Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2023

Second Chance

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Das Buch ist eine Second Chance Romance Geschichte. Ein schweres Unglück hat Leni und Rafe vor 5 Jahren auseinander gebracht. Aus beruflichen Gründen kehrt Raffael unfreiwillig nach Sylt zurück. Er zeigt Leni und ihrem großen Bruder Till, die kalte Schulter und lässt sie spüren wie ungerne er zurück gekommen ist. Doch trotzdem fühlt Leni sich immer noch zu ihm hingezogen, seine erste große Liebe vergisst man nicht so schnell. Zum Glück muss sich Leni dem Gefühlschaos nicht alleine stellen, sie hat drei tolle, beste Freundinnen, die mit ihr durchs Feuer gehen. Leni ist eine wundervolle und einfühlsame Hauptperson, die es schafft sich langsam aber sicher Rafes Herz zurück zu holen.
Das Buch spielt auf Sylt und man bekommt wundervolle Eindrücke von der Insel und man möchte am liebsten sofort dort Urlaub machen. Außerdem erfährt man viel über das Bauen von Segelschiffen und übers Segeln, da Leni eine Ausbildung zur Schiffsbauerin macht und leidenschaftlich gerne segelt.
Trotz dem traurigen Hintergrund der Geschichte, habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt in dem Buch. Es gab viel romantische Details die meinen Liebesromangen sehr gut gefallen haben. Das Buch macht einem klar das es sich zu kämpfen lohnt und man seine Träume verwirklichen kann wenn man hart dafür arbeitet.
Eine klare Leseempfehlung für alle New Adult

Veröffentlicht am 13.05.2023

Nett 😊

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Das Cover ist genial und ich bin total verliebt in den Raben mit dem „Sternenmond“, der das Wappen der Schule darstellt.

Die Geschichte ist für mich eine Kombination aus Harry Potter trifft auf New Adult. Die Protagonisten in der Geschichte entwickeln ihre Magie erst um den 18 Geburtstag rum und erst kurz davor kommt man auf die Ravenhall Academy. Im Normalfall wachsen die Hexen und Hexer, aber mit dem Wissen um Magie auf.
Aber Lilly erfährt erst kurz vor ihrem 18 Geburtstag das sie eine Hexe ist und muss all ihre Zukunftspläne aufgeben um auf die Academy zu gehen. Dort trifft sie auf Jason Ravenhall, den Sohn Schulleiters. Zwischen den Beiden entwickelt sich eine gewisse Anziehungskraft, gefühlt für mich war es eine Slow Burn Liebesgeschichte, was mir nicht so liegt.
Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, ist wunderschön geworden.
Leider war mir persönlich die Geschichte zu ruhig, ich hätte gerne mehr Action und Spannung gehabt. Auch waren mir persönlich die Charaktere zu oberflächlich, die Gefühle kamen bei mir nicht an und ich konnte mir die Hündin besser vorstellen, als Jason.
Ich denke das Buch ist eher was für jüngere Leserinnen, mich konnte es leider nicht so überzeugen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Mut zu Neuem

Kathmandu & ich

Zusammen mit Erik und seinen Freundeskreis reisen wir als Rucksacktouristen durch Nepal. Dabei ist Erik eigentlich nicht so der Individualurlauber, aber was macht man nicht alles um Jule, seinen heimlichen Schwarm, von sich zu überzeugen.
Die Reise durch Nepal, war nicht nur für mich ein gigantischer Kulturschock, sondern auch für Erik und seine Clique.
Von meinem Lesesessel aus konnte ich entspannt den abenteuerlichen Erfahrungen von Erik und Jule folgen. Meistens war die Geschichte aus seiner Sicht geschrieben, aber ab und an auch aus Jules Sicht.
Ich mochte die Entwicklung die Erik im Laufe der Geschichte gemacht hat sehr gerne. Er blieb zwar durchgehend der Tollpatsch des Romans, aber er fand auf dem Weg durch Nepal auch zu sich selbst.
Für mich persönlich ist Nepal kein zukünftiges Reiseziel, das Land ist bestimmt wunderschön, aber ich glaube mit der Flora und besonders der Fauna, rattengroße Spinnen, komme ich nicht klar. Auch die sehr realistischen Beschreibung der gewissen Örtlichkeiten war sehr abschreckend für mich. Aber gerade die sehr realistische Beschreibung der Reise hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Die Liebesgeschichte kam auch nicht zu kurz, aber die Reise durch Nepal hat mich ein bisschen mehr fasziniert.
Kritik gibt es keine von mir, ich war rundherum begeistert von der Geschichte.
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle die gerne mal durch Nepal reisen möchte, aber lieber auf Nummer sicher gehen wollen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Licht in der Dunkelheit

Licht und Nebel

Die Geschichte ist eine Dystopie und spielt in einer Zukunft in der ich definitiv nicht leben möchte.

Lumina bleibt aber leider keine andere Wahl, durch diverse Naturkatastrophen ist die Menschheit kurz vor dem Untergang. Es herrscht fast schon ewige Nacht und eine Art Eiszeit hat begonnen. Luminas Leben ist geprägt von Entbehrungen und einer strengen Erziehung durch ihre sehr gläubigen Eltern. Kurz vor ihrem 18. Geburtstag lernt sie Kenneth kenne, der ein komplett anderes Leben lebt. Er gehört zu den Devils, ihren Feinden und trotzdem entwickelte sich etwas zwischen ihnen. Doch als er sie dann entführt…
Wer jetzt wissen möchte wie die Geschichte weiter geht der muss sie schon selber lesen.
Die Geschichte hat mich sehr schnell gefesselt und es hat mir sehr gut gefallen, das auch noch eine ordentliche Portion Fantasy dazu kam. Ich mochte das aufeinandertreffen zweier völlig fremden Welten. Den Kenneth und Luminas Kindheit war grundverschieden und das führt zu sehr vielen Konflikten zwischen den beiden und nicht zu vergessen ist auch Kenneth kleiner Bruder Jeremias der so ganz anders ist als „normale“ Devils.
Ich mochte auch den Fantasyanteil sehr gerne, denn „Dank“ der Naturkatastrophe sind auch ein paar Atomkraftwerke zerstört worden und haben bei manchen Menschen zu besonderen Fähigkeiten geführt…
An manchen Stellen hätte es für mich sehr gerne noch ausführlicher sein dürfen. Aber ansonsten eine klare Leseempfehlung für alle Dystopie Fans.
Ich hoffe sehr das Alexandra schon an Band 2 schreibt, denn ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht, es gibt noch so viel Potential in der Geschichte

Veröffentlicht am 03.05.2023

Liebe

(Fly high) Finde deine Träume

Die Geschichte bringt uns in das wunderschöne Finnland, zusammen mit Emily und ihrem vierjährigen Sohn Benny machen wir dort spontan Urlaub.
Ungeplanterweise trifft Emily dort auf den sexy Tätowierer ...

Ungeplanterweise trifft Emily dort auf den sexy Tätowierer Rasmus. Beide versuchen ziemlich lange dem anderen aus dem Weg zu gehen. Den beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich und sind noch im Heilungsprozess, aber vielleicht heilt man ja besser wenn man zu zweit ist…
Man bekommt in dem Roman tolle Helsinki/Finnland Einblicke und ich habe beschlossen das ich auch ein Mökki auf einer einsamen Insel in der Ostsee möchte. Die Geschichte zeigt wunderschön auf das Äußerlichkeiten, wie zum Beispiel viele Tätowierungen und Muskeln nicht automatisch eine harten Kerl ausmachen. Ich mochte Rasmus einfühlsam und geduldig Art sehr gerne. Da die Geschichte abwechselnd aus Emilys und Rasmus Sicht geschrieben war, konnte man sich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen. Dadurch hat man auch gute Einblicke bekommen, wie es ist wenn man sich als alleinerziehende Mama neu verliebt.
Eine teils traurige, teils sehr romantische Liebesgeschichte, mit einer klaren Leseempfehlung von mir.