Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2024

Humorvoller Liebesroman

Sidecar Crush

Es ist der zweite Band einer Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Jameson Bodine liebt seine Ruhe, er arbeitet als Künstler und braucht nicht wirklich Menschen um sich herum. Ganz im Gegenteil zu seiner Jugendfreundin Leah Mae, sie hat als Model Karriere gemacht und ist gerade in einer Reality Show zu sehen. Nur leider muss sie da eine Rolle spielen die ihr garnicht gefällt. Bei einem Urlaub in ihrer alten Heimat Bootleg Springs, läuft sie nach 15 Jahren Jameson über den Weg…und auf einmal ist da so ein knistern in der Luft.
Nach Scarlett, besuchen wir jetzt Jameson in Bootleg Springs. Es war richtig schön wieder dorthin zurück zu kehren. Tatsächlich hat mir Band zwei sogar noch viel besser gefallen, als Band eins. Es war abwechselnd aus Jamesons und Leah Maes Sicht geschrieben, dadurch konnte man sich sehr gut in beide Hineinversetzen, und gerade bei Kapiteln aus Jamesons Sicht musste ich mich vor Lachen oft wegwerfen. Er und seine Geschwister sind einfach ein geniales Gespann und das trotz problematischer Kindeheit. Gefühlt waren die Jungs nicht wirklich erwachsen und haben ganz schön viel Blödsinn angestellt. Ja es gab auch eine tolle Liebesgeschichte, aber die skurrile Dorfgemeinschaft und die Gerechtigkeit like Bootleg Springs haben die Geschichte gerockt.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für diese teils sehr lustige Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Spannende Geschichte

Unicorn Chronicles - Einhornherz und Drachenschmerz

Es ist der zweite Band einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Évelyne wurde von Aiden zum warten Verurteilt, nachdem er jetzt endlich seinen Drachen hat, steht ihre Beziehung auf Messers Schneide. Denn eigentlich ist ist nicht gedacht das Drachenbändiger und Einhornbändiger zusammen sind.
Doch trotz akutem Liebeschaos, ist Évelyne immer noch auf der Suche nach ihrem verschwundenen Vater. Ein Tipp führt sie ausgerechnet nach Paris, in das Hoheitsgebiet der Durands…es könnte aber eine Falle sein.
Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte reingekommen und habe mich gleich wieder sehr wohl gefühlt mit Évelyne und Aiden. Man liest die Geschichte hauptsächlich aus Évelyne Sicht, aber ab und an gibt es auch ein Kapitel aus Aidens Sicht. So das man sich ganz gut in beide hineinversetzen kann. Die Geschichte war auch von der ersten Seite ab spannend und actionreich. Es gab viele Intrigen und Geheimnisse, so das ich irgendwann einfach nicht wusste wem Évelyne trauen kann oder wer nur seine eigen Ziele im Sinn hat. Ich bin dann einfach nur noch so durch die Seiten geflogen, um endlich Klarheit zu bekommen. Gefühlt, fand ich, Band zwei sogar noch besser, als Band eins und der hat mir schon sehr gut gefallen. Von mir eine klare Leseempfehlung, für jeden Urban Fantasy Fan.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Highlight

Broken Heart Summer – Sunset Days

Zwei Freundinnen
Ein Sommer auf Hawaii
Und danach ist alles anders
Rea und Maya reisen zusammen nach Hawaii, um Mayas Vater zu finden. Doch sie finden noch viel mehr als nur Mayas Dad…
Beide kennen ...

Zwei Freundinnen
Ein Sommer auf Hawaii
Und danach ist alles anders
Beide kennen sich schon von klein auf und sind zusammen groß geworden. Eigentlich sollte man denken sie kennen sich in und auswendig, doch nach diesen gemeinsamen Campingtrip ist nichts mehr wie es mal was.
Das Buch ging mir beim Lesen direkt unter die Haut. Ich war emotional ganz tief in der Geschichte versunken und wollte nicht mehr auftauchen.
Man liest das Buch abwechselnd aus Reas und Mayas Sicht, dadurch konnte man sich gut in beide hineinversetzen. Am Anfang mochte ich beide sehr gerne, aber irgendwann war ich eher im Team Rea. Vielleicht weil ich mich selber eher mit ihr, als mit Maya identifizieren konnte.
Das Setting auf Hawaii war traumhaft. Am liebsten würde ich sofort dort hinfliegen, um dort zusammen mit Rea zu schnorcheln und am Strand zu campen. Vielleicht würde ich es auch mal wagen und auf ein Surfbrett klettern…süße Surflehrer und sexy Lifegards gab es ja zu genüge auf den Inseln.
Für mich war es die perfekte Sommerlektüre, mit viel Tiefgang, einer wunderschönen Liebesgeschichte, einem genialen Setting und wahnsinnig vielen Emotionen. Von mir eine klare Leseempfehlung, für dieses sommerliche Highlight.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Tolles Setting, schwierig Charaktere

Liebe in Lazise

Antonia träumte schon immer von einer großen Traumhochzeit, mit allem drum und dran. Mit ihrem Verlobten Sebastian scheint sie den perfekten Mann dafür getroffen zu haben. Dank der Unterstützung ihrer Eltern und ihrer besten Freundin Ella, sind sie in den letzten Vorbereitung zur großen Hochzeitsfeier.
Aber irgendwie liegt was im Argen und das obwohl der schnuckelige Hochzeitsfotograf Noah alles gibt um die Wogen zu glätten.
Die Idee der Geschichte fand ich total süß. Leider bin ich mit Antonia als Hauptcharakter einfach nicht richtig warm geworden. Sie war eine sehr anstrengende Persönlichkeit, die ständig eine emotionale Achterbahn gefahren ist und irgendwie weltfremd für mich war.
Auch ihre Eltern waren keine angenehmen Persönlichkeiten, ständig haben sie sich gestritten und ihrer Tochter kritisiert. Sie haben auch unerwartet viel Raum in der Geschichte eingenommen, was mich irgendwann ziemlich genervt hat.
Zum Glück gab es noch die beste Freundin Ella, sie war mein Lichtblick in der Geschichte und zusammen mit dem Fotografen Noah, meine Lieblingscharaktere in dem Buch.
Das Setting der Geschichte hat mir wiederum sehr gut gefallen und tatsächlich wäre ich jetzt auch sehr gerne am Gardasee, um dort entspannt Urlaub zu machen.
Für mich hat leider trotzdem das gewisse etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Ein Sommer in Schweden

Mittsommercamp zum Verlieben

Nachdem ihr Verlobter Bea spontan sitzen lässt, ihr aber das Ferienhaus (Stuga) in Schweden überlässt. Wandert Bea spontan, von Ulm nach Schweden aus, ohne Geld und ohne Job. Um über die Runden zu kommen, hilft sie spontan als Betreuerin in einem Sommercamp aus. Dabei ist ihre deutsche Art nicht immer von Vorteil und ihr neuer Chef Ed scheint auch etwas cholerisch zu sein. Ob das alles gut gehen kann?
Am Anfang habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen. Sie war tiefgründiger als ich es erwartet hatte. Aber mit der Zeit habe ich mich richtig wohl gefühlt, zusammen mit Bea, im Sommercamp zu arbeiten und Land und Leute näher kennen zu lernen. Und wie immer bei einem @flamingo.tales_verlag Buch, packt mich jetzt die Reiselust und ich möchte auch unbedingt mal nach Schweden fahren, dort wandern gehen und abends zur Abkühlung in einem wunderschönen See schwimmen.
Das Buch ist eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen und ihrer Liebe zu Schweden.
Von mir eine klare sommerliche Leseempfehlung.