Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 08.08.2024

Enemies to Lovers Geschichte mit Wohlfühlfaktor

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

ɪɴʜᴀʟᴛ
Estelle muss ihre Sozialstunden im Camp Silver Springs ableisten. Das gefällt dem Campleiter Reed so gar nicht. Er hat ein festes Bild von Estelle im Kopf und hat sie schon in die Schublade reich, verwöhnt und arrogant gesteckt. Estelle fühlt sich von den Eindrücken überfordert, aber möchte vor Reed nicht einknicken. Also übernimmt sie alle ihre Aufgaben ohne zu meckern. Und Reed muss nach und nach einsehen, dass er sich in ihr getäuscht hat. Auch Estelle kann nicht leugnen, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt. Alles scheint sich zum Besten zu wenden, bis Reed erfährt, warum Estelle die Sozialstunden ableiten muss.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir gut und nachdem ich die Goodville-Love Reihe der Autorin sehr geliebt habe, war ich schon richtig gespannt auf das Buch.
Wie schon bei ihrer ersten Reihe, hat mir auch hier Pollys Schreibstil ausgesprochen gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Sie wird zudem abwechselnd aus der Sicht von Estelle und von Reed erzählt. Das fand ich für diese Geschichte auch sehr gut gewählt, da man die beiden so nicht selbst direkt in eine Schublade gesteckt hat, sondern man hat ihre Gedankengänge und Gefühle gut nachvollziehen können.
Estelle und Reed waren zwei wundervolle Protagonisten. Auch wenn ich Reed ab und zu gerne mal in seinen Allerwertesten getreten hätte. Ich kann sein Verhalten im Ansatz verstehen, dennoch hat er Estelle wirklich sehr unrecht getan. Estelle konnte mich auch von Beginn an von sich überzeugen. Auch wenn sie aus einer sehr reichen und einflussreichen Familie kommt, benimmt sie sich kein bisschen abgehoben oder überheblich. Man merkt schnell wie sensibel und einfühlsam sie ist.
Ich fand es richtig gut gemacht, wie es nach und nach mehr zwischen den beiden knistert. Irgendwann wird es auch spicy zwischen den beiden. Für mich aber auch genau in der richtigen Menge.
Ich muss sagen, dass es sich für mich zwischendurch leicht gezogen hat. Die Geschichte ist definitiv nicht langweilig und es kommt immer wieder zu unvorhergesehenen Situationen. Dennoch konnte mich das Buch nicht ganz so catchen wie die Goodville-Love Reihe.
Aber es gibt auf jeden Fall eine Empfehlung von mir und ich freue mich schon sehr auf Band zwei.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Spannender Jugendkrimi

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nach außen hat die Urban Promise Prep School ein makelloses Image. Die Schüler J. B., Ramón und Trey kennen die Regeln genau: gebügelte Hemden, keine Raufereien, kein Fluchen, keine Rap-Musik ... Doch ist das strenge Programm der Schule wirklich erfolgreich? Denn als der Schuldirektor ermordet wird, sind die drei Schüler J. B., Ramón und Trey die Hauptverdächtigen. Sie alle hätten ein Motiv gehabt. Die drei tun sich zusammen, um den Mordfall aufzuklären und ihre Namen reinzuwaschen. Oder versteckt sich der Schuldige etwa doch unter ihnen?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover macht gefällt mir richtig gut und verbreitet schon eine düstere Stimmung, die zur Geschichte passt.
Der Aufbau der Geschichte hat mir gut gefallen. Er ist sehr abwechslungsreich und gestaltet sich aus Erzählungen der drei Verdächtigen, aber auch von Lehrern, anderen Schülern, Bekannten, etc. und beispielsweise Verhörprotoktollen. Den Schreibstil habe ich generell als recht angenehm empfunden. Durch die vielen Wechsel hatte ich allerdings zu erst auch etwas Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Man kann auch erst nicht richtig eine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen, aber da dies die drei Hauptverdächtigen sind, ist dies eh etwas schwierig.
Die Promise Prep School ist ein wirklich interessantes Setting. Es ist definitiv keine normale Highschool und von vielen Regeln war ich wirklich fasziniert beziehungsweise fast abgeschreckt. Die Jungs führen ein hartes Leben dort und stehen unter ständiger Kontrolle.
Ich muss sagen, dass es für mich auch nicht direkt klar war, wer der Täter war. Die Geschichte bietet daher schon Spannung. Die Auflösung wurde dann aber doch irgendwann recht offensichtlich. Zwischendurch hat es sich auch für mich ein wenig gezogen.
Die Protagonisten haben mir alle gut gefallen. Jeder individuell und mit anderen Hintergründen. Den einen mochte ich mehr, den anderen weniger. Aber insgesamt tolle Charaktere.
Abschließend also eine spannende und interessante Geschichte zum miträtseln, die ich jungen krimibegeisterten Leser*innen weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Emotional und zum nachdenken

Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Gilly eine neue Wohnung in einem alten, viktorianischen Mietshaus findet, scheint ihr Leben wieder bergauf zu gehen. Doch dann soll das Haus verkauft und luxussaniert werden. Falls das eintreten sollte, müssten alle Bewohner des Hauses ausziehen. Und so fängt Gilly, zusammen mit ihrem Nachbarn Owen, an für das Haus zu kämpfen. Und dabei treffen sie auf viele alte Geschichten, die das Haus schon erlebt hat. Unter anderem auf die berührende Geschichte der betuchten Pippa St. George, die sich unglücklich in den Punksänger Oz verliebt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover trifft nicht ganz mein Geschmack, aber die farbliche Gestaltung mag ich. Vor allem auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch den Titel. Der bringt einen schon das erste mal kurz zum stutzen und nachdenken.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Es gab immer mal wieder Zeitsprünge zwischen der Gegenwart und dem London von 1974. Das fand ich sehr gut umgesetzt und hat der Geschichte etwas besonderes und interessantes verliehen.
Gilly war eine tolle und liebenswerte Protagonistin. Man hat mit ihr mitgefiebert und mitgekämpft. Ich fand ihren Einsatz für das Haus und die Mitbewohner wirklich stark und nicht selbstverständlich.
Generell sind mir alle Bewohner des Hauses nach und nach ans Herz gewachsen. Auch wenn der ein der andere zu Beginn nicht der sympathischste ist und man erst etwas warm miteinander werden muss.
Die Lovestory innerhalb der Geschichte ist eine süße slow-burn-Geschichte, die sehr realistisch aufgebaut war.
Sehr bewegend fand ich auch den Teil, der in 1974 gespielt hat und die tragische Liebesgeschichte von Pippa und Oz gezeigt hat. Hier geht es auch um die damaligen gesellschaftlichen Strukturen und politische Themen. Die Geschichte ist als keineswegs oberflächlich, sondern regt auch immer wieder zum nachdenken und kritisch hinterfragen an.
Im Mittelteil hat es sich für mich ganz leicht etwas gezogen. Aber insgesamt eine berührende und nachdenkliche Geschichte, bei der aber auch die Leichtigkeit nicht zu kurz kommen. Daher kann ich euch das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Spannender Auftakt einer Brother's Best Friends-Dilogie

Not Worth Saving

ɪɴʜᴀʟᴛ
Notgedrungen muss Brooke über den Sommer zurück in ihre alte Heimat. Auch wenn sie mit ihrem Bruder seit ein paar Jahren nicht mehr gut zurecht kommt, bleibt ihr keine andere Wahl. Wenigstens der attraktive fremde, der auf einmal auf dem Hof ihres Vaters arbeitet, könnte ihr den Sommer versüßen und für Ablenkung sorgen. Wäre er nur nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu...

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Not Worth Saving ist der erste Teil der Brooke & Noah Dilogie. In beiden Büchern geht es um Brooke und Noah und die Geschichten bauen aufeinander auf. Im ersten Teil lernen wir die beiden nun kennen und es knistert gewaltig zwischen den beiden.
Marie’s Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich sehr leicht und flüssig.
Das Setting in Neuseeland hat mir gut gefallen. Ich hätte gerne noch mehr über die Insel und die Umgebung dort erfahren. Aber das was man mitbekommen hat, hörte sich schon traumhaft an.
Das Brother’s Best Friend Trope wurde hier gut umgesetzt. Man hat den Zwiespalt der beiden Protagonisten sehr gut gefühlt und verstanden.
Brooke habe ich für ihre Direktheit bewundert. Wobei sie in den wichtigen Dingen, die zwischen ihr und ihrer Familie stehen, dann schüchtern wird, den anderen aus dem Weg geht und dem Konflikt aus dem Weg gehen will. Das fand ich zu Beginn etwas schade. Noah hat mir als Protagonist auch gut gefallen. Man hat gemerkt, wie sehr er sich von Brooke angezogen fühlt, aber das er seinen besten Freund nicht verletzten möchte.
Im Gegensatz zu den beiden war mir Grey, Brookes Bruder/Noahs bester Freund, sehr unsympathisch. Er hat auch oft mit zweierlei Maß gemessen und ich konnte seine Handlungen nicht immer nachvollziehen.
Das Buch endet mit einem starken Cliffhanger und ich bin wirklich richtig gespannt, wie es im zweiten Teil mit den beiden weiter gehen wird. Zum Glück erscheint der schon Ende nächsten Monats :)

Veröffentlicht am 17.06.2024

Gelungener Reihenauftakt

Scandalous

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nach dem Tod ihrer Schwester, hat sich Lilith und Matts Leben komplett verändert. Matt war ein Jahr in einer Entzugsklinik und als er entlassen wird, will er nur noch Rache. Blake soll für das büßen, was er Liana angetan hat. Und Lilith stürzt sich in eine heiße Affäre, oder verbotener kaum sein könnte.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Die Lüge der Elite ist der Auftakt der Scandalous Reihe. Das Cover gefällt mir wirklich gut. Mysteriös, schlicht, aber auch dunkel und glamourös. Auch innen ist das Buch entsprechend gestaltet.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich bin schnell durch die Geschichte gekommen, da es sich flüssig und leicht lesen lässt. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten von Lilith, Matt und Blake erzählt. Sie Perspektiven haben mir gut gefallen und man hat einen Einblick hinter die Fassaden der Welten bekommen, die hier aufeinander prallen.
Es war spannend in die glamouröse Welt von Lilith und Matt einzutauchen. Hinter die Fassade der Schönen und Reichen zu blicken. Und zu sehen, dass dort auch vieles mehr Schein als Sein ist.
Die Geschichte - vor allem Lilith Anteil - ist auf jeden Fall spicy. Es hält sich aber auf jeden Fall noch im Rahmen, so dass es für mich vollkommen passend ist. Allerdings hätte ich mir für ihren Teil mehr Tiefe gewünscht. Es bleibt doch Alles eher etwas oberflächlich.