Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Sehr emotionaler Abschluss der Only One Reihe

Only One Note

4,5/5 Sternen

4,5/5 Sternen

Seit vierzehn Jahren sind Nell und Charles ein Paar. In ein paar Wochen wollen die beiden heiraten. Doch dann hat Charles auf einer seiner Geschäftsreisen einen Seitensprung. Kann Nell ihm das nach all den gemeinsamen Jahren verzeihen oder gibt es jetzt keine gemeinsame Zukunft mehr für die beiden?

Only One Note ist der dritte Teil der Only One Reihe - das Buch kann aber auch unabhängig von den anderen beiden Teilen gelesen werden. Auch bei diesem Teil gefällt mir das Cover gut und ich find es schön wie alle drei Teile zusammen passen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Geschichte ließ sich flüssig lesen. Die Protagonisten mochte ich alle von beginn an. Nell ist eine unglaublich starke, junge Frau, die für ihre Träume kämpft. Auch wenn Charles es einem, auf Grund seines Seitensprungs, etwas schwierig macht, mochte ich auch ihn von Beginn an. Man leidet richtig mit den beiden mit. Es ist aber auch unglaublich schön zu sehen, wie die beiden ihre vergangen vierzehn Jahre nicht einfach weg schmeißen, sondern füreinander um die Beziehung kämpfen. Richtig gut haben mir auch Nelli beste Freundin Chris und ihre Tochter Sadie gefallen. Sadie ist einfach zuckersüß und es ist schön zu sehen, was für eine wichtige Rolle die beiden im Leben von Nell und Charles spielen. Insgesamt ist das Buch definitiv nicht die typische Lovestory. Insgesamt ist es eine unglaublich emotionale Geschichte. Es ist wirklich ein Auf und Ab der Gefühle mit mindestens einer Wendung, die man so überhaupt nicht erwartet. Ich fand es auch richtig gut gemacht, wie einem innerhalb des Buches, an einer bestimmten Stelle, die Verbindung zu den ersten beiden Teilen der Reihe bewusst wird.

Ich kann die ganze Reihe auf jeden Fall jedem weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Süße Liebesgeschichte

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)

Kaia liebt es Dinge zu planen und zu perfektionieren. Doch dabei bleibt ihre Spontanität und ihr Mut ziemlich auf der Strecke. Um später in ihrem Leben nichts zu bereuen beschließt sie daher, mit Hilfe von Jakob, eine List mit Dingen abzuarbeiten, die man definitiv mal gemacht haben muss. Gleichzeitig muss sie mir Jakob aber auch ein Projekt für die Uni durchziehen. Und dabei geraten die beiden mehr als nur einmal aneinander.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte ließ sich von Beginn an gut und flüssig lesen. Jakob als Protagonisten mochte ich sehr. Seine fröhliche und lockere Art hat mir gut gefallen. Auch wenn man schnell gemerkt hat, dass auch bei ihm nicht alles glatt läuft. Kaia hat mich zwischendurch schon fast etwas genervt mit ihrer Art. Generell kann ich ihre Art verstehen, aber sie ist doch des Öfteren übers Ziel hinaus geschossen. Auch ihre Familie fand ich teilweise sehr uneinsichtig und rücksichtslos. Sophie, Kaias beste Freundin, mochte ich hingegen sehr. Bei ihr hat man gemerkt, dass es ihr wichtig ist, dass es Kaia gut geht. Dadurch das ich mich mit Kaias Art manchmal schwer getan habe, brauchte ich auch etwas um in das Buch rein zu kommen. Generell ist es eine süße Geschichte, für mich fehlte aber etwas die Spannung. Zudem haben sich einige Situationen bei den Protagonisten wiederholt, die sich hätten vermeiden lassen, hätten sie aus der vorherigen Situation gelernt und wären auf den anderen eingegangen. Alles in allem aber eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Gelungener Debütroman

High Rise Isle

Es ist das Jahr 2242. Während June in der verwüsteten Welt lebt, lebt Luca auf der technologisch hoch entwickelten High Rise Isle. Doch auch auf der Isle scheint nicht alles so gut zu sein wie es nach außen hin wirkt. Und so stehen sowohl June, als auch Luca, vor einigen Herausforderungen auf der Suche nach der Wahrheit.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag es wie hier schon die Welt und die Isle dargestellt sind. Der Kontrast wird schon deutlich klar und ich mag es wie der Schriftverlauf farblich invers zum Bild ist. Der Schreibstil von Alanna hat mir gut gefallen. Es war faszinierend wie bildlich die Welten beschrieben wurden. Ich fand es schön sowohl aus Lucas als auch Junes Sicht zu lesen und so mehr über die beiden verschiedenen Welten zu erfahren. Die Grundidee mit der Isle hat mir gut gefallen und es war interessant in die zwei Welten einzutauchen und diese zu entdecken. Ich mochte auch die Komplexität die daraus entstand. Auch wenn es mir am Anfang etwas schwer fiel einen Überblick zu bekommen, das hat sich dann aber doch recht schnell gelegt. Es ist vielleicht nicht das Buch für „mal eben zwischendurch“, aber genau das hat mir auch gut gefallen. Luca und June als Charaktere waren mir beide recht schnell sympathisch. Beides zwei starke Frauen. Und auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Zwischendurch hat es sich für mich etwas gezogen, aber dennoch fand ich das Buch insgesamt spannend. Es gab immer mal wieder Wendungen die ich so nicht erwartet hatte. Zu guter letzt fand ich es gut das Themen wie der Klimawandel aufgegriffen wurde und aus feministischer Sicht das Bild der starken Frauen. Definitiv mal etwas andere, aber auf jeden Fall ein gelungenes Debüt. Und somit ein Buch, was ich auch weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Süße und humorvolle Loveytory

Liebe auf den tausendsten Klick

Romy liebt Bücher und ihren Bookstagram Account. Als sie dort von Fynn angeschrieben wird, der neu auf Bookstagram ist, fangen die beiden an regelmäßig miteinander zu schreiben. Gleichzeitig trifft Romy in der Uni immer wieder auf Luca. Den sollte sie eigentlich nicht mögen, da er gerade erst mit ihrer besten Freundin Schluss gemacht hat. Und außerdem mag sie doch eigentlich Fynn. Doch als sich Romy dann endlich mit Fynn in einem Café treffen will, wird die Situation nur komplizierter.

Der Schreibstil von Yasemin hat mir gut gefallen. Das Buch ließ sich flüssig und locker lesen. Ich mochte es sehr, dass die Kapitel mal aus der Sicht von Romy und mal aus der Sicht von Luca geschrieben wurde. So konnte man sich gut in die beiden Protagonisten hinein versetzen und die Situationen gut verstehen. Sehr gut hat mir auch gefallen wie humorvoll die Geschichte doch immer wieder war. Gerade Luca hat mich mit seiner Art immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Genau so wie einige Situationen mit seinen Freunden. Luca und Romy haben beide ihre Ecken und Kanten, aber genau das macht die beiden auch aus. Ich hätte erwartet, dass es zwischen Romy und ihrer besten Freundin Lexi doch zu mehr Problemen kommen wird. Oder das Romy sich generell noch stärker versucht von Luca fern zu halten. Da hätte ich mir vielleicht etwas mehr Tiefgang gewünscht. Doch generell finde ich ihr Verhalten zum großen Teil nachvollziehbar. Ich mochte ihre direkte und ehrliche Art. Die Bookstagram-Thematik hat mir auch gut gefallen. Ich fand es sehr authentisch, wie Romy und Fynn dort miteinander in Kontakt gekommen sind. Auf jeden Fall ein spannendes und aktuell Thema. Insgesamt definitiv ein Buch das einen gut unterhält und das ich weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Geschichte über verpasste Chancen und das Leben das dazwischen kam - für mich einiges aber leider nicht ganz greifbar

Boy meets Girl

Als Nora erfährt, dass ihr Mann sie zum wiederholten Male betrogen hat, steht sie kurz davor sich von ihm zu trennen. Als sie dann plötzlich Yann auf dem Markt trifft steht ihre Entscheidung fest. Yann ist ihre Liebe aus Studienzeiten. Doch es war eine kurze Liebe - dann kam das Leben dazwischen. Ob sich die beiden wieder näher kommen?

Leider hab ich mir mit dem Buch etwas schwer getan. Der Schreibstil war für mich ok, aber durch viele ziemlich kurze Sätze kam ich irgendwie nicht richtig in einen Lesefluss. Teilweise war es für mich etwas abgehakt und daher nicht ganz rund. Daher war schon der Einstieg in die Geschichte etwas schwierig für mich. Zumal es lange dauert bis man beispielsweise den Handlungsort und etwas über die Protagonisten (Alter, etc.) erfährt. Das hat mich am Anfang immer mal wieder etwas ratlos zurück gelassen. Nora, ihre Familienverhältnisse und das Drum Herum waren für mich irgendwie nicht greifbar. An und für sich mochte ich die Geschichte um Nora und Yann. Sie ist immer mal wieder tiefgründig und man stellt sich selbst auch die ein oder andere Frage über sein eigenes Leben. Es geht um verpasste Chancen, die große Liebe und das Leben das manchmal einfach geschieht. Nora hat auch kein leichtes Leben mit zwei kranken Eltern. Doch irgendwie wirkte sie für mich selbst sehr unentschlossen und wechselhaft. Anscheinend ist sie Paartherapeutin geworden, da sie selbst einiges aufzuarbeiten hat. auch das Ende konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, da plötzlich nicht mehr Yann und Nora im Vordergrund standen, sondern Noras Eltern. Eine Stelle die sich für mich dann auch nochmal etwas gezogen hat. Insgesamt daher eine Geschichte die zum Nachdenken anregt, mich aber einfach nicht richtig abholen und erreichen konnte.