Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2023

Gefährliche Liebe

WOOD High LOVE

Das Cover ist schlicht und lässt eine Liebesroman vermuten, aber der Schein trügt....

Lova gehört zur High Society und studierte sehr erfolgreich an einer Eliteuniversität. Dort hat sie auch heimlich eine Auge auf Norvid geworfen, der nur Dank eines Stipendiums an der Universität ist.
Beide wurden per Handynachrichten informiert das sie bei einem „Spiel" dabei sind. Doch das Spiel hat es echt in sich, was sich bei einem Campingausflug zum See, mit anderen Studenten zeigt.
Die Geschichte fängt harmlos an und wird im Laufe der Zeit immer geheimnisvoller.
Wer ist der geheimnisvolle Spielemacher und was für Aufgaben müssen sie lösen.
Was für Konsequenzen hat es, wenn man sich weigert...
Es gibt auch eine süße, knisternde Liebesgeschichte zwischen Lova und Norvid, die mir sehr gut gefallen hat.
Das Hörbuch wird von zwei unterschiedlichen Sprechern gesprochen, eine weibliche Sprecherin für Lova und ein männlicher Sprecher für Norvid und den Spielleiter. Das hat mich manchmal etwas durcheinander gebracht.
Ansonsten haben mir die Sprecher sehr gut gefallen.
Ein sehr spannender Jugendthriller mit einer wunderschönen Liebesgeschichte.
Eine klare Horempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Verbotene Liebe ❤️‍🔥

Diamond Lies

Das Cover ist wunderschön mit viel Glitzer und einer Krone. ✨✨

Das Cover ist wunderschön mit viel Glitzer und einer Krone. ✨✨

Leni ist jung, mutig und sprüht vor Energie, aber da sie die Tochter des Präsidenten der USA ist, lebt sie in einem goldenen Käfig. Luke ist ehrgeizig, sexy und Lenis neuer Bodygard.
Der Ärger mit Leni ist vorprogrammiert und die Liebe „leider“ auch.
Die Perspektive wechselt sich zwischen Leni und Luke ab, dadurch kann man sich sehr gut in beide hineinversetzen.
Ich mochte Lenis spontane Art sehr gerne, auch wenn sie sich dadurch ständig in Gefahr gebracht hat. Zum Glück hat Luke ein gutes Gespür für Leni und hat sie aus mancher misslichen Lage gerettet. Dadurch hat man auch geniale Einblicke bekommen, wie es wirklich ist wenn man rund um die Uhr beschützt werden muss und man nicht mal schnell in den Supermarkt gehen kann.
Auch sehr gut gefallen haben mir die „netten“ Szenen wenn sich die beiden näher gekommen sind. ❤️‍🔥❤️‍🔥
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle New Adult Fans.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Ist es noch ein Spiel…

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Das Cover ist genauso genial wie bei Band 2, mit allerlei Sachen, die mal mehr oder mal weniger wichtig sind. Man
Weiß es nicht...
Der zweite Band schließt nahtlos an Band eins an. Das
Spiel geht weiter...
Avery ...

Weiß es nicht...
Der zweite Band schließt nahtlos an Band eins an. Das
Spiel geht weiter...
Avery versucht immer noch mithilfe der Hawthorn Jungs herauszufinden warum ausgerechnet sie die Erbin ist.
Vielleicht versucht sie auch herauszufinden wem ihr Herz gehört Jameson Hawthorn oder Grayson Hawthorn oder spielen beide bloß ein Spiel mit ihr... oder sie mit ihnen...
Und wer versucht sie umzubringen...
Die ganze Geschichte ist ein einzelnes Rätsel, wenn man denkt man hat ein Geheimnis gelöst, kommen 12 neue
Geheimnisse/Rätsel dazu.
Ganz ehrlich ich würde wahnsinnig gerne durch das Hawthorn Anwesen stromern. Es besteht ia nur aus Geheimgängen, Tunneln, verstecken Türen, Rätseln und und und.
Nichts und niemand ist so wie es scheint, jeder spielt sein eigens Spiel!
Wem kann Avery da noch trauen.
Man fliegt nur so durch die Geschichte, die Kapitel sind mega kurz haben es aber in sich und am Ende von Band 2 bin ich auch nicht viel schlauer als vorher.
Von mir eine klare Leseempfehlung, aber man muss vorher
Band 1 gelesen haben!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Die schönste Liebeserklärung ans Lesen

Book Love

Das Cover alleine hat mich schon gecatcht und der Klappentext hat mich endgültig überzeugt. Das Buch musste ich einfach haben.

Diese Graphic Novel ist pure Buchliebe!!
Als das Buch ankam, hat es sich ...

Diese Graphic Novel ist pure Buchliebe!!
Als das Buch ankam, hat es sich mein Sohn geschnappt und ein paar Seiten gelesen.
Dann gab er es mir zurück und meinte wer die Biografie von mir geschrieben hätte?!?

Book Love ist keine Geschichte, sondern eher Schnappschüsse aus dem Leben eines Bücherwurms.
In wunderschönen Zeichnungen zeigt uns Debbie die Liebe zum Lesen, die Liebe zu Büchern und die gewissen Eigenheiten die wir Bücherwürmer so an uns haben.

Ich musste das Buch gleich am ersten Tag durchsuchten und liebe jede einzelne Szene davon. Wenn es mich überkommt greife ich danach und schlage es irgendwo auf und schmunzle über das geschriebene.
Diese Buch ist meiner Meinung nach eine perfekte Liebeserklärung an das Lesen und gehört in jedes Bücherregal.

❤️❤️❤️❤️❤️+/5

So und jetzt los und kauft dieses Buch!!!
(Mir egal was euer SuB sagt oder euer Geldbeutel)

Veröffentlicht am 05.02.2023

Nicht ist wie es scheint

Court of Sun 1: Court of Sun

Das Cover passt perfekt zur Geschichte, es zeigt das Licht und die Dunkelheit.
Aber ist die Dunkelheit automatisch böse?
Ist Licht immer gut?

Nichts in der Geschichte um Abriella ist so wie es scheint. ...

Das Cover passt perfekt zur Geschichte, es zeigt das Licht und die Dunkelheit.
Aber ist die Dunkelheit automatisch böse?
Ist Licht immer gut?

Nichts in der Geschichte um Abriella ist so wie es scheint. Die Geschichte erinnert am Anfang ein bisschen an Aschenputtel, nur das unser Aschenputtel hier eine kleine Schwester hat für die sie alles, wirklich alles tut!
Und es gibt nicht nur einen Prinzen, sondern zwei. Den Seelie Prinz Ronan und den Unseelie Prinz Finnian. Beide spielen ihr eigenes Spiel, beziehungsweise haben ihre eigenen Geheimnisse, Wünsche und Pflichten ihrem Hof gegenüber.
Das Buch ist genial geschrieben und hat mich innerhalb kürzester Zeit gefesselte und verwirrt, ich habe mit Brie gelitten und geliebt und jeden gehasst der sie mit noch mehr Unwahrheiten überhäuft hat.
Es strotz nur so von Intrigen, Lügen und Machenschaften.
Und das Ende…
Oh Gott lest diese Buch und kämpft mit Brie um die Sicherheit ihrer Schwester Jas.
Für mich ein Fantasy Highlight!!