Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2019

leider nicht so meins

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Nachdem ich den ersten Teil und das Prequel nur so verschlungen habe, habe ich mich nun auch an den zweiten Teil von Cat & Cole gemacht.
Das Cover passt wieder sehr gut zur Story. Wenn man die Bücher gelesen ...

Das Cover passt wieder sehr gut zur Story. Wenn man die Bücher gelesen hat, dann versteht man auch, warum Band 1 pink ist und Band 2 blau. Ich finde diese Idee sehr gut und die Cover passen auch super zusammen und man erkennt dadurch auf einen Blick, dass die Bände zu einer Reihe gehören.
Auch in diesem Band befindet man sich wieder in der Postapokalyptischen Welt in der es ein Virus gibt, dass die Menschen zum explodieren bringt. Nur dieses Virus ist nun dabei sich weiter zu entwickeln und so muss auch der Impfstoff angepasst werden.
Man muss auf jeden Fall Band 1 gelesen haben um nun Band 2 zu verstehen. Es werden zwar immer mal wieder kleine Erinnerungen eingebaut, die einem ganz gut helfen, wenn die Lektüre des ersten Bandes schon eine Weile her ist, aber dennoch reicht es nicht um mit dem zweiten Band einzusteigen.
Viele Charaktere des ersten Bandes sind hier auch wieder vertreten. Ich habe sie alle sehr gemocht und konnte auch gut ihre Taten nachvollziehen.
Jedoch finde ich, dass dieser Band nicht viel anders ist als der erste, weswegen ich leider etwas enttäuscht bin. Es geht vielleicht alles etwas brutaler zu aber irgendwie ist es ein einziges hin und her und die Story kommt nicht so richtig voran.
Wenn man mit dem ersten Band vielleicht nicht so warm geworden ist, wird der zweite einen nur langweilen. Ich habe den ersten zwar geliebt aber dennoch konnte mich der zweite irgendwie nicht so vom Hocker reißen. Schade eigentlich. Falls es vielleicht noch einen dritten Band geben sollte, muss ich mir schon überlegen, ob ich ihn wirklich lesen möchte.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Spannend bis zum Ende

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)

Kann man ein Verbrechen aufklären, dass 75 Jahre in der Vergangenheit begangen wurde?

In Altbruck werden zwei Leichen gefunden, die schon mehrere Jahrzehnte unter der Erde gelegen haben. Gina Angelucci übernimmt die Ermittlungen. Sie ist Spezialistin für Cold Cases, Es dauert nicht lange uns sie findet heraus, dass es sich um eine männliche und eine weibliche Leiche handelt. Die Frau scheint wohl eine Zwangsarbeiterin aus dem Baltikum zu sein und der Mann scheint aus der Gegend Altbruck zu sein. Doch nicht nur die Frage wer die beiden waren beschäftigt Gina, denn sie wird von einer Frau verfolgt.

Dieses Buch habe ich nur so verschlungen. Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite ohne mit Abhackungen für Spannung zu sorgen. Für mich war dieses Buch ein Pageturner ohne gleichen.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Viele Kriminalromane haben Cover in solch einem Stil. Sie haben jetzt keinen direkten Zusammenhang mit dem Inhalt aber schlimm finde ich es nicht.
Ich habe zuerst den Titel nicht so recht zuordnen können aber jetzt nach der Lektüre finde ich, dass er sehr gut zu einem Charakter der Story passt.

Den Einstieg in die Geschichte fand ich sehr passend. Denn gleich im Prolog erfährt man, wie die beiden Menschen gestorben sind. Ab da ist man sofort in der Story drin. Erst dachte ich, dass das Kapitel, in dem es um den Fund der Leichen ging, etwas zu detailliert ist, aber im Laufe der Lektüre ist mir bewusst geworden, dass es gewollt ist, da Ella mit den Leichen verstrickt ist, denn der Mann ist ihr eigener Onkel, der eigentlich 1944 an der Front gestorben sein sollte. Langsam beginnt Gina das Lügenkonstrukt zu durchschauen.

Die Charaktere haben mir allesamt gut gefallen. Sie waren anschaulich beschrieben und man konnte sich auch gut in sie heineinversetzen und nachvollziehen warum sie so handeln wie sie handeln.
Ich mochte es sehr, dass um die Toten eine richtige Geschichte mit Intrigen gesponnen wurde, die auch gut abgeschlossen wurde. Keine Fragen wurden offen gelassen, obwohl die Ermittlerin nicht alles genau herausgefunden hat. Da hat man als Leser zum Glück etwas mehr Wissen, zum Glück auch erst zum Schluss, damit man das ganze Buch lang mitraten konnte, wer denn zum Schluss der Täter war.
Auch wenn dieses Buch der zweite Teil einer Reihe ist, so hat man als Leser nie das Gefühl vorher etwas verpasst zu haben. Wenn etwas wichtig war, dann wurde es noch einmal wiederholt aber nicht zu detailiert, sodass sich ein Leser, der den ersten Teil kennt, langweilen würde. Da wurde auf jeden Fall der richtige Weg gewählt.
Auch wurden Andeutungen zum (hoffentlich) nächsten Buch gemacht. Wenn dieses so herauskommen wird, dann werde ich es auf jeden Fall auch lesen, da ich unbedingt wissen will, was mit Ginas Freund Hermine passiert ist.
Mir gefällt es sehr, dass nicht nur der Fall der beiden Leichen hier ihre Geschichte findet, sondern auch andere Strenge verwoben werden.
Auch, dass es zum Teil um 1944 handelt und man somit einen besseren Einblick in das Geschehene erhält hat mir sehr gut gefallen. So konnte man noch tiefer in die Geschichte hineintauchen.
Für mich ist dieses Buch durch und durch gelungen und ich kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 11.06.2019

tolle Romatasy

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Die Geschichte 'Clans of London - Hexentochter' handelt von Caroline, die auf der Suche nach sich selbst ist. Aufgewachsen ist sie in Kinderheimen und bei Pflegefamilien. Als sie Ash kennenlernt, sieht dieser sofort, dass Caroline eine von seinesgleichen ist. Nämlich eine Hexe. Um ihre bisher verborgene Kraft zu aktivieren und ihre hämmernden Kopfschmerzen loszuwerden, muss sie ihre Eltern finden und da gibt es noch eine Prophezeiung...

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Genau so stellt man sich Caroline vor. Ich finde sie ist sehr gut getroffen. Die Skyline von London auf dem untern Rand finde ich so wunderschön. Wenn man den Schutzumschlag abnimmt ist das Buch auch nicht nur schlicht sondern hat ebenfalls die Skyline von London aufgedruckt. Einfach nur wundervoll.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach und leicht verständlich, weshalb ich das Buch auch sehr schnell lesen konnte. Ich flog nur so durch die Seiten, was auch am spannenden Aufbau der Geschichte lag. Der Schluss wird von einem großen Cliffhanger beschrieben. Ich würde so gerne sofort weiter lesen aber leider dauert es ja noch etwas bis der nächste Band der Dilogie herauskommt.

Ich mochte die Charaktere sehr gerne. Caroline war mir sehr sympathisch und auch ihre Taten waren für mich nachvollziehbar. Eigentlich gab es keinen Charakter, den ich nicht mochte. Alle waren gut gezeichnet und man konnte sich in sie hineinversetzen. Man hat genau das alles erfahren, was man wissen musste und an keiner Stelle hatte man das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben. Also alles in allem sehr stimmig.
Das einzige was mich störte, war das 'Ich liebe dich' was schon wieder viel zu schnell kam, aber das ist ja bei den meisten Liebesstorys so. Immerhin stand diese hier auf jeden Fall nicht im Vordergrund und sie hat auch nicht genervt. Es war ein schönes Gimmick nebenher und gut eingebracht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen. Ein Lesemuss für alle Romantasyanhänger, denen es nichts ausmacht, dass die Liebe nicht primär im Vordergrund steht.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Herzleuchten beim Lesen

Herzleuchten

Ich bin immer auf der Suche nach guten Gay Romance Büchern. Zum Glück scheint es mit der Zeit immer mehr von diesem Genre zu geben. Mal mehr, Mal weniger gut.
Hier bei diesem Roman hat mich zu allererst ...

Hier bei diesem Roman hat mich zu allererst der Titel angesprochen. Bei vielen Bücher sind sie einfach plump und nichtssagend aber hier wird man schon fast ein bisschen zum träumen eingeladen. Auch das Cover gefällt mir gut, da es mal keinen gut gebauten nackten Männeroberkörper zeigt. Eigentlich spiegeln beide Dinge recht gut den Inhalt des Buches wieder.
Denn es geht um die junge Liebe von Tim und Lukas. Wobei Lukas eigentlich der Schwulenhasser auf der Schule von Tims bestem Freund Julian ist. Es braucht eine Zeit aber Lukas und Tim finden zueinander.
Ich habe herausgefunden, dass es ein zweiter Band ist und die Charaktere auch schon im ersten vorgekommen sind. Ich habe diesen leider nicht gelesen, aber selbst wenn man im zweiten einsteigt, hat man nicht das Gefühl, dass man etwas verpasst hat, auch, weil sich der erste Band vordergründig um andere Charaktere dreht.
Den Vorgänger werde ich aber auch noch lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker flockig und gut flüssig zu lesen. An der einen oder anderen Stelle sind mir ein paar Tippfehler in meiner Version des eBooks über den Weg gelaufen, aber das macht mir nicht so viel aus. Immerhin hat es den Lesefluss nicht gestört, das hatte ich schon ganz anders. Ich mochte es sehr, dass beide Charaktere in den Kapiteln für ihren Teil zu Wort kommen. So kann man alle Gedanken und Gefühle sowie Taten besser nachvollziehen und sich mehr den Protagonisten hingeben.

Lukas ging mir zum Anfang etwas auf den Keks, weil er keinen Moment aushalten konnte ohne die schwulen Männer aus seiner Umgebung zu beleidigen oder zu schlagen. Man konnte aber ganz gut nachvollziehen, wieso er so ist, wie er ist. Denn er hat von klein auf eingetrichtert bekommen, dass es nicht normal ist, jemand gleichgeschlechtlichen zu lieben. Seine Mutter hat ihm gesagt, dass er seinen besten Kumpel Jan nie heiraten kann. Seine Kumpels scheinen auch eher homophob veranlagt zu sein. Zu seinen Schwestern ist er sehr liebevoll und auch in der Beziehung zu Tim zeigt er dies als er endlich über seinen Schatten springt und sich zur Beziehung bekennt.

Tim kam mir anfangs eigentlich als recht cooler und bodenständiger Typ vor. Aber dann kam die Situation auf der Party, bei der er Lukas dazu bringt mit ihm um die Wette zu trinken. Obwohl er a) wusste, dass er eigentlich nichts trinkt und b) dass er nicht viel verträgt. Aber vielleicht wollte er es genau deshalb weil er wusste, dass er nur gewinnen kann? Diese ganze Aktion fand ich schon verwerflich und es passte nicht wirklich zu ihm.

Die Geschichte der beiden, fand ich an sich ganz okay. Irgendwie ist mir etwas wenig passiert. Klar, es ist mal gut, kein sinnloses Drama hervorzuholen aber das war mir dann auch etwas wenig. Hier wurde zwar sehr viel Wert auf die Gedanken und Gefühle der Protagonisten gelegt aber von der Story her gab es für mich da wenig Spannung. Sie haben für meinen Geschmack auch irgendwie etwas wenig gemacht. Entweder Party oder trafen sich zu Hause. Ich fand es gut, dass die etwas expliziteren Szenen zum Anfang nur angedeutet wurden und dann zwar etwas ausführlicher behandelt aber doch nicht zu sehr ausgeschlachtet. Das hätte die ganze Story sonst etwas kaputt gemacht.

Alles in allem kann man die Geschichte gut lesen und wenn man Gay Romance mag, kommt man hier voll auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Klappentext verspricht mehr als das Buch hergibt

THINK - Sie wissen, was du denkst! - Folge 1

Ich war Feuer und Flamme, als ich den Klappentext des Buches gelesen habe. Es handelt von Kathy, genannt Think, die eigentlich eine Psychologin ist, aber durch einen Fehler zur Bewährungshilfe kommt. Was daran ungewöhnlich ist? Ihr und ihren 'Schutzkindern' wurde eine neue Technologie eingesetzt, sodass Kathy hören kann, was sie denken. In diesem Band hat Think drei Sorgenkinder. Isaac, Pierce und Clay. Isaac ist der wohl aggressivste, Pierce ist eher ein ruhiger Typ und Clay wird bezichtigt, seine Schwester umgebracht zu haben.
Nun geht es an Think zu beweisen, dass Clay diesen Mord nicht begangen hat.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt auch zur Story. Man kann sich gut vorstellen, dass die abgebildete Person Think ist und da man sie nur von hinten sieht, macht es einen sehr mysteriösen Eindruck.

Nun zu meiner Meinung. Ich bin zwiegespalten, was die Story angeht. Eigentlich finde ich es eine gute Storyidee, wenn man Verbrechern etwas einsetzt um ihre Gedanken zu hören und somit neue Verbrechen verhindern zu können bevor sie entstehen. Aber für meinen Geschmack, ist man viel zu wenig auf die ganze Technologie eingegangen. Da gab es bei mir zu viele Fragen. Es wird nur grob umrissen, wie das funktioniert. Man wird nicht zu tief in die Materie hineingelassen. Außerdem steigt in mir die Frage auf: Woher nimmt das Gerät seine Energie? Immerhin müsste es einiges brauchen, da es ja ständig sendet und empfängt.

Was die Charaktere angeht, so konnte ich mich nicht richtig mit diesen anfreunden. Man merkt schon, dass sich dieser Teil der Reihe eher um Clay und Think dreht. Die beiden anderen sind eher Nebenplayer. Man merkt es auch genau an den Längen der Kapitel. Man erfährt viel zu wenig über Kathy. Auch was ihre Vergangenheit angeht. Im Klappentext steht, dass sie einen Fehler begangen hat und dadurch zur Bewährungshilfe gekommen ist, aber worin der bestand, das wird nicht erklärt. Ich denke, das fehlt auf jeden Fall noch. Die ganze Story wirkt auf mich etwas unvollendet. Es ist auf jeden Fall noch Potential da, dass gefüllt werde möchte.

Der Schreibstil ist manchmal etwas sonderbar. Ich konnte es zwar gut und flüssig lesen aber manchmal waren da Abschnitte, die mich stocken lassen haben. Das ganze wirkte auf mich stellenweise auch recht chaotisch. Bei Unterhaltungen in Gedanken fehlten die Striche. Man hätte das vielleicht auch durch kursive Schrift lösen können um es besser abzugrenzen. Aber vielleicht hat sich der Autor ja wirklich was dabei gedacht.
Es wurde versucht, Spannung in die Story rein zubringen, indem man am Ende der Kapitel die Story plötzlich abgehackt hat. Aber so richtig Stimmung ist dadurch bei mir nicht angekommen. Das hätte man bestimmt auch etwas anders lösen können.

Alles in allem ist das Buch für mich eher ein Flopp. Man kann es zwar schnell hintereinander weg lesen, weil es auch so kurz ist, aber so richtig Spaß und Spannung hatte ich nicht. Sehr schade, da es wirklich ein spannendes Thema mit viel Potential ist. Also eine Leseempfehlung gibt es von mir nicht.