Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 20.03.2023

Interessante Grundidee, in der Ausarbeitung noch etwas Luft nach oben

Seasons of the Storm – Gaias Gefangene

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Jack stirbt, bekommt er die Möglichkeit auf ein unsterbliches Leben. Von nun an ist Jack ein Winter. Jedes Jahr muss er den Herbst in seiner zugewiesenen Region jagen und töten. Dann hat er ein paar Monate Zeit, bis der Frühling kommt und ihn jagt. Wenn er stirbt, gelangt er wieder in Gaias Hauptquartier. Ein Ort in dem er den Rest des Jahres eingesperrt ist. Und ein Zyklus, aus dem er nie entkommen wird. Aber dann gelangt Fleur - der Frühling - unter die rote Linie und ihr droht die Terminierung. Und Jack versucht alles um sie zu retten. Dabei stellt er fest, dass viele Regeln anscheinend dazu dienen, die Jahreszeiten klein zu halten und das sie auch außerhalb des Quartiers überleben könnten.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buchcover gefällt mir richtig gut und der Klappentext hört sich sehr spannend an. Die Idee, dass es vier Unsterbliche gibt, die für die Jahreszeiten in einem Gebiet zuständig sind und sich jagen müssen um eine Jahreszeit zu beenden, fand ich direkt interessant.
Der Schreibstil ist angenehm. Trotzdem brauchte ich leider recht lang um in das Buch rein zu kommen. Die Geschichte konnte mich am Anfang nicht richtig catchen und so habe ich das Buch immer wieder zur Seite gelegt. Dann kam aber doch der Punkt, an dem es für mich spannend wurde und an dem ich dann schnell voran gekommen bin.
Für mich gab es in der Geschichte auch ein paar Lücken und an ein paar Stellen war ich etwas verwirrt. Insgesamt hat das aber nicht all zu sehr gestört.
Jack und Fleur sind zwei tolle Protagonisten. Aber auch Amber und Julio - der Herbst und der Sommer - haben mir gut gefallen. Alle sind wirklich sehr unterschiedlich, aber genau das verleiht der Gruppe eine spannende Dynamik. Auch wenn sie sich am Anfang nicht leiden können, wachsen sie dich auf ihrem gemeinsamen Weg immer mehr zusammen.
Das System der Jahreszeiten fand ich sehr interessant. Wie sie von Chronos und Gaia regiert werden und wer welche Magie in sich trägt. Man hat im Laufe der Geschichte immer mehr dazu erfahren und ist weiter in das System eingestiegen.

Trotz der Startschwierigkeiten konnte mich das Buch dann doch noch überzeugen. Ich mochte die Dynamik zwischen den Jahreszeiten sehr und bin gespannt wie es in Teil zwei weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Süße Geschichte für Zwischendurch

Still searching for you

ɪɴʜᴀʟᴛ
Ryan muss für einige Wochen in die Hütte des Bed & Breakfast ziehen, da seine Wohnung durch einen Wasserschaden unbewohnbar ist. Allerdings wurde die Hütte doppelt vergeben und auch Kate sucht dort Unterschlupf. Sie hat Stress mit ihrer Familie und ihre Cousine, die in dem B&B arbeitet, hat ihr die Hütte angeboten. Das Problem - Ryans Firma und die Firma von Kates Dad stehen in großer Konkurrenz. Wenn Kates Vater wüsste, dass sie etwas mit Ryan zu tun hat, würde er ausrasten. Doch das es zwischen den beiden mächtig funkt ist schnell klar. Auch wenn beide versuchen das zu verdrängen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Still Searching For You ist der dritte Teil der Still-You Reihe. Ich selbst habe Teil eins und zwei auch noch nicht gelesen, daher kann ich sagen, dass man das Buch auch wirklich unabhängig davon lesen kann.
Das Cover mag ich und es passt gut zu den anderen Teil.
Valentinas Schreibstil war richtig angenehm und das Buch ließ sich flüssig und schnell lesen.
Ryan und Kate sind zwei tolle Protagonisten. Ich konnte ihre inneren Konflikte gut verstehen und die beiden stecken wirklich in einer Zwickmühle. Beide machen eine tolle Entwicklung durch. Kate nabelt sich etwas von ihrer Familie ab und lernt für sich und ihre Wünsche und Lebensziele einzustehen. Und Ryan muss sich eingestehen, dass seine Firma nicht alles ist, was im Leben zählt.
Das B&B mit der Hütte ist ein tolles Setting, das ich sehr mochte. Auch das Kleinstadtfeeling gepaart mit ein paar Ausflügen nach New York war eine tolle Mischung.
Die ganze Familie und Freundesclique rund um Ryan fand ich richtig süß. Es war schön zu sehen wie sehr sie sich unterstützen und wie schnell sie Kate mit in ihren Kreis aufgenommen haben.
Auch wenn es nicht langweilig wurde, fehlte mir doch zwischendurch etwas die Spannung. Aber insgesamt eine tolle Geschichte für Zwischendurch 🙂

Da ich schon mehrfach gelesen habe, dass die anderen Teile genau so gut, wenn nicht sogar noch besser sein sollen, sind die auch schon direkt auf meinen SuB gewandert 😁🤩

Veröffentlicht am 05.03.2023

Wahnsinnig emotional, spannend und berührend

Vor uns die Dämmerung

ɪɴʜᴀʟᴛ
Emery hat sich dazu entschlossen zu ihrem Vater zu ziehen. Seit dem Tod ihrer Zwillingsschwester ist das Verhältnis zu ihrer Mutter mehr als schwierig. Ems Papa hat eine neue Freundin, die auch einen Sohn mit in die Beziehung gebracht hat. Em und Kaiden sind im gleichen Alter, doch als ihr neuer Stiefbruder macht er ihr das Leben zuerst nicht gerade einfach. Nach und nach näher sich die beiden an und merken, dass dort eine Verbundenheit zwischen ihnen ist. Doch Kaiden weiß nicht, dass Em unter der gleichen Krankheit leider, an der ihre Schwester gestorben ist.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Mir ist das Buch zuerst auf Grund des Covers aufgefallen. Ich finde es richtig schön gestaltet und es leuchtet im Dunkeln.
Ich bin sehr gut in das Buch rein gekommen und der Schreibstil ist leicht und flüssig. Das Schicksal von Em hat mich von der ersten Seite an mitreißen können.
Em ist so ein beeindruckendes Mädchen. Es ist unglaublich, was sie schon alles erleben musste. Nicht nur der Tod ihrer Zwillingsschwester, sondern auch ihre eigene schwere Erkrankung. Ich selbst habe richtig mit ihr mir gelitten. Trotzdem versucht sie jeden Tag aufzustehen und das Beste aus ihrem Leben zu machen. Doch erst durch Kaiden lernt sie, was leben wirklich bedeutet. Es war so süß zu sehen, wie die beiden sich immer näher kamen. Kaiden, der eine unglaubliche Wut in sich trägt und gleichzeitig so fürsorglich dem gegenüber ist.
Die Geschichte war wirklich ein Auf und Ab der Gefühle. Es gab viele schöne Momente, in denen ich schmunzeln musste und mich gefreut habe. Aber es gab auch so viel unendliche traurige. Genau die richtige Mischung hat das Buch für mich zu einem richtigen Pageturner gemacht.
Es gab vielleicht ein bis zwei minimale Schwächen, aber die fallen kaum ins Gewicht, so dass das Buch für mich auf jeden Fall ein Highlight wurde.

Eine unglaublich emotionale und tiefgründige Geschichte, die ich definitiv weiter empfehle! Aber stellt euch eine Packung Taschentücher bereit!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Süße Liebesgeschichte mit traumhaftem Setting

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

ɪɴʜᴀʟᴛ
Sofias Herz wurde vor fünf Jahren von ihrer ersten großen Liebe gebrochen, als dieser einfach ohne ein Wort aus Venedig verschwand. Jetzt - fünfte Jahre später - steht Orlando plötzlich wieder vor ihr. Er ist mittlerweile erfolgreicher Schauspieler und ist zurück gekommen um einen Film zu drehen. Eigentlich möchte Sofia ihn hassen. Immerhin versteht sie immer noch nicht, wie er sie einfach so von heute auf morgen verlassen konnte. Doch zwischen den beiden knistert es bei jeder Begegnung.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Script Of Love ist der zweite Teil der Love-Trilogie, kann aber auch unabhängig vom Band eins gelesen werden.
Das Cover finde ich simpel und schön gestaltet und passt gut zu Band eins.
Der Schreibstil von Marina hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte ließ sich locker und schnell lesen.
Venedig als Setting ist wirklich traumhaft. Ich selbst war auch schon einmal dort und kannte daher ein paar der Schauplätze.
Was Sofia und Orlando schon alles durch machen mussten, ist wirklich unglaublich. Es ist so schade, dass Sofia ihren Traum vom Schauspielern schnell wieder hingeworfen hat. Also ich den Grund dafür erfahren habe, war ich wirklich geschockt. Das Business ist echt hart. Und da mir Sofia von Beginn an sympathisch war, habe ich richtig mit ihr gelitten. Genau so ging es mir auch mit Orlando. Auch wenn ich seine Beweggründe für das Verlassen von Venedig erst nicht kannte und es nicht nachvollziehen konnte, mochte ich ihn doch trotzdem sehr schnell. Richtig süß war auch einfach Sofias Nonna. Ich hab mich über jede Stelle gefreut, in der sie vorkam.
Etwas schade fand ich, dass die Schauspielerei, die die beiden so sehr verbindet, und jetzt auch wieder zueinander geführt hat, etwas in den Hintergrund geraten ist. Ich hab mich die ganze Zeit darauf gefreut davon zu lesen, wie es am Set sein wird. Wie die beiden sich dort verhalten und miteinander umgehen. Doch leider wurde der Dreh quasi komplett übersprungen.

Aber insgesamt auf jeden Fall eine richtig schöne und süße Geschichten, die mich begeistern und überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Gute Grundidee und tolle Umsetzung

Wenn dein Herz woanders wohnt

ɪɴʜᴀʟᴛ
Leonie ist alleinerziehende Mutter und braucht dringend eine Beförderung um nicht in Geldprobleme zu geraten. Um kreativ zu werden braucht sie einen Tapetenwechsel. So kommt es, dass sie die Wochenenden bei Thies in der Wohnung verbringt. Dieser ist am Wochenende eh immer unterwegs, so dass sich die beiden nur über kurze Nachrichten kennen. Doch plötzlich stehen sie sich gegenüber und da ist etwas zwischen ihnen, das sie nicht leugnen können. Allerdings stecken beide auch noch ein Stück weit in ihren alten Beziehungen fest.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover finde ich sehr liebevoll gestaltet und der Klappentext hat mir sofort zu gesagt.
Als ich dann mit dem Buch begonnen habe bin ich gut in die Geschichte rein gekommen, auch wenn sich der Anfang für mich etwas gezogen hat. Der Schreibstil war aber sehr angenehm und das Buch ließ sich locker lesen.
Leonie ist eine starke Protagonistin. Sie versucht das Beste aus der Situation zu machen und gibt alles dafür, dass ihr Sohn es gut hat. Milan ist auch einfach ein Schatz, den man sofort ins Herz schließt.
Thies mochte ich auch von Beginn an. Seine Art hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Ich fand es toll wie unkompliziert er mit vielem umgegangen ist. Auch wenn es ein paar Situationen gab, in denen ich mir von ihm mehr Direktheit und Klarheit gewünscht hätte. Es ist toll zu sehen wie er mit Leonie umgeht und wie schnell er auch Milan ins Herz schließt.
Leonie und Thies sind einfach toll zusammen. Beide haben unschöne Beziehungen hinter sich und dadurch, dass die beiden sich erstmal nur über Nachrichten und Telefonate kennen lernen, scheint es ihnen leichter zu fallen, sich so dem anderen zu öffnen. Als sie sich dann aber auch mal real treffen, ging das ganze dann doch irgendwie sehr schnell.
Mir fehlte zwischendurch auch einfach immer wieder etwas die Spannung.
Insgesamt definitiv eine wirklich süße Liebesgeschichte mit einer tollen und interessanten Grundidee💕