat oben beschreibt Sophias Emotionen ganz gut, sie ist die Hauptprota in dieser Geschichte und lebt in einer Welt, in der Mädchen und Frauen gänzlich unterdrückt werden. Sie werden einmal im Jahr gezwungen auf einen Ball zu gehen und müssen dann "hoffen und bangen" , dass sie von einem Mann auserwählt werden, um nicht als Aufgegebene zu enden.

Natürlich ist Sophia von Anfang an gegen diese Ungerechtigkeit, vorallem schlägt ihr Herz auch für eine ganz bestimmte Frau, was hier genauso unterdrückt wird, wie die Rechte der Frauen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, man kommt sehr gut in die Geschichte. Ich mochte das Worldbuilding und die parallelen zur Original Geschichte sehr, genauso aber auch die Gegensätze.
Die Story ist durchwegs spannend auch wenn mal nicht so viel passiert. Denn Plottwists fand ich sehr gut gelungen und auch wirklich überraschend. Die Themen Feminismus und LGTBQ+ werden hier groß geschrieben, sind aber sehr gut in die Fantasywelt integriert.
Die Lovestory ist hier eher seicht und nicht allzu tiefgehend.

Eine gelungene #darkfantasy Märchenadaption mit interessanten Themen und guter Umsetzung. Einzig das Ende hätte noch besser sein können. 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Magisch und düster !!!

Der dunkelste aller Zauber

~ Ein wahres Kind der Bibliothek.~
In ihren Adern flossen Tinte und Pergament.
Die Magie der großen Bibliotheken steckte ihr in den Knochen.
Sie war ein Teil von ihr und sie war ein Teil von ihnen.
Sie ...

~ Ein wahres Kind der Bibliothek.~
In ihren Adern flossen Tinte und Pergament.
Die Magie der großen Bibliotheken steckte ihr in den Knochen.
Sie war ein Teil von ihr und sie war ein Teil von ihnen.
Sie würde für sie kämpfen.
Für jedes einzelne Buch.
Jede Seite. Jedes Wort.
Officium adusque mortem.
Pflicht bis zum Tod.

Es war mein erstes Buch der Autorin daher bin ich ganz ohne Erwartungen an das Buch rangegangen und wurde wirklich positiv überrascht. Der Schreibstil ist fantasievoll, detailreich, man hört die Staubläuse wuseln und die Bücher flüstern. Ab und an ist es etwas düster aber genau das macht es so spannend.

Das Worldbuilding ist schön, jedoch hätte ich gerne mehr von Austermeer gesehen als nur einige der großen Bibliotheken. Das Magiesystem ist auch sehr interessant, da hätte ich mir aber auch mehr Tiefe gewünscht, vor allem bei der Erschaffung der Grimoires.

Viel Liebe wurde aber in die Charaktere gesteckt, Elisabeth ist wirklich besonders, steckt voller Mut und Tatendrang. Nathaniel, unserer Zauberer, hat immer ein betörendes Lächeln auf den Lippen und zusammen mit dem Dämon Silas sind sie unschlagbar.
Genau diese Verbundenheit zwischen Nathaniel und Silas war so ergreifend und liebenswürdig, dass dieses Buch unvergessen bleibt.

Von mir also eine ganz große #Leseempfehlung an alle die den Geruch von Papier lieben und sich wünschen die Bücher wären lebendig. 4,5 von 5 Sternen.