Profilbild von Adelina

Adelina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2017

Ein Teil von uns

Ein Teil von uns

Die 19-jährige Antonia und der ebenfalls 19 Jahre alt Aaron haben eigentlich auf den ersten Blick nichts gemeinsam. Aarons Alltag spielt sich seit Jahren mehr oder weniger im Krankenhaus ab. Er benötigt dringend eine Spenderniere. Antonia dagegen ist eine fleißige Studentin, die sich sehr anstrengt, ihren strengen Eltern gerecht zu werden. Im Krankenhaus lernen Antonia und Aaron sich kennen und sind sich nicht wirklich sympathisch. Und doch reisen sie knapp ein Jahr später gemeinsam nach Australien...

Mein Leseeindruck:

Dieses ist mein erstes Buch von Kira Gembri, aber nachdem ich "Ein Teil von uns" nun beendet habe, möchte ich unbedingt mehr von dieser Autorin lesen! Mir hat ihr leichter, humorvoller und doch anrührender Schreibstil sehr gefallen. Ich habe gelacht und geweint bei dieser wunderschönen, ans Herz gehenden Geschichte.

Erzählt wird die Story immer abwechselnd aus Antonias und Aarons Sicht, was mir sehr gefallen hat, denn so lernen wir Leser beide Protagonisten richtig gut kennen. Mir sind sowohl Antonia als auch Aaron schnell ans Herz gewachsen; beide sind sehr sympathisch und ich konnte mich in beide gut hineinfühlen.

Der Hauptteil der Story spielt in Australien, was mir ebenfalls sehr gefallen hat, da Australien einfach ein faszinierendes Land ist. Und beim Lesen kommt die Atmosphäre des australischen Outbacks richtig gut rüber.

Die zarte Liebesgeschichte, die sich hier entwickelt, steht nicht unbedingt im Vordergrund. Auch wenn das Cover sehr romantisch wirkt, ist die Geschichte kein bisschen kitschig. Die Dialoge sind meist eher humorvoll, da Aaron über alles und jeden gerne seine Späße macht.

Ich jedenfalls hatte sehr viel Spaß beim Lesen des Buches und kann es daher nur weiterempfehlen! Es ist eine sehr schöne Geschichte für Jung und Alt!

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen

Ein Gefühl wie warmer Sommerregen

Die 28-jährige Alis lebt in Wales und arbeitet bei der Seenotrettung. Seit 10 Jahren ist sie mit Matthew zusammen, und eigentlich ist sie zufrieden mit ihrem Leben. Doch dann erkrankt ihre Mutter und bittet sie um Hilfe. Alis kehrt auf die Pferdefarm ihrer Familie zurück, wo sie sich nie wohlgefühlt hat. Kann sie endlich ihre Vergangenheit hinter sich lassen? Und was ist mit dem gutaussehenden Tierarzt, zu dem sie sich hingezogen fühlt?

Mein Leseeindruck:

Wer ein schönes leichtes und romantisches Sommerbuch sucht, der sollte sich "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen" einmal näher ansehen.

Erzählt wird eine wunderschöne Liebesgeschichte, die zwar sommerlich leicht ist, dennoch aber auch viel Tiefgang hat.
Auch werden hier durchaus ernste Themen behandelt, wie zum Beispiel die Seenotrettung und Vergangenheitsbewältigung.

Mir hat es viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Die Geschichte hat mich ebenso überzeugt wie der angenehme Schreibstil der Autorin. Zudem spielt die Story im schönen Wales, was ein weiterer großer Pluspunkt ist. Ich hatte direkt ein wenig Urlaubsstimmung beim Lesen.

Der Tag, als ich die Welt umarmte

Der Tag, als ich die Welt umarmte

Die 28-jährige Harriet ist Reiseverkehrskauffrau und träumt davon, eines Tages mit ihrem Liebsten nach Venedig zu fahren. Bisher ist sie aus England jedoch nicht herausgekommen und träumt immer nur von möglichen Reisen. Ihr bester Freund Alex dagegen war 10 Jahre lang auf Weltreise. Sie liebt es, seinen aufregenden Erzählungen von fremden Ländern zu lauschen. Alex´Mutter Viv möchte ihren Sohn endlich in festen Händen wissen und bittet Harriet um Hilfe. Gemeinsam versuchen sie, Alex zu verkuppeln. Natürlich läuft alles ganz anders als geplant.

Mein Leseeindruck:

Ich muss gestehen, dass mich die ersten 100 Seiten nicht wirklich fesseln konnten. Die Geschichte war zwar unterhaltsam, aber etwas hat mir gefehlt. Doch dann kam ein Punkt, an dem die Handlung mich doch fesseln konnte, und plötzlich wollte ich nur immer weiterlesen.

Harriet ist eine sehr sympathische Protagonistin, in die ich mich sehr gut hineinfühlen konnte. Ihr bester Freund Alex ist ebenfalls ein toller Charakter. Andere Nebencharaktere sind zum Teil etwas schräg, aber das macht sie auch interessant und liebenswert.

Der Schreibstil war für mich auch am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Dabei gibt es am Beginn jedes Kapitels einen recht kurzen Einblick in die Gegenwart, die Geschichte wird dann aber in Rückblicken erzählt, bis die Handlung im letzten Kapitel in der Gegenwart angekommen ist.

Fazit: Es hat zwar ein wenig länger gedauert, bis ich mich eingelesen hatte, aber dann hat mich die Geschichte gepackt und ich hatte viel Spaß und großes Lesevergnügen mit dem Buch! Eine schöne romantische und auch witzige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle!

An deiner Seite 4

An deiner Seite 04

Hikage Sumino war bisher immer ein unscheinbares Mauerblümchen. Niemand hat sich für sie interessiert. Jetzt steht sie plötzlich zwischen zwei Jungen: Hinata Muto und Teru Mikami. Hinata hat Hikage schon immer gemocht, und die beiden sind sich in den letzten Wochen immer nähergekommen. Doch Teru hat Hikage auch immer Mut zugesprochen - online auf ihrem Blog. Sie möchte niemanden der beiden verletzten, doch für wen schlägt letztendlich ihr Herz?

Mein Leseeindruck:

Dieser vierte Band der fünfteiligen Manga-Reihe hat mir recht gut gefallen. Hikage ist eine sympathische Figur, auch wenn ich ihre Unentschlossenheit nicht immer nachvollziehen konnte. Andererseits macht sie diese Unentschlossenheit irgendwie auch sympathisch, weil sie weder Hinata noch Teru verletzen möchte.

Die Zeichnungen haben mir gut gefallen; die Dialoge hätten gerne ein wenig ausführlicher sein dürfen für mich. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen.

An deiner Seite 5

An deiner Seite 05

Hinata und Teru haben sich zerstritten. Schuld daran ist die Intrige einer Mitschülerin. Wird es Hikage gelingen, die beiden Jungen wieder miteinander zu versöhnen? Und für wen der beiden schlägt ihr Herz? Wird es ein Happy End geben?

Mein Leseeindruck:

Dieses ist nun der Abschlussband dieser fünfteiligen Manga-Reihe. Ich muss sagen, ich war ein wenig erstaunt über das "frühe" Ende. Die Geschichte endet schon knapp nach der Hälfte des Mangas; danach kommen noch Bonus-Storys.

Im Großen und Ganzen hat mir aber die Geschichte wieder Spaß gemacht. Ich mag an dieser Reihe besonders die Botschaft, die hinter der Geschichte steht. Ein schüchternes Mädchen findet endlich den Mut und die Kraft, aus ihrer Einsamkeit herauszutreten und findet ihre Erste Liebe. Eine süße Geschichte für junge Mädchen!