Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2023

Love

We Are Like the Sea

Das Cover ist schlicht, aber wunderschön. Es zeigt das Meer in verschiedenen Blautonen.

Lavender hat gefühlt alles verloren und alles falsch gemacht. Ihr bleibt nichts anderes übrig als in das geerbte Haus, ihres verstorbenen Onkels zu ziehen. Doch gerade dort ist die Erinnerung an ihre Vergangenheit sehr präsent, besonders da Jonne sie spüren lasst, was sie alles falsch gemacht hat.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lavender und von Jonne erzählt. Beide kämpfen schwer mit ihrer Vergangenheit und man denkt nicht, dass die beiden zueinander finden können. Doch ganz langsam und ganz zart entwickelt sich doch mehr zwischen den beiden.
Eine sehr berührende Liebesgeschichte, mit sehr vielen traurigen Momenten. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich mochte besonders Jonnes kleinen Bruder Mico sehr gerne, er hat der Geschichte ziemlich viel Schwung verliehen und Jonne klar gemacht was im Leben wichtig ist. Vielleicht mit einem etwas krassen Weg, aber mit dem richtigen Ergebnis.
Die beiden Hörbuchsprecher haben mir sehr gut gefallen und konnte die Stimmung der Geschichte richtig gut rüber bringen.
Für mich persönlich hätte Lavender etwas weniger dramatisch sein können, aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt.
Eine klare Hör/Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Second Chance

Die Liebe will Meer

Das Buch hat ein wunderschönes Meer, Sonne, Liebefeeling und besonders die Wegfeiler finde ich soo süß.

Das ist mein erstes Buch von der lieben Nele und ich bin direkt verliebt in ihre Art zu schreiben. Die Geschichte hat mich innerhalb kürzester Zeit so gefesselt, dass ich als Parallelleserin tatsächlich Probleme hatte das Buch weg zu legen und was anders zu lesen.
Es geht um Meike, die eigentlich alles hat was man sich wünscht und von jetzt auf nachher bricht ihre Welt zusammen. Nach dem spontanen Auszug bei ihrem Ex-Verlobten, flüchtet sie von München nach Föhr zu ihrem brummigen Opa Paul. Dort trifft sie unverhofft auf ihre erste große Liebe Henning, der im Nachbarhaus bei seiner Oma Käthe wohnt.
Das Liebeschaos ist also vorprogrammiert und zwar nicht nur zwischen Meike und Henning...
Der beste Ort im Buch ist tatsächlich der Zaun zwischen Opa Pauls und Oma Käthes Haus. Ich habe noch nie ein Buch gelesen in dem ein Zaun so präsent war.
Mein Lieblingscharakter war tatsächlich der grummelige Opa Paul, der mit seiner direkt und wortkargen Art, für geniale Momente gesorgt hat.
Zusätzlich erfährt man in dem Buch auch noch ziemlich viel, gut eingebaute Infos über Föhr und seine Tierwelt.
Das hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mir alles richtig gut vorstellen.
Für mich ein wunderschönes Wohlfühlbuch, mit viel Liebe zur frischen Karibik Insel Föhr.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Mister Miller…

Spring Storm 2: Dornen der Hoffnung

Das Cover passt perfekt zu Band 1.
Band 1 war mit goldenen Blumen und Cora darauf. Band2 ist silbern und mit King darauf.

Achtung der Text kann Spoiler enthalten.
Die Geschichte geht nahtlos weiter und ...

Das Cover passt perfekt zu Band 1.

Achtung der Text kann Spoiler enthalten.
Die Geschichte geht nahtlos weiter und man bekommt am Anfang noch einen geschickt eingebauten Rückblick zu Band 1.
Die Freunde begeben sich auf die Rettungsmission nach Berlin, auf der Suche nach dem zweiten Quellfragment.
Einmal querfeldein durch die Quellgebiete, Orte in denen die Uhren anders laufen und man unter einer fremden
Sonne reist.
Am Ziel angekommen treffen wir auf neue Charaktere, wie zum Beispiel Mister Miller…..zusammen mit Bob eine geniale Kombination, die mich manchmal ein bisschen an die Serie Dr. Who erinnert.
Der Kampf um die Zukunft der Menschheit beginnt und wir erleben spannende Abenteuer, abwechselnd aus der Sicht von Cora und King.
Da es ein Jugendbuch ist, ist der Schreibstill nicht zu blutig und gefällt mir sehr gut. Auch die Liebesgeschichte zwischen Cora und King ist passend zu einem Jugendbuch und kann problemlos von Jüngeren gelesen werden.
Das Buch ist eine geniale Mischung aus Fantasie und Dystopie und bekommt eine klare Leseempfehlung für Jung und Alt.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Rätsel

Kains Knochen

Das Cover passt genial zu dem etwas anderen Krimi und gefällt mir mit seinen düsteren Bücherregalen sehr, sehr gut.

Es ist vielleicht das erste Escape Buch, oder zumindest so was ähnliches.
Man kann ...

Es ist vielleicht das erste Escape Buch, oder zumindest so was ähnliches.
Man kann es zwar von vorne nach hinten lesen, aber das ergibt überhaupt keinen Sinn. Die Seiten des Buches sind ja nicht in der richtigen Reihenfolge und deswegen kann es vorkommen das die Person, die auf Seite 10 ermordet wurde auf Seite 20 noch lebt. (nur als Beispiel) Deswegen kann ich auch nicht wirklich sagen wer die „Hauptperson“ ist.
Wir haben es zusammen als Familie „gelesen“ und gefühlt 1000 an Spekulationen aufgestellt. Für die Kinder war der Schreibstill etwas ungewöhnlich, aber da kommt man mit der Zeit rein.
Ich denke wir sind von der Lösung der Geschichte weit, weit entfernt. Uns rauchten die Köpfe und irgendwann haben wir aufgegeben, die Seiten neu zu sortieren und neue Theorien zu dem „Mörder“ aufzustellen.
Wie konnten das Rätsel leider nicht lösen, hatten aber sehr viel Spaß dabei.
Eine klare Rätsel Empfehlung für alle großen und kleinen Sherlock Holmes.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Dark Academy 🖤

Stealing Infinity

Das Cover finde ich wunderschön, hauptsächlich schwarz mit einer Art Uhr oder Maschine um den Titel drum rum. Sehr, sehr cool!!

Natasha ist die Außenseiterin an ihrer Schule und trotzdem freundet sich ...

Natasha ist die Außenseiterin an ihrer Schule und trotzdem freundet sich die neue Schülerin Elodie Blue mit ihr an. Elodie, angesehen und reich, überzeugt Natasha mit in einen neuen Club zu kommen.
Dort trifft sie auf den sexy Bad Boy Braxton und von da ab nimmt ihr Leben eine komplett andere Richtung…
Die neue Schule ist elitär und Natashas Stundenplan ist nicht das was man von einer Stundenplan erwartet… nicht ist hier wie man es vermutet.
Die Schule, die Mitschüler und erst recht nicht der „Schulleiter“.
Natasha lernt schnell das sie hier nichts und niemanden vertrauen kann. Außer vielleicht Braxton…
Die Geschichte ist genial recherchierte und man bekommt noch nebenher ein bisschen Kunst- und Geschichtsunterricht.
Wer Tatortkarten mag, kommt auch nicht zu kurz und wer jetzt ordentlich verwirrt ist dem geht es so wie mir.
Eine geniale Geschichte, mit vielen offenen Fragen. Da es leider erst der erste Band von einer Trilogie ist.
Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht und freue mich riesig auf Band 2.
Eine klare Leseempfehlung für jeden Urban Fantasy Fan!