Cover-Bild Silver Springs. Sunshine on Your Skin
Band 1 der Reihe "Montana-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Polly Harper

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Sweet & spicy: Eine Enemies-to-Lovers-Romance vor der überwältigenden Kulisse der Rocky Mountains

Wenn es in deinem Herzen noch stärker knistert als am Lagerfeuer …

Estelle möchte auf der Stelle umkehren, als sie vor dem Eingang von Camp Silver Springs in den Wäldern der Rocky Mountains steht. Doch sie muss für mehrere Wochen Sozialstunden im Camp ableisten – dabei hat sie mit Kindern und Natur nichts am Hut. Ihre Laune sinkt noch mehr, als sie den Campleiter Reed kennenlernt, der ihr sehr deutlich zeigt, was er von ihr hält. Estelle beschließt, ihn einfach zu ignorieren – und nach ein paar Tagen muss sie zugeben, dass sie sich an dem idyllischen Ort mit seinen gemütlichen Holzcottages am Seeufer immer wohler fühlt. Mehr noch: Der Camp-Alltag und die Ausflüge zu den Wasserfällen beginnen ihr sogar Spaß zu machen. Und als sie am Lagerfeuer eine überraschende Seite an Reed kennenlernt, ist ihr Herz vollends verwirrt über den charmanten Eindringling ...

Die Montana-Love-Reihe im Überblick:

Titel: Silver Springs
Autorin: Polly Harper

h a n d l u n g:

m e i n u n g:

Ich muss sagen, dieses Buch ist mal wieder ein sehr gelungenes sommerlicher Roman zum Wohlfühlen und einfach Dahinschmelzen. Solche Bücher lese ich wirklich sehr gerne bei dieser brütend warmen Hitze, denn so fühle ich mich beim Lesen eines solchen Wohlfühlromans sehr wohl. Der Schreibstil von Polly Harper hat mich geradezu begeistert und ich konnte dieses tolle Bücher nicht zur Seite legen, weil es einfach so toll war zu lesen. Man ist geradezu in dieser Welt gefangen.

Dieses Buch spielt in einem Camp und dies wurde als Setting sehr gut von der Autorin gewählt. Es hat sich so angeführt, als wäre ich selbst als Betreuerin in diesem tollen Camp angestellt.

Die beiden Charaktere Estelle und Reed mochte ich direkt von Anfang an sehr gerne. Die beiden konnten sich ja am Anfang des Buches nicht wirklich leiden, da Reed sie nur als "Kriminelle" gesehen hat, aber je mehr die beiden sich kennengelernt haben, umso mehr haben sie sich dann doch verstanden. Estelle ist einem genauso wie Reed ans Herz gewachsen und man hat quasi mit den beiden sehr mitgefiebert und mitgelitten. Was genauso noch ein großes Thema ist, die Nebencharaktere. Wie toll sind diese denn. Ich hoffe, wir werden auch in Band 2 mehr von ihnen lesen.

f a z i t:

Ein sehr tolles Buch, welches ich keineswegs aus der Hand legen konnte. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, da dieses Buch von Polly Harper wieder einmal meine Erwartungen überstiegen hat.

Vielen Dank an @team.bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.🖤

roman

pollyharper

silversprings

Veröffentlicht am 14.07.2024

Eine tolle, gefühlvolle und gemütliche Geschichte

In dem Buch geht es um Estelle. Sie möchte am liebsten auf der Stelle umkehren, als sie vor dem Eingang von Camp Silver Springs in den Wäldern der Rocky Mountains steht. Doch sie ist verpflichtet für mehrere Wochen Sozialstunden abzuleisten. Dabei hat sie weder mit der Natur noch mit Kindern etwas am Hut. Als sie Campleiter Reed kennenlernt, sinkt ihre Motivation weiter, denn dieser zeigt ihr deutlich, was er von ihr hält. Sie beschließt, ihn zu ignorieren und nach ein paar Tagen muss sie zugeben, dass sie sich an dem idyllischen Ort mit seinen gemütlichen Holzcottages am Seeufer immer wohler fühlt. Die Ausflüge zu den Wasserfällen und der Camp-Alltag beginnen ihr Spaß zu machen und als sie am Lagerfeuer eine überraschende Seite an Reed kennenlernt, ist ihr Herz verwirrt.
Es ist Band 1 der Silver Springs-Reihe.

Das Buch hatte einen tollen Schreibstil, der die Umgebung gut beschrieben hat, aber auch Gefühle und die Atmosphäre im Buch sehr gut rüberbringen konnte. Die Protagonistin Estelle konnte mich aber auch überzeugen. Ihr Handeln war für mich zu jeder Zeit nachvollziehbar. Sie hat sich während ihrer Zeit im Camp weiterentwickelt. Und diese Entwicklung hat einfach Spaß gemacht zu verfolgen. Auch Reed mochte ich sehr gerne. Es ist schön, wie viele Gefühle auch von seiner Seite rüberkommen und man immer mehr merkt, wie er sich gegenüber Estelle öffnet. Die Dynamik zwischen den Beiden hat mich einfach überzeugt. Aber neben dieser Liebesgeschichte, die erst auftauen musste, gibt es so schöne Momente im Buch. So wird viel vom Alltag mit den Kindern und im Camp allgemein beschrieben. Und auch den Umgang zwischen Estelle und wie sie Zugang zu Kindern findet, zu was kein anderer Betreuer schafft, fand ich wirklich toll. Hierbei konnte ich einiges mitnehmen. Es ist ein nachdenkliches, aber auch ein gefühlvolles und gemütliches Buch. Es war wie Urlaub es zu Lesen.
Ich kann es wirklich sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ganz großartiger Auftakt

Estelle muss Sozialstudien ableisten und landet im Camp Silver Springs. Umgeben von Wald und einem Haufen Kindern, ist sie mehr als überfordert. Kann Campleiter Reed oh helfen, trotz seiner Abneigung ihr gegenüber?

Ich muss gestehen, als ich das Buch angefragt habe, hatte ich den KT nicht durchgelesen. Aber da mir die letzte Reihe von Polly schon so unglaublich gut gefallen hat, hab ich mich halt überraschen lassen.
Estelle kommt aus der Upper Class und fühlt sich in Silver Springs vielleicht anfangs ein wenig „ausgesetzt“. Ich fand ihre Sichtweise auf das Ganze sehr spannend, doch man hat als Leser schnell gemerkt, dass hinter ihrer „Rüstung“, die sie als Make-up trägt, so viel mehr steckt, als angenommen. Sie macht eine tolle Entwicklung durch, lässt sich von dem anfänglichen Misstrauen, dass Reed ihr entgegenbringt nicht aus der Fassung bringen und zeigt ihm damit, dass sie alles macht, was er ihr als Arbeit aufträgt. Sie hat auch ein sehr sensibles Gespür für Dinge, was dann auch bei dem einen oder anderen im Camp von Vorteil ist. Aber natürlich gibt es auch Mitarbeiter, die ihr skeptisch ggü. stehen und das auch offen kommunizieren (nicht nur Reed). Was Estelle aber nicht davon abhält, endlich ein wenig Glück zu empfinden

Reed ist ja eher abgeneigt, dass Estelle anfängt, bei ihnen das „Praktikum“, dass für die Sozialstunden gemacht wird. Er zeigt das auch offen, bringt auch so ein wenig die anderen Mitarbeiter gegen sie auf. Aber spätestens als ein kleiner Junge immer die Nähe von Estelle sucht, merkt er, dass sie vielleicht doch nicht so hochnäsig ist. Gerade dieser Wendepunkt macht einiges in der Geschichte aus. Es fängt an mit kleinen Schritten, geht über in neue Aufgaben und Herausforderungen und endet mit knistern zwischen Reed und Estelle
☀️
Das war wieder ein ganz großartiges Lesevergnügen. Polly schreibt einfach so wundervoll einnehmend und hat ganz besondere Charaktere geschaffen. Besonders das Camp Feeling in dem Rocky Mountains hat mir sehr gefallen. Aber auch dieses wundervolle Cover hat mich sehr angesprochen. Das Ende hat auf alle Fälle schon sehr viel Lust auf den zweiten Band gemacht, da kommt glaube ich noch einiges interessantes auf uns zu

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 11.07.2024

Sommerfeeling in den Rocky Mountains

Estelle wird von ihrer Mutter und dessen Anwalt ins Camp Silver Springs geschickt. Auf Grund eines traurigen Vergehens, muss sie Sozialstunden ableisten. In einem Camp, wo sie sich um Kinder kümmern soll. Ihre Mutter hat allerdings zu einer Notlüge gegriffen, sodass niemand weiß, warum sie wirklich da ist.
Reed, der zusammen mit seiner Schwester Harper das Camp leitet, hat Estelle vom ersten Moment an gefressen. Sozialstunden, Schicki-Micki Püppchen. Was kann sie schon leisten? Daraufhin gibt er ihr die unmöglichsten Aufgaben und bekommt nicht ein Widerwort. Es dauert etwas, doch bald muss er einsehen, dass ihm das imponiert und sie doch nicht so schrecklich ist. Bei vielen Unternehmungen mit den Kindern, egal ob im Camp oder Außerhalb, und gemütlichen Abenden vorm Lagerfeuer, kommen die beiden sich näher. Sie teilen ihre Ideen fürs Camp, Estelle freundet sich mit den Kindern an, hilft ihnen bei Problemen und kann sich nichts besseres mehr vorstellen. Bis sie sich entscheidet Reed die Wahrheit über ihren Aufenthalt zu erzählen. Ab dem Moment ist das zarte Band zerrissen. Denn ihre Geschichte erinnert Reed an einen traurigen Vorfall, der noch nicht lange her ist.

Wie schon alle anderen Bücher, war auch das wieder eine wundervolle Geschichte der Autorin. Hier wird – in meinen Augen – gut mit dem Thema Vorurteile aufgeräumt. Denn man sollte Menschen erst kennenlernen, bevor man sich eine Meinung bildet. Die Lektion lernt Reed hier. Estelle hat aber auch ihre Lektion gelernt, allerdings schon vor dem Aufenthalt im Camp. Denn der Grund für die Sozialstunden hat sie verändert und zum Nachdenken bewegt. Beide Charaktere waren auf ihre Art ganz wundervoll.
Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und locker und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, der bereits im August erscheint.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ein schöner Dilogie Auftakt.

Ich liebe die Bücher der Autorin und sie konnte mich schon einmal durch meine Tochter, die mir ihre Bücher empfohlen hat, mitnehmen. Allein das großartige Setting, das mich hier in die Rocky Mountains schickt als Leserin. Als wäre ich selbst mit im Camp und würde alles hautnah erleben.

Estelle & Reed sind zwei Personen, die auf den ersten Blick sehr unterschiedlich wirken, aber dennoch spürt man da eine Verbindung. Beide haben etwas mit sich zu tragen und es ist nicht so einfach.

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen und dadurch bin ich den beiden Charakteren noch nähergekommen. Die Nebenfiguren sind Teil des Camps und einfach bezaubernd.

Für mich war dieser Auftakt unheimlich schön und ich habe diese Enemies to Lovers Geschichte verschlungen. Man spürt, dass beide ein Päckchen zu tragen haben und es ist nicht leicht hinter die Fassade von beiden zu schauen. Bei Estelle ist es zwar das gute Umfeld durch das Geld ihrer Familie, aber auch da ist nicht alles perfekt. Bei Reed sind es andere Dinge und man spürt, dass ihm das Camp viel bedeutet. Die Atmosphäre lädt einfach zum Wohlfühlen ein und das Buch hat es geschafft, mich auf allen Ebenen abzuholen.

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich gerne direkt Band 2 lesen würde.