Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

Emotional, spannend und zum wohlfühlen

Hinter uns das Dämmern des Lichts

Inhalt

Inhalt
Als Hope es nicht mehr an der Seite ihres Mannes aushält, flieht sie in die kleine Küstenstadt Farnbay. Dort muss sie erstmal wieder lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Bei ihrem neuen Job lernt sie dann Liam kennen. Auch er hat sein Päckchen zu tragen, nachdem vor einem Jahr sein Ziehvater verstorben ist. Doch die beiden kommen sich langsam näher, bis plötzlich Hopes Vergangenheit alles wieder ins Wanken bringt.

Meinung
Das Cover und der Titel konnten mich direkt abholen, daher habe ich mich sehr auf die Geschichte gefreut.
Der Schreibstil von Lydia war sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und sie konnte mich auch recht schnell mitnehmen.
Farnbay als Setting hat mir wirklich gut gefallen. Die kleine Küstenstadt war ein richtiger Wohlfühlort für mich. Und gerade das süße Café von Emma und Trev hat den Ort nochmal zu etwas besonderem gemacht. So viel liebe zum Detail, man musste sich einfach direkt wohlfühlen.
Hope und Liam waren zwei tolle, tiefgründige und gut ausgearbeitete Protagonisten. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber es war schön zu sehen wie sie sich unterstützen und verständnisvoll auf den anderen eingehen. Aber auch Emma, Trev, Lexie und Nic habe ich schnell ins Herz geschlossen. Und natürlich nicht zu vergessen Liams süßen Hund Cooper. Es war schön, wie Hope mit offenen Armen im The Daily Dose und in ihrer Freundesgruppe aufgenommen wurde. Richtig tolle Found Family Vibes.
Insgesamt also eine wirklich schöne Liebesgeschichte, bei der es auch nicht an Spannung und Emotionen fehlt. Ich bin gespannt auf Teil zwei der Reihe, in dem wir dann Emmas Geschichte erfahren werden.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spannender Fantasyroman mit starker Protagonistin

Die Nacht der Königinnen

ɪɴʜᴀʟᴛ
Alix mag ihr Leben, so wie es ist. Doch dann wird sie vom König Gideon zur Brautschau an den Königshof gerufen. Der König hat keinen guten Ruf, aber Alix macht sich keine all zu großen Sorgen, da ihre Familie doch recht unbedeutend ist und sie daher eher nicht als Königin in Frage kommt. Doch als Gideo all seine potentiellen Königinnen im Schloss behält, beginnt ein Katz und Maus Spiel um Leben und Tod.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir sehr gut und und enthält schon einige Elemente, die auf die Geschichte hinweisen.
Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin auch gut in die Geschichte rein gekommen. Die Welt und ihre Zusammenhänge wurden nach und nach gut und leicht erklärt.
Alix war wirklich eine sehr starke Protagonistin, die sich im Laufe des Buches immer stärker entwickelt hat. Sie ist sehr authentisch, man merkt, dass sie mit manchen Situationen überfordert ist, aber sie gibt nie auf und wächst immer weiter über sich hinaus.
Der König hat mit seiner Art die ganze Geschichte sehr spannend gemacht. Ihn konnte ich sehr schlecht einschätzen, was seine nächsten Schritte immer recht unvorhersehbar gemacht hat.
Interessant fand ich auch die Dynamik zwischen den ganzen potentiellen Königinnen. Hier war alles an Gefühlen vertreten. Von neu gefundener Freundschaft, über Liebe, bis hin zu Hass und Missgunst.
Die Geschichte ist spannend, überraschend und abwechslungsreich. Sie konnte mich schnell catchen und ich habe mit Alix wirklich mitgefiebert. Es gibt auch eine kleine, zarte Liebesgeschichte. Die steht hier aber nicht all zu sehr im Vordergrund.
Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Süße Geschichte für leichte Lesestunden

Liebe kommt im Schottenrock

ɪɴʜᴀʟᴛ
Cassie soll ein Interview mit dem Schauspieler Sam führen. Und das im hohen, abgeschiedenen Schottland. Nach dem katastrophalen Interview will Cassie so schnell wie möglich nach Hause und fährt in einem gefährlichen Sturm mit dem Auto. Nachdem sie einen Unfall gebaut hat, wacht sie in Sams Bett in seinen Armen auf - ohne Gedächtnis.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover und der Farbschnitt sind süß gestaltet und gefallen mir gut.
Der Schreibstil war angenehm und die Geschichte ließ sich leicht lesen.
Die vier Portobello Girls waren mir schnell sympathisch und es war schön wie sie zusammen halten und sich unterstützen. Eine tolle Freundschaft ohne Bedingungen.
Cassie und Sam waren zwei interessante Protagonisten. Cassie tat mir zwischendurch echt leid. Aber Sam war echt süß, obwohl man ihm zwischendurch auch gerne mal die Meinung gesagt hätte. Als alle Geheimnisse aus der Welt waren, waren die beiden aber wirklich ein süßes Paar.
Schottland fand ich als Setting traumhaft. Gerade das kleine Cottage fand ich sehr authentisch und süß.
Mir fehlte zwischendurch etwas die Spannung. Außerdem war mir die Geschichte zwischendurch zu gewollt, zu konstruiert und dadurch etwas zu unrealistisch. In manchen Teilen war die Geschichte sehr detailliert ausgearbeitet, eventuell schon etwas zu sehr, wohingegen andere stellen gerne hätten genauer ausgeführt werden dürfen.
Insgesamt eine süße Geschichte, die für mich aber ein paar kleine Schwächen hatte. Ich bin trotzdem gespannt wie es mit den Portobello Girls weiter geht.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Süße Geschichte mit Tiefgang

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als die erfolgreiche Musikerin Riley ihr neues Album rausbringt ist sie dazu gezwungen ihre Jugendliebe Max aufzusuchen. Sie braucht sein Einverständnis um zu sagen, dass es in einem der Songs um ihn geht. Als Gegenleistung will er mit ihr auf Tour um so das Seniorenheim seiner Familie vor dem Ruin zu retten. Aber können die beiden nach allem was vorgefallen ist zusammen einen Song performen? Oder sind ihnen ihre Gefühle im Weg?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Obwohl ich Menschen auf Covern nicht so mag, gefällt mir das Cover hier wirklich gut.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Wobei es etwas gedauert hat, bis sie mich wirklich mitnehmen konnte. Zwischendurch gab es auch einen kurzen Part, wo es sich für mich etwas gezogen hat. Ansonsten fand ich die Geschichte recht spannend.
Riley und Max waren zwei tolle Protagonisten. Gerade Max hat mir wirklich gut gefallen. Mit Riley hatte ich zwischendurch etwas meine Probleme, aber im großen und ganzen konnte ich sie auch gut verstehen und ihr handeln immer nachvollziehen.
Der Muiskanteil in der Geschichte hat mir gut gefallen. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Liebe der beiden Protas zur Musik kam sehr gut rüber.
Es gab immer wieder Situationen die mich überrascht haben und ich war wirklich sehr positiv überrascht wie tiefgründig die Geschichte zwischendurch war.
Von mir gibts auf jeden Fall eine Empfehlung 🥰

Veröffentlicht am 28.03.2024

Must Read

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

ɪɴʜᴀʟᴛ
Misery ist eine Außenseiterin bei den Vampiren und daher hat sie sich entschlossen unter den Menschen zu leben. Alles läuft gut, bis ihr Vater sich entscheidet, Misery als Absicherung mit dem Alpha eines Werwolfrudels zu verheiraten. Ob Misery das überleben wird? Doch bald muss sie feststellen, dass Lowe sein Rudel zwar mit viel Autorität leitet, aber das er auch eine sanfte und beschützerische Seite hat. Und plötzlich traut sie ihren eigenen Gefühlen nicht mehr, denn eigentlich sollte sie doch gar keine haben.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Mit dem Buch hat sich Ali mal wieder selbst übertroffen. Ich kann euch schon vorweg sagen, dass ich es innerhalb von einem Tag verschlungen habe. Mit dazu beigetragen hat natürlich Alis sehr leicht zu lesender Schreibstil.
Und können wir bitte über das Cover sprechen? Ich liebs auf jeden Fall. Auch in Kombination mit dem Farbschnitt.
Die Charaktere waren alle einzigartig und gut durchdacht. Nicht nur Misery und Lowe, sondern auch alle Nebenprotagonisten. Außerdem hab ich die Dynamik zwischen Misery und Lowe sehr geliebt. Misery ist eine starke junge Frau, die vor Nichts zurück schreckt - auch nicht vor einem Alpha Werwolf. Und Lowe hatte mein Herz eh direkt von der ersten Seite an.
Man wurde nach und nach immer weiter mit in die Welt rund um die Vampire und Werwölfe mitgenommen. Man hat ihre Eigenarten und Besonderheiten kennen gelernt und so die Dynamik in deren Welten noch besser verstanden.
Die Geschichte ist spannend, gefühlvoll, es gibt auch immer mal wieder was zum schmunzeln und natürlich kommt auch der spicy Anteil nicht zu kurz.
Für mich eine rundum gelungene Geschichte, die ich aus tiefstem Herzen weiter empfehlen kann. Und ich hätte nichts dagegen, falls es noch einen zweiten Teil zu dem Buch geben sollte :)