Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2024

Ein Sommer in Schweden

Mittsommercamp zum Verlieben

Nachdem ihr Verlobter Bea spontan sitzen lässt, ihr aber das Ferienhaus (Stuga) in Schweden überlässt. Wandert Bea spontan, von Ulm nach Schweden aus, ohne Geld und ohne Job. Um über die Runden zu kommen, hilft sie spontan als Betreuerin in einem Sommercamp aus. Dabei ist ihre deutsche Art nicht immer von Vorteil und ihr neuer Chef Ed scheint auch etwas cholerisch zu sein. Ob das alles gut gehen kann?
Am Anfang habe ich etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen. Sie war tiefgründiger als ich es erwartet hatte. Aber mit der Zeit habe ich mich richtig wohl gefühlt, zusammen mit Bea, im Sommercamp zu arbeiten und Land und Leute näher kennen zu lernen. Und wie immer bei einem @flamingo.tales_verlag Buch, packt mich jetzt die Reiselust und ich möchte auch unbedingt mal nach Schweden fahren, dort wandern gehen und abends zur Abkühlung in einem wunderschönen See schwimmen.
Das Buch ist eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen und ihrer Liebe zu Schweden.
Von mir eine klare sommerliche Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Wohlfühlroman

Süße Küsse in salziger Nordseeluft

Ella dachte sie ist am Höhepunkt ihrer Karriere angekommen, doch plötzlich geht an einem Tag alles den Bach runter. Job weg, Wohnung schon gekündigt und den Freund In flagranti mit einer anderen erwischt.
Ella ...

Ella bleibt nichts anderes übrig als zurück nach Hause zu fahren und ihrer Tante Meta bei ihrer Pension, auf Baltrum, zu helfen.
Dort gibt es nicht nur alte Schulkameraden, sondern auch sexy Pensionsgaste...
Die Geschichte ist ein angenehmer Zeitvertreib und konnte mich einwandfrei unterhalten.
Alles war toll beschrieben, so das ich mir innerhalb kürzester Zeit alles bildlich vorstellen konnte. Meerweh inklusive. Es gab als kleinen Bonus, einen tollen tierischen Sidekick, was ich persönlich ja total gerne mag. Auch genial fand ich Tante Metas schrullig und trotzdem sehr liebevolle Art, mit der sie still und heimlich Ella auf den richtigen Weg gebracht hat.
Von mir eine klare Leseempfehlung für das wunderschöne Wohlfühlhörbuch, mit Meerweh Garantie.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Lieblingsband

Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber

Es ist das vierte Buch einer Reihe, dass man auch ohne die Vorgänger lesen kann.

Ann schreibt heimlich spicy Ebooks, und das ausgerechnet in dem kleinen Bücherdorf, in dem Ebooks kein wirklich guten Ruf haben. Doch zum Glück weiß das eigentlich bisher niemand, den hauptberuflich verkauft sie Vintage Klamotten. Ihr liebstes Stück ist ein wunderschönes Brautkleid, mit dem sie eine eigene Geschichte verbindet. Eine Geschichte mit Ray, der ausgerechnet jetzt ein Hotel in Swinton eröffnen möchte.
Für mich war es mein Lieblingsbuch der ganzen Reihe.
Zum einen war es ein wunderschönes Wiedersehen mit alten und lieb gewonnenen Charakteren und Orten, zum anderen hat mich die Geschichte um das Brautkleid herum sehr berührt. Die Geschichten von Katharina haben einfach jedes Mal etwas, das mich beim lesen sehr intensiv beschäftigt, aber zum Glück gibt es immer ein schönes Happy End für mich.
Und es gab in der Geschichte natürlich auch alles, was ein schöner Liebesroman braucht... Liebe, Hoffnung, eine Hochzeit und ganz viele gute Zufälle oder soll ich lieber Schicksal sagen?
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für diesen wunderschönen und tiefgründigen Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Mal was ganz anderes

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Ray schreibt Krimi Bücher, mit einer Leidenschaft, dass sie alles andere drumherum vergisst, auch sich um ihre Großmutter zu kümmern. Bis ihre Großmutter eines Tages verschwindet, beziehungsweise wie ihre Freundinnen vermuten, entführt wird.
Ray reist zurück in ihr Heimatdorf und versucht sie zu finden. Doch dort trifft sie leider auch auf ihre erst große Liebe Archer und die Gefühle von damals stehen ihr auch heute noch im Weg.
Ich mochte die Dystopien der Autorin sehr gerne, aber dieses Buch ist bisher mein Lieblingsbuch von ihr.
Es liest sich, wie auch ihre anderen Bücher, super angenehm. Außerdem war es für mich komplett unvorhersehbar und hatte richtig tolle Plottwist im Laufe der Geschichte. An manchen Stellen musste ich richtig dolle schmunzeln, und an anderen Stellen habe ich gespannt mit Ray ermittelt.
Man braucht am Anfang etwas, um in die Geschichte hinein zu kommen, da wir viele Dorfbewohner kennen lernen und jeder seine eigene skurrile Geschichte, mit in das Buch hineinbringt. Gerade die beiden älteren Freundinnen, von Rays Großmutter, sind schon was besonderes für sich. Die Mischung aus Liebesroman und Cozy Crime war für mich richtig angenehm zu lesen und kann ich euch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Kann Liebe tödlich sein?

A Song Unnamed

Es ist ein Spin Off zu Magic & Moonlight, kann aber sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden.

Bisher war Hazel immer nur die beste Freundin einer weißen Hexe. Hatte aber selber mit Magie oder ähnlichem nichts zu tun. Bis ihr eines Tages gesagt wird, das sie eine Sirene ist, und wenn eine Sirene sich richtig verliebt stirbt sie!
Auf einmal liegt ihre ganze Zukunft in Scherben, dabei hat Taro endlich einen Schritt auf sie zu gemacht...
Das Buch ist genau so toll geschrieben, wie bisher alle Bücher von der Autorin. Man fliegt beim Lesen nur so durch die Kombination aus Romantasy und New Adult.
Die beiden Hauptprotagonisten kannte ich schon aus der ersten Geschichte, aber man kann das Buch auch sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen. Tatsächlich gefällt mir dieser Band sogar noch besser als die Geschichte um Gemma und Darren. Vielleicht liegt es auch an dem anderen Schauplatz, denn ich liebe einfach Geschichten die an einem College/Academy spielen.
Die Story ist hauptsächlich aus Hazel Sicht geschrieben, nur ab und an hat Taro ein kleines Kapitel aus seiner Sicht. Trotzdem bin ich mit beiden Charakteren sehr schnell warm geworden.
Außerdem gibt es ein wirklich süßes Eichhörnchen, das die Geschichte noch mal zusätzlich verzaubert. Ich liebe ja auch tierische Sidekicks in Geschichten sehr.
Für mich also eine rundum gelunge Mischung, die ich euch wärmstens empfehlen kann. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, der zum Glück schon im August erscheint.