Cover-Bild (Fly high) Finde deine Träume
Band 3 der Reihe "Your-Dreams-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 17.04.2023
Kristina Lagom

(Fly high) Finde deine Träume

Jeder Mensch sollte einen Safe Place haben.

Tätowierer Rasmus liebt die Natur, sein Mökki und Ruhe.
Der Liebe hat er abgeschworen und ist sich sicher, dass daran auch Emily nichts ändern wird. Die hübsche Kalifornierin, die mit ihrem vierjährigen Sohn Urlaub in Finnland macht und dort endgültig einen Schlussstrich unter die Vergangenheit ziehen möchte.
Einen Mann kennenzulernen steht dabei nicht auf ihrer Bucketlist.
Erst recht keinen, der rein optisch einem Imagefilm für
Bad Boys entsprungen sein könnte.
Zwischen Kaffeedates, Bootsausflügen und Freizeitparkabenteuern kommen sich die beiden trotzdem näher. Denn Gefühle halten sich nicht an Regeln, egal wie sehr man es auch versucht.
Kann die Liebe alte Wunden heilen?
Oder bleibt das Happy End nur ein Traum?

Ein Liebesroman über Neuanfänge, Mut und die Kraft der Liebe. Gespickt mit ganz viel finnischem Sisu.
Teil 3 der Your-Dreams-Reihe. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden. (Es gibt wiederkehrende Figuren)

Veröffentlicht am 25.04.2023

Emily und Rasmus bilden einen tollen Abschluss

Es handelt sich um den dritten und somit auch finalen Teil der "Your Dreams" Reihe von Kristina Lagom. Ich kannte die beiden anderen Teile schon. Jedoch sind die Bände in sich geschlossen und unabhängig voneinander zu lesen. Jedoch beginnt der Band 3 von der Zeitebene her noch mitten in Band 2. Ein dortiger Konflikte wird wieder aufgegriffen und diesmal aus einer anderen Perspektive berichtet. Ich möchte jedoch nicht zu sehr spoilern. Um jedoch zu wissen, was auf beiden Seiten des Konfliktes passierte, sollte man auch "Break free - Kämpfe für deine Träume" lesen. Das Buch spielt wieder größtenteils in Helsinki und die Orte, die Kristina Lagom beschrieben hat, waren so voller Detail und Liebe, dass ich an liebsten wieder in die Hauptstadt Finnlands gereist wäre. Der Schreibstil war so wunderbar, dass ich schnell in das Buch hinein gekommen und förmlich über die Seite geflogen bin.

Rasmus war ein wunderbarer Protagonist. Er kam so authentisch rüber, sympathisch und menschlich. Seine Handlungen und Reaktionen konnte ich gut nachvollziehen. Seine Emotionen wurden gut übertragen. Leider ging es mir bei der Protagonistin Emily nicht so. Mit ihr hatte ich teilweise ein paar Schwierigkeiten. Sicherlich hat sie keine leichte Vergangenheit, aber sie versank mir zu häufig in Selbstmitleid und ließ andere für sich agieren, anstelle selbst ihre Situation zu verbessern/verändern. Es hieß zwar immer, was für eine taffe Frau sie sei, nur leider widersprachen die Taten den Handlungen. Damit möchte ich aber keinesfalls den Umgang der Autorin mit sensiblen Themen kritisieren, dieser hat mir gut gefallen. Zumal sie zeigte, wie individuell jeder Mensch damit umgeht und dass gewisse Dinge nicht in Klischees gedacht werden können.

Ein schöner Abschluss, der mir sehr gut gefallen hat, aber nicht ganz an den Vorgänger herankommt.
4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 10.05.2023

Vor deinen Gefühlen kannst du nicht fliehen

Nach einem brutalen Vorfall braucht Emily Zeit zu heilen. Sie ist jedoch nicht nur für sich allein verantwortlich, sondern erwartet ein Kind. Doch im Schoß ihrer Familie in Kalifornien hat Emily es geschafft, nicht nur ihre seelischen und körperlichen Wunden einigermaßen zu kitten, sondern auch ihrem Sohn Benny alle Liebe zu geben. Nun fühlt sie sich jedoch eingeengt und will sich eine Auszeit nehmen bei Bennys Patenonkel Erik in Finnland. Der Überraschungsbesuch eskaliert, als sich Emily unbedacht als Eriks Ehefrau outet. Das ist sie zwar nur auf dem Papier, weil Erik sie damals in ihrer Notlage geheiratet hatte, aber der Haussegen mit dessen Freundin Maila hängt nun erstmal schief. Daher bringt Erik die beiden bei seinem besten Freund unter. Rasmus. Rasmus, Tätowierer und äußerlich Typ heißer Bad Boy, doch leider hatte sich Emily an genau diesem Typ Mann die Finger verbrannt. Rasmus wiederum blickt auf einen schlimmen Verlust zurück und erträgt die Gegenwart des kleinen Benny kaum.

In diesem Roman prallen zwei schwer traumatisierte Menschen aufeinander, und verheilt geglaubte Wunden reißen wieder auf. Vor der Kulisse von Helsinki erleben wir, wie Emily und Rasmus neue Hoffnung schöpfen und sich zaghaft einander öffnen. Ganz zauberhaft sind die Szenen auf Rasmus´ kleiner Insel mit einem Mökki, sozusagen einer cozy Wochenendhütte. Überhaupt ist das finnische Setting ein Garant für Wohlgefühl. Es gibt leckere Korvapuusti und sogar eine finnische Superkraft namens Sisu. Ein richtiger Roman, um sich einzukuscheln und in die Geschichte einzutauchen – und es wird ein tiefer Sprung, denn uns erwartet ein ganzer Ozean an Gefühlen!

Mir gefiel das Ende ganz besonders gut; es war tatsächlich genau das Ende, wie ich es mir gewünscht hätte. Und sogar noch ein bisschen mehr als das!

Veröffentlicht am 03.05.2023

Liebe

Die Geschichte bringt uns in das wunderschöne Finnland, zusammen mit Emily und ihrem vierjährigen Sohn Benny machen wir dort spontan Urlaub.
Ungeplanterweise trifft Emily dort auf den sexy Tätowierer ...

Ungeplanterweise trifft Emily dort auf den sexy Tätowierer Rasmus. Beide versuchen ziemlich lange dem anderen aus dem Weg zu gehen. Den beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich und sind noch im Heilungsprozess, aber vielleicht heilt man ja besser wenn man zu zweit ist…
Man bekommt in dem Roman tolle Helsinki/Finnland Einblicke und ich habe beschlossen das ich auch ein Mökki auf einer einsamen Insel in der Ostsee möchte. Die Geschichte zeigt wunderschön auf das Äußerlichkeiten, wie zum Beispiel viele Tätowierungen und Muskeln nicht automatisch eine harten Kerl ausmachen. Ich mochte Rasmus einfühlsam und geduldig Art sehr gerne. Da die Geschichte abwechselnd aus Emilys und Rasmus Sicht geschrieben war, konnte man sich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen. Dadurch hat man auch gute Einblicke bekommen, wie es ist wenn man sich als alleinerziehende Mama neu verliebt.
Eine teils traurige, teils sehr romantische Liebesgeschichte, mit einer klaren Leseempfehlung von mir.