Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2019

erotische Szenen noch immer sehr plump

Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)

Nach außen hin geht es Honor gut. Sie lebt ein schönes Leben in der High Society und hat viel Geld.Doch seitdem ihr Zwillingsbruder gestorben ist, ist für Honor nichts mehr was es mal war. Im Lotus House verspricht sie sich Ablenkung und Besserung ihrer seelischen Verfassung. Nicht zuletzt hat Nicholas da einen großen Teil beigetragen...

Das Cover passt wieder super zu den anderen Teilen, Man kann direkt sehen, dass es eine Reihe ist und ich kann mir auch vorstellen, dass das Cover wieder so schön schimmert. Also was das angeht, ist diese Reihe auf jeden Fall eine Augenweide.
Der Klappentext hat mich auch sehr angesprochen. Er verspricht nicht nur erotische sondern auch spannende Lesestunden.

Bisher war es bei Audrey Carlan für mich immer so, dass die Qualität der Reihe mit den Bänden immer abgenommen hat. Doch bei dieser Reihe ist es etwas ganz anderes. Die ersten Bände haben mir so überhaupt nicht gefallen. Aber dieser hier und der Vorgänger, haben es wieder rausgerissen. Ich bin sehr froh, dass ich nicht aufgehört habe, diese Reihe zu lesen.
Ich finde es sehr schön, dass man die Bände auch voneinander unabhängig lesen kann, da sich jeder Teil mit anderen Charakteren beschäftigt. Man wird zwar auch immer wieder mit schon bekannten Charakteren konfrontiert, aber das macht dann nicht viel an der Gesamtgeschichte. Es wird auch immer ein bisschen was zu den anderen Charakteren erklärt. sodass man als Leser nie das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben, wenn man die vorherigen Teile nicht gelesen hat.
Was die Qualität der Geschichten angeht, hat Audrey Carlan hier noch eins drauf gelegt. Endlich sind es nicht nur stumpfe Beziehungsgeschichten mit viel Sex sondern etwas tiefer gehende Stories, die auch das Gefühlsleben der Charaktere betreffen. So geht es eben hier um Honor, die ihre psychischen Probleme versucht mit Selbtsverltzendem Verhalten zuverarbeiten.

Lediglich die erotischen Szenen sind genauso plump geblieben wie schon den vorherigen Teilen. Schade eigentlich, da ist von Audrey Carlan eigentlich etwas besseres gewohnt bin. Bei mir regt sich bei diesen Szenen leider gar nichts. Schade.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Auch was für Neueinsteiger

Die letzte Witwe

Zwei Explosionen schrecken Grichtsmedizinerin Sara Linton und Special Agent Will Trenton auf. Sofort verfallen sie in ihren Arbeitsmodus und wollen herausfinden, was es mit diesen Explosionen auf sich hat. Auf dem Weg dorthin, kommen sie an einem Verkehrsunfall vorbei, bei dem etwas unstimmig zu sein scheint. Damit scheint sie nicht unrecht zu haben. Will wird verletzt und Sara wird gekidnappt. Nun beginnt ein Spiel auf Leben und Tod. Schafft es Will Sara zu retten?

Dies ist mein erstes Buch von Karin Slaughter. Ich hatte schon viel von der Autorin gehört und das Buch hat mich auch nicht enttäuscht.
Das Cover passt super auf den Titel. Es ist an sich sehr schlicht gehalten aber zieht dennoch Blicke auf sich. Der Klappentext verspricht spannende Lesestunden.
Der Schreibstil ist modern und recht flüssig zu lesen.
Obwohl ich die vorherigen Bände nicht gelesen habe, habe ich mich zu keiner Zeit gefühlt, als ob ich etwas verpasst hätte. Ob ein Leser der Reihe von Wiederholungen gelangweilt werden könnte, vermag ich nicht zu entscheiden. Für mich war alles so in Ordnung.
An und für sich finde ich es super, wenn eine Geschichte aus verschiedenen Sichten erzählt wird. Jedoch wird hier für meinen Geschmack alles viel zu oft wiederholt. Man bekommt selten neue Erkenntnisse, was die Story etwas langweilig macht. Durch langatmige Beschreibungen wird für mich leider immer wieder die Spannung gekillt.
Mit Sara konnte ich mich gut identifizieren. Sie ist sehr sympatisch und möchte immer alles im Griff haben. Ich kann verstehen, dass sie in Gefangenschaft in ihren Gedanken schwelgt, die aber leider manchmal etwas zu ausschweifend sind. Man kann auch in der Geschichte eine Entwicklung ihres Charakters gut erkennen.
Will ist etwas distanzierter und vielleicht an manchen Stellen etwas zu aufopferungsvoll. Aber ich mag diese gegensätzlichen Charakterzüge.

Alles in allem eine schöne Story, die an manchen Stellen etwas ausschweifend ist aber auch gut für Quereinsteiger geeignet ist.

Veröffentlicht am 29.08.2019

leider nicht so meins

Harz

Klappentext: Liv ist seit dem sechsten Lebensjahr tot, ertrunken in der Brandung. Das zumindest lässt ihr Vater Jens die Behörden glauben. Jens ist ein krankhafter Sammler, getrieben von der Angst, seine einzige Tochter zu verlieren. Und so lebt Liv in der Einsamkeit eines Containers hinter dem Hof, versteckt zwischen selbst gezimmerten Särgen und in Harz konservierten Tieren - ein sorgsam von der Außenwelt abgeschirmtes Leben, ein Leben in der Falle. Meisterhaft erzählt Ane Riel von einer scheinbar verkehrten Welt, in der aus Liebe Obsession wird und aus dem Wunsch nach Sicherheit tödliche Gefahr.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist auch passend zum Inhalt, da es um das Harz von Bäumen geht. Der Hintergrund sieht aus wie gesägte Holzlatten und der Titel ist im Stil von Bernstein gehalten. Also wirklich eine gute Idee.
Der Klappentext verspricht spannende Lesestunden. Ich wollte auch unbedingt wissen, was Jens dazu treibt die Behörden glauben zu lassen, dass seine Tochter tot wäre.
Jedoch hat das Buch nicht ganz so die Spannung gebracht. Ich finde die Story plätschert sehr seicht dahin. Ich habe auch lange gebraucht um rein zu kommen und mich schon fast ein bisschen gequält weiter zu lesen.
Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen. Ich konnte es flüssig lesen und für mich wäre es wohl ein Pageturner geworden wenn die Story nicht so wenig hergegeben hätte.
Mit Liv konnte ich mich recht gut identifizieren. Sie wächst dem Leser sehr schnell ans Herz und sie tut einem recht leid, da sie so von der Welt abgeschottet leben muss und auch die Taten des Vaters mit ansehen muss.
Mit den anderen Charakteren kann ich leider nicht so viel anfangen. Die Stellen bei denen es um Jens ging, waren für mich leider viel zu langatmig und langweilig, sodass ich auch manchmal ganz schön quergelesen haben.

Leider war dieser Thriller rein gar nichts für mich. Stellenweise war mir das Buch zu langweilig und der Spannungsbogen ging mir viel zu sehr wie eine Achterbahn rauf und runter. Der Story fehlt einfach das Etwas, das es für mich zu einem richtig spannenden Thriller macht.

Veröffentlicht am 27.08.2019

spanennder Pageturner

ATME!

Niles Freund Ben verschwindet bei einem Einkaufsbummel spurlos. Sofort macht sich Nile auf den Weg um nach ihm zu suchen. Dabei lässt sie nichts unversucht und geht auch zu Bens Exfrau Flo. Ob sie zusammen Ben finden können? Oder steckt da etwas ganz anderes dahinter?

Das Cover finde ich ganz spannend gemacht. Es ist an sich sehr schlicht. Man sieht den Titel und zwei Frauen die rennen. Eine von vorne und eine von hinten. Zuerst dachte ich, dass es sich um ein und dieselbe handelt aber die Frisuren sind unterschiedlich. Es könnte sich gut um Nile und Flo handeln. Auf jeden Fall wird sehr schön das hitzige ausgedrückt. Immerhin spielt diese Geschichte nur innerhalb weniger Tage, auch wenn es dem Leser länger vorkommt.
Der Klappentext ist sehr spannend gestaltet und verspricht viele Lesestunden, in denen man mit raten und rätseln kann, was genau in dieser Geschichte vor sich geht.

Während der Lektüre muss ich sagen, dass mir die Protagonsitin Nile ziemlich auf den Keks gegangen ist. Von Anfang an war sie sehr hysterisch, was aber dann doch gut zu passen schien. Es wurde auf jeden Fall gut erklärt und war dann eine ziemlich Runde Sache.
Ein bisschen weniger kann ich nachvollziehen, dass die (fast) Exfrau von Ben Nile einfach so bei der Suche hilft. Also wenn mir jemand den Freund ausspannt und dann auch noch biestig zu mir ist, mit der verbringe ich doch keine Zeit und helfe ihr?
Das ist etwas was mich an der Geschichte stört.

Aber alles in allem ist es ein spannendes Buch und ich kann es nue empfehlen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Meister des Grauens

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Lucien Folter ist aus dem Vollzug geflohen und hat noch eine Rechnung mit dem Ermittler Robert Hunter offen. Scheinbar wahllos tötet Lucien Menschen um weiter in seinen 'Forschungen' weiter zu kommen. Er scheint vor nichts und niemandem halt zu machen. Kann Hunter ihn zur Strecke bringen?

Dies ist nicht mein erstes Buch von Chris Carter. Auch mit diesem Buch hat mich der Autor nicht enttäuscht. Das Cover ist genauso schlicht wie die anderen auch. Man kann gut erkennen, dass es sich um eine Reihe handelt. Der Klappentext verspricht Spannung ohne zu viel von der Story zu verraten. Es ist von Anfang an spannend.
Obwohl dieses Buch eine Teil einer Reihe ist, kann man es auch gut ohne Vorkenntnisse lesen. Es ist genauso spannend, wie wenn man die Reihe komplett gelesen hat. An keiner Stelle werden zu viele Sachen wiederholt sodass man sich langweilen könnte.
Der Schreibstil ist wie immer schön locker flockig und man kann das Buch nur so weglesen. Es ist schon fast ein Pageturner.
Die kurzen Kapitel haben mir sehr gefallen. So kann man wirklich mal noch schnell ein paar Kapitel lesen, auch wenn man nicht viel Zeit hat. Ich mochte auch sehr die kleinen Cliffhanger, die am Ende der Kapitel waren. So ist man auch versucht weiter zu lesen. Also durch und durch spannend. Manche Beschreibungen waren sehr detailliert, was den Leser noch mehr ins grauenhafte Geschehen gebracht hat.

Ich kann diesen Thriller nur empfehlen.