Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2019

Spannend bis zum Ende

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)

Kann man ein Verbrechen aufklären, dass 75 Jahre in der Vergangenheit begangen wurde?

In Altbruck werden zwei Leichen gefunden, die schon mehrere Jahrzehnte unter der Erde gelegen haben. Gina Angelucci übernimmt die Ermittlungen. Sie ist Spezialistin für Cold Cases, Es dauert nicht lange uns sie findet heraus, dass es sich um eine männliche und eine weibliche Leiche handelt. Die Frau scheint wohl eine Zwangsarbeiterin aus dem Baltikum zu sein und der Mann scheint aus der Gegend Altbruck zu sein. Doch nicht nur die Frage wer die beiden waren beschäftigt Gina, denn sie wird von einer Frau verfolgt.

Dieses Buch habe ich nur so verschlungen. Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite ohne mit Abhackungen für Spannung zu sorgen. Für mich war dieses Buch ein Pageturner ohne gleichen.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Viele Kriminalromane haben Cover in solch einem Stil. Sie haben jetzt keinen direkten Zusammenhang mit dem Inhalt aber schlimm finde ich es nicht.
Ich habe zuerst den Titel nicht so recht zuordnen können aber jetzt nach der Lektüre finde ich, dass er sehr gut zu einem Charakter der Story passt.

Den Einstieg in die Geschichte fand ich sehr passend. Denn gleich im Prolog erfährt man, wie die beiden Menschen gestorben sind. Ab da ist man sofort in der Story drin. Erst dachte ich, dass das Kapitel, in dem es um den Fund der Leichen ging, etwas zu detailliert ist, aber im Laufe der Lektüre ist mir bewusst geworden, dass es gewollt ist, da Ella mit den Leichen verstrickt ist, denn der Mann ist ihr eigener Onkel, der eigentlich 1944 an der Front gestorben sein sollte. Langsam beginnt Gina das Lügenkonstrukt zu durchschauen.

Die Charaktere haben mir allesamt gut gefallen. Sie waren anschaulich beschrieben und man konnte sich auch gut in sie heineinversetzen und nachvollziehen warum sie so handeln wie sie handeln.
Ich mochte es sehr, dass um die Toten eine richtige Geschichte mit Intrigen gesponnen wurde, die auch gut abgeschlossen wurde. Keine Fragen wurden offen gelassen, obwohl die Ermittlerin nicht alles genau herausgefunden hat. Da hat man als Leser zum Glück etwas mehr Wissen, zum Glück auch erst zum Schluss, damit man das ganze Buch lang mitraten konnte, wer denn zum Schluss der Täter war.
Auch wenn dieses Buch der zweite Teil einer Reihe ist, so hat man als Leser nie das Gefühl vorher etwas verpasst zu haben. Wenn etwas wichtig war, dann wurde es noch einmal wiederholt aber nicht zu detailiert, sodass sich ein Leser, der den ersten Teil kennt, langweilen würde. Da wurde auf jeden Fall der richtige Weg gewählt.
Auch wurden Andeutungen zum (hoffentlich) nächsten Buch gemacht. Wenn dieses so herauskommen wird, dann werde ich es auf jeden Fall auch lesen, da ich unbedingt wissen will, was mit Ginas Freund Hermine passiert ist.
Mir gefällt es sehr, dass nicht nur der Fall der beiden Leichen hier ihre Geschichte findet, sondern auch andere Strenge verwoben werden.
Auch, dass es zum Teil um 1944 handelt und man somit einen besseren Einblick in das Geschehene erhält hat mir sehr gut gefallen. So konnte man noch tiefer in die Geschichte hineintauchen.
Für mich ist dieses Buch durch und durch gelungen und ich kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

tolle Romatasy

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Die Geschichte 'Clans of London - Hexentochter' handelt von Caroline, die auf der Suche nach sich selbst ist. Aufgewachsen ist sie in Kinderheimen und bei Pflegefamilien. Als sie Ash kennenlernt, sieht dieser sofort, dass Caroline eine von seinesgleichen ist. Nämlich eine Hexe. Um ihre bisher verborgene Kraft zu aktivieren und ihre hämmernden Kopfschmerzen loszuwerden, muss sie ihre Eltern finden und da gibt es noch eine Prophezeiung...

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Genau so stellt man sich Caroline vor. Ich finde sie ist sehr gut getroffen. Die Skyline von London auf dem untern Rand finde ich so wunderschön. Wenn man den Schutzumschlag abnimmt ist das Buch auch nicht nur schlicht sondern hat ebenfalls die Skyline von London aufgedruckt. Einfach nur wundervoll.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und leicht verständlich, weshalb ich das Buch auch sehr schnell lesen konnte. Ich flog nur so durch die Seiten, was auch am spannenden Aufbau der Geschichte lag. Der Schluss wird von einem großen Cliffhanger beschrieben. Ich würde so gerne sofort weiter lesen aber leider dauert es ja noch etwas bis der nächste Band der Dilogie herauskommt.

Ich mochte die Charaktere sehr gerne. Caroline war mir sehr sympathisch und auch ihre Taten waren für mich nachvollziehbar. Eigentlich gab es keinen Charakter, den ich nicht mochte. Alle waren gut gezeichnet und man konnte sich in sie hineinversetzen. Man hat genau das alles erfahren, was man wissen musste und an keiner Stelle hatte man das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben. Also alles in allem sehr stimmig.
Das einzige was mich störte, war das 'Ich liebe dich' was schon wieder viel zu schnell kam, aber das ist ja bei den meisten Liebesstorys so. Immerhin stand diese hier auf jeden Fall nicht im Vordergrund und sie hat auch nicht genervt. Es war ein schönes Gimmick nebenher und gut eingebracht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen. Ein Lesemuss für alle Romantasyanhänger, denen es nichts ausmacht, dass die Liebe nicht primär im Vordergrund steht.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Tolle Zusatzgeschichte

Cat & Cole: Vergessene Wunden

Nachdem ich den ersten Band der Reihe Cat & Cole nur so verschlungen habe, habe ich mich sehr auf diese kleine Geschichte gefreut. Es ist wirklich nur eine kleine Story aus 5 Kapiteln. Sie beschreiben das Leben, der 5 'Versuchskaninchen' von Lachlan Agetta. Jedes Kapitel behandelt eine der Charaktere, Leoben, Anna, Cole, Ziana und Jun Bei. In dieser Short Story sind die fünf gerade 11 Jahre alt. Sie sind in einer Einrichtung eingesperrt und dort werden Untersuchungen an ihnen vorgenommen.
Der Titel 'Vergessene Wunden' passt super zur Geschichte. Ich möchte aber nicht zu viel verraten, sonst würde ich wohl zu viel Spoilern. Das Cover gefällt mir auch gut, da es zu den anderen beiden Covern passt und man schnell sieht, dass es zu einer Reihe gehört.
Auf jeden Fall muss man den ersten Teil von Cat & Cole gelesen haben um ein bisschen eine Vorstellung zu bekommen, worum es genau geht und in welcher Welt das alles von statten geht. Man sollte die Short Story jedenfalls nicht vor der Lektüre der eigentlichen Bände lesen, um sich nicht die Spannung zu nehmen. Denn damit könnte man sich richtig spoilern.
Ich fand es sehr schön, diese kleinen Geschichten zu lesen und so etwas mehr Einblick in die Vergangenheit der Charaktere zu bekommen. Man bekommt einen kleinen Einblick, warum die Charaktere so sind, wie sie in den Büchern eben sind. Es wird nicht viel drumherum erzählt, was ich sehr gut finde. Es ist eben nur eine Short Story, die kurz und knackig sein soll. Die Geschichte ist als Überbrückung zwischen dem ersten und dem zweiten Band gedacht und das ist auf jeden Fall gelungen, auch wenn es nur ein kurzes Lesevergnügen ist.
Auf jeden Fall muss man es nicht gelesen haben um dem zweiten Band folgen zu können, da es ja um die Vergangenheit der Charaktere geht. Aber dennoch finde ich es eine schöne Idee und man kann es auf jeden Fall als kleine Lektüre zwischendrin in einem Rutsch lesen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

starke Fortsetzung

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

Die Geschichte um den Fluch, der auf June, Blake und Preston liegt, geht weiter. Die Gaben der Drei Entwickeln sich weiter und ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf. June macht sich mit Hilfe ihrer Freunde Lilly und Greyson auf, um das Rätsel um den Tod von Blakes und Prestons Mutter zu lösen. Was hat Lord Musgrave, der Onkel der Zwillinge damit zu tun? Seite um Seite fliegt man durch diesen Roman um die spannende Geschichte zu inhalieren.

Das Cover sieht wieder atemberaubend schön aus. Es greift Dinge, die in der Geschichte wichtig sind, wieder auf. Da gibt es die grünen Augen, die für June stehen. Die Kristalle, die ihre Gabe widerspiegeln und die Steine, die für das ganze wohl auch mit verantwortlich sind.
Ich liebe dieses Cover einfach und es passt super in die Reihe, da es dem ersten Band ganz ähnlich ist.

Der Schreibstil ist wieder gewohnt einfach und flüssig zu lesen.
Ich mochte die eingeschobenen Briefe in einer anderen Schriftart sehr. So stechen sie einem gleich richtig ins Auge.
Es werden ein paar wichtige Dinge aus Band eins angesprochen. Diese sind super verwoben und man langweilig sich nicht, weil man den ersten Band ja schon gelesen hat. Die Wiederholungen sind toll eingebracht und helfen einfach, das schon aus dem Vorgänger gelesene, wieder aufzufrischen.
Die Charaktere sind für mich noch genauso sympathisch wie im ersten Band. Wobei mir Preston mit seiner kindlichen Art, Blake zu sticheln, etwas auf den Keks geht. Auch neue Charaktere, wie zum Beispiel Lillys Oma ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie hatte auch einiges zum Thema Fluch beizutragen.
Im Laufe des Buches entwickelt sich Junes Gabe immer weiter. Es hat mir sehr gefallen, dass man als Leser dies auch Schritt für Schritt mitbekommen hat. Es war nicht auf einmal alles sofort da, sondern es hat seine Zeit gebraucht und man konnte mit June zusammen diese Schritte genau erleben.
Der Band endet mit sehr viel Spannung in einem Cliffhanger, der einen sofort weiter lesen lassen will. Aber leider dauert es noch etwas, bis der dritte Band rauskommt.
Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf eine Fortsetzung und lege jedem, der auf Romantik und Mystik steht diese Reihe nur ans Herz.

Veröffentlicht am 22.05.2019

spannender Reihenabschluss

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)

Die Reihe um Marina Esposito und Phil Brennan habe ich nur so verschlungen. Eins ums andere Buch war für mich ein Pageturner ohne Ende. Das Cover hier ist ähnlich wie die Anderen. Man hat eine Art Gaffa, auf dem das Autorenduo steht. Es hat auf jeden Fall wiedererkennungswert. Ich finde alle Cover sehr schön und in einem Buchladen hätte ich sie sicherlich auch in die Hand genommen.
In diesem Abschließenden Band wird DI Phil Brennan von einer Frau entführt, die sich erst für Marina und dann für seine (Adoptiv)Mutter ausgibt. Marina macht sich auf ihn zu finden.
Ich mochte den Schreibstil von Tania Carver schon immer. Vom vom ersten Buch an war ich gefesselt und wollte immer weiter wissen, wie es um die Psychologin und den Polizisten weiter geht. Ich bin jetzt schon etwas wehmütig, dass es sich um den letzten Band der Reihe handelt. Aber irgendwann muss man auch mal auf Wiedersehen sagen. Immerhin kann man die Bücher ja immer wieder lesen.
Was mich ein bisschen gestört hat war, dass öfter mal ein paar kleine Wörter fehlten. Das darf meiner Meinung nach eigentlich nicht passieren, wenn da nochmal jemand drüber gelesen hat. Das ist wirklich häufig vorgekommen. Also zumindest so häufig, dass es mir aufgefallen ist.
Aber ansonsten hat mir die Story gut gefallen. Zum Beispiel auch die Kapitel, die von der Täterin handelten. So konnte man besser nachvollziehen warum sie das alles getan hat. Man hat Gedanken und Gefühle sowie ihre Vergangenheit vermittelt bekommen. Das war auf jeden Fall eine gute Idee.
Ich bin durchweg von diesem Abschluss begeistert. Absolute Leseempfehlung.