Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2019

Von Intrigen und Geheimnissen

Ivory kommt an eine neue Schule fernab von ihrer Heimat Deutschland. Ohne es zu Wissen schlittert sie sofort in ein Spiel hinein. Obwohl ihre beste Freundin Kelly ihr davon abrät beizutreten, kann Ivy nicht anders und spielt mit. Plötzlich erkennt sie, dass nicht nur die Schüler und Schülerinnen ihre Geheimnisse haben.

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet. Es passt wunderbar zum Inhalt des Buches und vor allem zur schönen High Society von New York. Der Titel und der Untertitel sind von den Schriftarten super gewählt. Alles in allem spricht mich das Cover sehr an.
Der Klappentext verspricht auch spannende Lesestunden ohne zu viel von der Story preis zugeben.
Ich habe das Buch auf Grund der tollen Schreibweise sehr schnell durchgelesen gehabt. Es war für mich fast schon ein Pageturner, den ich nicht aus der Hand legen wollte. Fast schon Thriller Verdächtig.

Mir haben die Kapiteleinteilungen sehr gut gefallen. Man bekommt nicht nur von Ivory einiges mit, sondern einige Kapitel werden aus Heaths Sicht erzählt. Sowie ein paar, die mit einem X gekennzeichnet sind, handeln von der Spielleitung und was davor im verborgenen passiert ist. Dadurch bekommt man einen tollen Einblick in die Geschichte.
Die Charaktere haben mir super gefallen. Ich konnte bei allen nachvollziehen warum sie so gehandelt haben, wie sie es getan haben. Es wird auch kein unnötiges Drama vom Stapel gelassen. Alles ist gut durchdacht wenn auch ab einem gewissen Punkt durchschaubar.
Ich ziehe einen Stern ab, da ich mir von Anfang an klar war, wer die Spielleitung inne hat und wann genau das ganze für Ivory angefangen hat. Hier möchte ich aber nicht zu viel verraten um keine Spannung zu zerstören.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen. Vor allem für die Leute, die Gossip Girl oder Nerve lieben.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Taylor schlimmster Tag wird zum besten ihres Lebens

Up All Night

Taylor hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich. Ihr wird gekündigt, das Auto wird ihr unter dem Arsch weggeklaut und ihr Freund betrügt sie vor ihren Augen. Da trifft sie auf einen alten Jugendfreund. Daniel war schon in Kindertagen ihr bester Kumpel, ohne dass sie merkte, dass es mehr von seiner Seite aus werden sollte. Um sie dazu zu überreden in seine WG zu ziehen, gibt er vor schwul zu sein.

Das Cover mag ich sehr. Es ist schlicht und hat keinen dieser nackten Männeroberkörper zu bieten, die oft auf Buchcovern vorzufinden sind. Erst habe ich mich schwer getan, den Titel in Zusammenhang mit der Story zu bringen, aber das kam dann mit der Zeit und somit finde ich den Titel auch sehr passend.

Der Schreibstil ist super. Man kann das Buch einfach und schnell weglesen. Auch gerne in einer Nacht. Ich mochte sehr die Songauswahl zum Anfang, so lernt man tolle neue Songs kennen und findet auch heraus, welche Lieder einen Autor zu einer Geschichte animiert und inspiriert haben.

Mit den Charakteren habe ich mich schnell angefreundet. Taylor hat mir am Anfang ganz schön Leid getan. Einfach alles was schief gehen kann, ist auf sie eingeplätschert. Sie hat auch meist genau so reagiert, wie man es sich von ihr vorgestellt hat. An keinem Zeitpunkt fand ich sie nervig. Außer vielleicht die Klischeereaktion zum Ende, die zum Sinnlosen Drama geführt hat.
Daniel hat mir auch sehr gefallen. Er hat mich an so einen großen Kuschelbär erinnert. Die Sache mit dem Schlaf fand ich zwar etwas seltsam aber solche Menschen soll es ja geben. Vor allem die Kleinigkeiten, mit dem tauben Ohr zum Beispiel, hat ihm noch mehr Tiefe gegeben.

Die Charaktere drum herum haben auch ihre Liebevollen Seiten und man schließt sie schnell ins Herz. Niemand ist so richtig nervtötend.
Nur manchmal gehen die Erklärungen einfach zu weit. Die ganzen Zusammensetzungen der Familie waren für mich etwas ermüdend und zu sehr in die Tiefe gezogen.
Was die Story angeht, sind mir Taylor und Daniel allgemein viel zu viel umeinander rumgeschlichen. Das hat sich meiner Meinung nach zu sehr hingezogen, ohne, dass wirklich viel passiert wäre. Und dann zum Schluss noch das Drama, das einfach gar nicht sein musste aber für mich vorhersehbar war.

Alles in allem kann man das Buch definitiv lesen, aber ein Meisterwerk sollte man nicht erwarten. Fürs Plätschern zwischendurch ist es allemal etwas.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Was bisher geschah...

RIVERDALE - Der Tag davor

Ich muss ehrlich sagen, die Serie hat es mir schon ein wenig angetan. Nicht selten habe ich Stunden vor dem Fernseher gesessen und mir die Abenteuer von Betty, Archie und co angesehen. Es hat mich umso sehr gefreut, dass es auch ein Roman gibt, der die Vorgeschichte der Charaktere beleuchtet. So erfährt man zum Beispiel, dass Betty in L.A. ist und dort ein Praktikum bei einem Blog macht und schon mehr oder weniger den ersten Kontakt mit Veronica hat. Man erfährt, dass Ronnies Vater Geldprobleme hat und sie und ihre Mutter dadurch nach Riverdale ziehen. Jughead fällt es auf, dass Archie sich mehr und mehr vor ihm zurück zieht, hat aber keine Ahnung was es damit auf sich hat.

Ich habe das Buch nur so verschlungen, was natürlich auch am tollen Schreibstil liegt. Das Cover war sehr passend für Riverdale. Ich finde es sehr gelungen und mir gefällt es auch sehr gut.
Ich mochte die Verschiedenen Elemente sehr. Heißt die Konversationen durch SMS, die Nachrichten in Form von Zeitungsartikeln und Bettys Blogeinträge. Ihre Erzählweise war in Form eines Tagebucheintrages. Das hat das ganze Buch aufgelockert und war mal etwas anderes.
Ich mag es auch, wenn die Kapitel immer von verschiedenen Charakteren handeln, da kann man sich viel besser auf diese einlassen und erfährt auch mehr von ihnen.

Alles in allem ist das Buch nicht nur etwas für Riverdale Liebhaber. Man muss die Serie auch nicht gesehen haben, aber nach der Lektüre hat man auf jeden Fall richtig Lust sie zu schauen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Spannend bis zum Ende

Saligia

Keira hat häufig ihre Emotionen nicht im Griff. Vor allem der Zorn ist es, der ihr Probleme bereitet. Es ist nicht nur, dass sie sich zornig fühlt, sie kann dieses Gefühl auf andere Menschen projezieren. Bald wird sie von Elijah angesprochen und in eine Schule gebracht, die mysteriöser nicht sein kann.

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge. Genau so stellt man sich Keira vor. Vor allem die Flammen um das Mädchen herum zeigen, wie viel Kraft eigentlich in ihr steckt. Das Cover gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
Der Klappentext verrät nicht allzu viel, was die ganze Sache noch spannender macht.
Der Schreibstil ist schön flüssig und so kann man das Buch einfach so in einem Rutsch weg lesen. Ich mag es auch, dass die Kapitel so kurz gehalten sind. Da ist man mal schneller versucht zu sagen: Noch ein Kapitel. Dadurch nimmt die Story auch richtig an Fahrt auf.

Keira gefällt mir als Charakter sehr gut. Man merkt genau, dass in ihr dieser Zorn prodelt. Und das auch ein bisschen, weil sie nicht so recht weiß was genau mit ihr vor sich geht. Doch je mehr Informationen sie erhält desto mehr scheint sie sich im Griff zu haben. Man merkt einen gewissen Wandel in ihrem Charakter.
Ich hatte schon ein bisschen die Vermutung, dass es ein langweiliges Buch über eine Schule wird aber die Story hat mich eines besseren belehrt.
Es war alles in allem stimmig und hat mich sehr gut unterhalten. Hier gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Spannend bis zum Ende

Die Lieferung

Wie passt die Pizza zu den verschwundenen Frauen? Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Bei Frauen, die verschwunden sind, finden sie eine unangetastete Pizza, persönliche Sachen wie Schlüssel, Portemonaie und Handy haben sie jedoch mitgenommen.
Wie passt das alles zusammen? Die Jagd auf den Täter beginnt.

Das Cover passt ziemlich gut auf die Story. Es steht für die Frauen, die das Essen bestellen und dann durch den Spion nach außen Schauen. Wenn ich mir das so anschaue, habe ich eher an Paketboten gedacht aber umso besser finde ich die Sache mit der Pizza.
Der Klappentext verspricht Spannung.

Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und verstellt auch bei verschiedenen Charakteren passend die Stimme. So merkt man immer sofort, wenn sich Charaktere unterhalten. Ich fand es an manchen Stellen sogar richtig witzig gesprochen. Da weiß jemand wirklich was er tut. Simon Jäger gehört nun auf jeden Fall zu meinen Lieblingssprechern.

Dies ist nicht mein erster Winkelmann und ich war auch diesmal wieder voll in der Geschichte drin. Er weiß auf jeden Fall, wie man Spannung aufbaut und die Leser dazu animiert weiter zu lesen/hören.
Den Geschichtsstrang mit der Kindheit des Täters fand ich sehr interessant. Dadurch konnte man sich viel besser in diesen hineinversetzen und wusste auch warum er tat, was er tat. Ich mag es sowieso, wenn man mehr oder weniger schon weiß wer der Täter ist oder Kontakt mit diesem hatte. Da ist die Polizeiarbeit noch mal viel spannender.

Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Hörbuch mit einen tollem Sprecher und ich kann es nur empfehlen.