Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2023

Ins Leben gekämpft

Skandal & Vorurteil

Das Cover ist traumhaft schön. Es ist eine perfekte Mischung aus verspielten Ornamenten, schlichten Rosen und dezentem hellblau. Ich liebe es total! 🤍

Das Buch ist angelehnt an „Stolz und Vorurteil“ von ...

Das Buch ist angelehnt an „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen. Dazu muss ich jetzt gestehen das ich Stolz und Vorurteil nie gelesen/gesehen habe.
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte um Georgie Darcy sehr gut gefallen.
Georgie kehrt nach den Sommerferien zurück nach Pemberly und muss nach einem Skandal um sie und ihren Exfreund Wickham erstmal wieder Fuß fassen.
Nur leider ist das einfacher gesagt als getan, sie ist aber eine Darcy und lässt sich nicht unterkriegen. Doch gerade ihre Fixierung auf ihren Familiennamen und ihre sogenannten Fähigkeiten einer Darcy, machen ihr das Leben an der Academy viel schwerer.
Am Anfang ist es mir etwas schwer gefallen mit Georgie warm zu werden, wobei ich denke das ist bewusst so gemacht. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich ihr sehr stolzer und weltfremder Charakter zu einer freundlichen und warmen Persönlichkeit.
An vielen Stellen habe ich sehr mit ihr gelitten, aber am Ende war ich sehr stolz auf ihre Entwicklung.
In dem Buch sind schwere Themen wie zum Beispiel die toxischen Beziehungen zu Wickham sehr gut verpackt. Auch die Beziehung zu ihrem großen Bruder Fitz spielt eine sehr große Rolle in der Geschichte und zeigt wie wichtig doch Familie ist, ob man will oder nicht.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt in Georgies Welt und kann sie jeden New Adult Fan Empfehlen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Liebe, Sonne und Korallen

Korallenträume und Floridaliebe

Das Cover ist wunderschön bunt und quirlig, so wie man sich einen Tauchgang an einem Korallenriff vorstellt.

Zusammen mit Julia bin ich nach Florida, genauer gesagt nach Key West gereist. Sonne, Meer und Salsa…
Dort hat Julia zusammen mit der Taucherin Allie ein Meereslabor unterstützt, bei der Wiederaufforstung des Korallenriffs.
Leider fängt ihre Reise mit unerwartetem Herzschmerz an, denn ihr langjähriger Freund Markus macht spontan mit ihr Schluss. Statt Hochzeitsantrag ist sie auf einmal wieder Singel.
Doch in Florida gibt es nicht nur tolles Wetter und schöne Strände, es laufen auch ein paar hübsche Männer durch die Gegend…
Das Buch ist ein Liebesroman verpackt in einem traumhaften Florida Reiseführer. Die Beschreibung ist genial, am liebsten hätte ich sofort meine Koffer gepackt und wäre nach Key West geflogen. Man spürt beim lesen richtig das die Uhren da anders ticken, entspannter und sonniger.
Durch eine Roadtrip in der Geschichte lernt man auch ein bisschen was von Miami kennen und sieht einer Rakete beim Start zu. Es ist alles toll recherchiert und man bekommt viele Hintergrundinformationen zu Korallen, Land und Leuten.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Mord im Club

Die letzten Hexen von Berlin - Wütende Wasser

Das düster Cover passt perfekt zur Geschichte, die größtenteils in der Nacht spielt.

Mercurius ist ein normaler Mensch, aber mit magischer Verwandtschaft. Als Kind hat er viel Zeit mit seinem Hexer Onkel Basilius verbracht, inzwischen hat er sich von der magischen Welt abgewendet und arbeitet als Barkeeper
bei seinem besten Freund Ferat in einem Club.
Nachdem ein Wasserschemen, zwei Menschen in seinem Club frisst, bleibt ihm nichts anderes übrig als wieder mit der magischen Welt zusammen zu arbeiten, oder auch
nicht. Man bekommt immer wieder ein paar Rückblicke in seine Kindheit und seine ersten Kontakte zur magischen Welt.
Trotzdem bleiben noch viele Fragen offen, die
wahrscheinlich erst im Laufe der Serie geklärt werden. Trotzdem ist dieser Teil abgeschlossen und man muss nicht zwingend weiter lesen.
Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen und ich kann den magischen Krimi allen Urban Fantasy Fans empfehlen.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Verliebt in eine Killerin

V-Sights

In das Cover hatte ich mich schon hier auf Instagram verliebt, da es in meiner Lieblingsfarbe ist und irgendwie trotzdem düster und faszinierend rüber kommt.

Die Kapitel wechseln sich mit den 3 Hauptcharaktere ...

Die Kapitel wechseln sich mit den 3 Hauptcharaktere Lynn, Clare und Gregor ab.
Lynn ist eine ausgebildete Killerin auf der Flucht vor ihren „Erschaffern“, schwer verletzt versteckt sie sich in Clares Garten und wird dort von ihr gefunden.
Clare trägt wie der Großteil der Menschheit V-Sights, Kontaktlinsen die einem das Leben leichter und schöner machen. Alles kann mit einem Filter überdeckt werden und tada, keiner sieht das der Mülleimer voll ist und sich der Abfall schon stapelt. Das Haus sieht sauber aus, obwohl man nie putzt. Die Straßen und Häuser sehen gepflegt und intakt aus obwohl….
Die Welt ist kurz vorm Untergang, aber die Menschen haben einen hübschen Filter vor den Augen und alles ist gut.
In regelmäßigen Abständen enden die Kapitel mit einem News Feed, der einen erschreckendes und faszinierendes berichtet. Gefühlt könnte der Weg den wir nehmen direkt in die Zukunft der Autorin gehen…
Überzeugt euch selbst ob ihr wie Clare lieber einen Filter auf die Realität legt oder lieber wie Lynn ohne Filter mit der Wahrheit umgehen könnt.
Beide gehen zusammen in eine unbekannte Zukunft… und was Gregor da für eine Rolle spielt müsst ihr selbst herausfinden…
Eine klare Leseempfehlung von mir, aber Achtung es ist Band 1!!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Hexen gibt es doch

Schicksal der Welten

Das Cover ist an allem Schuld, es war Liebe auf den ersten Blick. Der Fuchs, der mystische Wald und zack hatte ich mich für die Leserunde beworben.

In der Geschichte geht es um die schüchterne Anna, die ...

In der Geschichte geht es um die schüchterne Anna, die zickige Eva und nerdigen Rob.
Die Drei lernen sich erst im Laufe der Geschichte kennen und werden aber relativ schnell in ein fantastisches Abenteuer hineingezogen. Nicht ist so wie es am Anfang scheint. Eva weiß zwar das sie offiziell eine Hexe ist, glaubt aber nicht daran bis… ich sag nur Benjamin.
Und!!! ich will auch einen Benjamin haben!Ihr seht also, wenn ihr wissen wollt wer oder was Benjamin ist, solltet ihr unbedingt das Buch lesen.
Die Geschichte bietet alles was ein toller Urban Fantasy braucht.
Licht und Dunkelheit, Magie und Kampf, mystische Büchereien und eine fremde Welt.
Nur das Ende…. 😵‍💫😵‍💫 ich will jetzt bitte sofort den zweiten Band. Pfff das ist so gemein…
Eine klare Leseempfehlung von mir.