Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2024

Lieber oder nicht?

Tausend Küsse einer Seele

Luci möchte eigentlich nur die alte Villa heimlich besichtigen und prompt hat sie einen Vampir an der Backe, der auch noch behauptet sie wären füreinander bestimmt. Aber kann ein Vampir überhaupt lieben? ...

Außerdem schlägt Lucis Herz seit Jahren für Julian, den Bruder ihrer besten Freundin Marie. Nur macht er bisher keine Anstalten ihre Gefühle zu erwidern.
Ich habe ziemlich lange gebraucht um mit dem Vampir Damian, als Charakter klar zu kommen. Er hatte für mich eine sehr aufdringliche Art, zum Glück ging es Luci am Anfang auch so. Mit Luci hingegen bin ich dafür gleich warm geworden. Sie hatte aber keinen einfachen Stand in der Geschichte, dafür war sie aber trotzdem ganz schön mutig und neugierig.
Für mich persönlich hätte die Story aber an der ein oder anderen Stelle noch mehr ausgebaut gehört. Manchmal wirkte der Szenenwechsel dadurch etwas sprunghaft oder irgendwie unvollständig. Dafür hat mir die etwas andere Hintergrundgeschichte zu den Vampiren sehr gut gefallen. Auch war die Geschichte im Großen und Ganzen rund geschrieben, spannend gestaltet und mit einer verwirrenden Mischung aus knistern abgeschmeckt.
Eine Leseempfehlung für jeden Urban Romantasy Fan.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Cosy

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Mika Moon postet regelmäßig auf ihren Social Media Kanal, Videos wie sie Hexentränke herstellt.
Keiner ahnt das sie wirklich eine richtige Hexe ist.
Eines Tages bekommt sie, über ihren Social Media Kanal, ...

Keiner ahnt das sie wirklich eine richtige Hexe ist.
Eines Tages bekommt sie, über ihren Social Media Kanal, ein überraschendes Job Angebot. Mikas Neugier ist geweckt und sie macht sich auf den Weg nach Nowhere House, um drei Hexenmädchen in Magie zu unterrichten.
Ich habe mich sowas von verliebt in diese zauberhafte Fantasygeschichte. Mit Mika zusammen erleben wir ein knuffiges Abenteuer, mit drei quirligen, jungen Hexen. Wir haben insgesamt eine sehr wilde und skurril Mischung an Charakteren in der Geschichte, von der ich aber jeden einzelnen ganz süß fand, mein Favorit ist und bleibt aber Ian, den muss man einfach lieben.
Die Geschichte ist natürlich auch spannend, an der ein oder anderen Stelle sogar ein bisschen traurig, aber größtenteils musste ich schmunzeln und sogar herzhaft lachen beim Lesen.
Und was ich natürlich sehr stark hervorheben möchte, es gibt jede Menge Glitzer in dem Buch und wer mich kennt weiß das ich Glitzer abgöttisch liebe.
Am besten liest und liebt man die Geschichte bei einem schönen Tässchen Tee und ein paar Keksen. Und genießt dann in aller Ruhe ein paar schöne Lesestunden. Für mich war diese Geschichte ein knuffiges Highlight, das ich jedem empfehlen kann,
der mal ein „Wohlfühlfantasybuch“ lesen möchte.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Magische Briefe

Divine Rivals

Iris kann sich und ihre Mutter gerade so durchbringen, aber mit einer Beförderung zur Kolumnistin bei der Oath Gazette, wäre es viel einfacher. Aber leider hat sie in Roman einen harten Konkurrenten, auch er möchte unbedingt Kolumnist werden.
Dabei ist das alles nebensächlich, denn der Krieg kommt immer näher. Ein Krieg zwischen zwei Göttern und die Menschheit dazwischen, als Kanonenfutter.
Die Geschichte spielt in einer fiktiven Welt, die von der Zeit her, während unserem ersten Weltkriegs spielen könnte. Aber eben mit dezenter Magie und diversen Göttern. Der Fantasy Anteil hätte für mich gerne größer sein können und der Kriegs Anteil sehr gerne kleiner.
Teilweise hatte ich das Gefühl beim lesen, direkt als Journalistin an der vordersten Front zu stehen und den Bombeneinschlag in meinen Knochen zu spüren.
Die Charaktere waren aber trotzdem wunderbar gearbeitet und die Liebesgeschichte zwischen den beiden wunderschön. Beide haben eine tolle Entwicklung durchgemacht, sind über sich hinausgewachsen und haben sich trotz vieler Schwierigkeiten gefunden. Viele Fragen zu der Geschichte sind noch offen geblieben und ich freue mich trotz kleiner Kritik sehr auf den zweiten Band der Dilogie.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für jeden der magische Kriegsgeschichten nicht scheut.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Liebe

Blind Date mit Möwe

Lisa ist auf der Suche nach dem Mann fürs Leben, aber eigentlich hängt sie noch an ihrem Ex-Freund Riley.

Ihre Freundin Mareike meldet sie spontan bei einem etwas anderen Flirtportal an. Keine Bilder, keine Infos zum Beruf…nur die Stimme des anderen, bei Telefondates.
Jonas meldet sich wegen einer Wette bei dem Flirtportal an und rechnet eigentlich nicht mit Erfolg, bis er sein erstes Blind Date mit Möwe hat.
Das Buch ist eine Art neue Version von dem Film
„E-m@il für dich“. Den Film liebe ich abgöttisch!
Ich hatte also hohe Ansprüche an das Buch und die hat es aber mit Bravour bestanden.
Wir lesen die Geschichte abwechselnd aus Lisas und Jonas Sicht und können uns so gut in beide hineinversetzen. Die beiden Hauptprotagonisten haben eine tolle Entwicklung während der Geschichte durchgemacht und mussten einige Hindernisse überwinden um einen gemeinsamen Weg zu finden. Süß war auch der tierische Sidekick Emma und die pubertierende Tochter Leonie von Jonas. Das hat die Geschichte sehr schön abgerundet. Außerdem möchte ich dank der vielen tollen Beschreibungen von Lübeck und der Ostsee, dort unbedingt mal hinreisen. Es klingt nach einem tollen Ort, um dort Urlaub zu machen.
Ich habe mich beim lesen rundum wohl gefühlt und fand das Ende richtig schön.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für diesen schönen Wohlfühlroman…mit Möwe.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Highlight

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Arwen wächst am Rande des Königreichs Embergate, in Cinder Village auf. Nach dem sie in jungen Jahren ihren Vater verloren hat, unterstützt sie ihre Mutter und geht auf die Jagd. Was ziemlich untypisch für Frauen ist, aber das ist Arwen egal. Am liebsten würde sie in der Armee des Drachenkönigs dienen. Eines Tages sucht eben jener König, eine magisch begabte Partnerin. Zum Glück besitzt Arwen keine Magie, denn ihre Mutter hat sie eindringlich vor dem König gewarnt. Aber anscheinend irgendwie scheint sie doch mehr Magie zu besitzen, als sie dachte.
Arwen ist eine mutige, junge Frau, die alles für ihre Familie machen würde. Leider ist sie auch relativ stur und spricht ohne vorher darüber nachzudenken. Was sie in die ein oder andere prekäre Lage bringt.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite ab gefesselt und aus einem fünf tägigen Buddyread wurden zwei Tage und wir hatten das Buch verschlungen.
Es ist spannend, voller Magie und ganz viel knistern. Man kann das Buch praktisch nicht aus der Hand legen, man muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Man fährt zusammen mit Arwen eine emotionale Achterbahn der Gefühle und ist am Ende völlig fertig, aber sehr glücklich.
Für mich war es ein absolutes Highlight und ich kann es jedem High Fantasy Fan sehr empfehlen.