Cover-Bild The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter
Band 2 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!
Ivana Marinović (Übersetzer)

Intrigen, Reichtümer und Romantik – die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!

Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen.
Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis …
Ein atemberaubender Thriller mit jeder Menge Action, Glamour und vier atemberaubenden Intriganten

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 12.06.2024

Gelungener zweiter Band der Reihe

Auch der zweite Band der Triologie von Jennifer Lynn Barnes hat mich total überzeugt. Der Schreibstil ist einfach super. Die Kapitel sind, wie im ersten Band, auch sehr kurz und dadurch super fließend geschrieben.

Auch die Fortsetzung ist voller Spannung, Intrigen und dunklen Geheimnissen. Es gibt auch in diesem Teil so viele neue Rätsel, die gelöst werden wollen und Wendungen mit denen man nicht gerechnet hat. Die Rätsel haben mir in diesem Teil besser gefallen, da es mehr mit Avery und ihrer Geschichte zu tun hat. Ebenso sind die Hinweise nicht nur in Hawthorne House versteckt, wodurch gleich noch viel mehr Abenteuer dahintersteckt.

Voller Vorfreude habe ich mir direkt den dritten Band gekauft und bin gespannt auf das Ende der Triologie.

Die Autorin hat es wieder geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln und daher ist auch dieser Teil eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.05.2024

Ein super zweiter Band

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 war schon sehr spannend und Band 2 konnte damit definitiv mithalten. Es war einfach super interessant, wie Avery mit den Brüdern noch weiter Rätsel lösen muss, während sie so irgendwie überlebt. Das war einfach super krass und spannend, besonders, weil zwar viele Fragen aus Band 1 geklärt wurden, aber hier eben auch ganz neue aufkamen, die es weiter spannend halten. Dabei gab es echt so einige krasse Entdeckungen, das muss ich sagen.
Bei den Brüdern kann ich mich ehrlich gesagt noch nicht so hundertprozentig entscheiden, auch wen ich da an Averys Seite sehe. Einerseits habe ich das Gefühl, dass Jameson mehr so ne tickende Zeitbombe ist, bei dem man nie weiß, was denn genau bei ihm läuft und was er mal wieder denkt und treibt. Bei Grayson habe ich dafür immer das Gefühl, dass er zwar distanzierter ist, aber man bei ihm selbst in seinen unfreundlichen Momenten irgendwie noch eher weiß, wie man ihn einschätzen soll und woran man bei ihm ist. Trotzdem hat mich von den Beiden noch keiner so richtig überzeugt, dafür mag ich eigentlich Nash und Xander gerne, vielleicht auch, weil sie ne ganz andere Beziehung mit Avery haben🤔
Dafür bin ich jetzt aber enorm gespannt auf Band 3, besonders da mittlerweile auch noch ein fünftes Buch angekündigt ist.

5 Sterne

Veröffentlicht am 17.05.2024

Woww

Wie erwartet war es einfach nur Toll! Ich liebe diese Reihe

Wie erwartet war es einfach nur Toll! Ich liebe diese Reihe

Veröffentlicht am 18.10.2023

spannende Fortsetzung

Auch wenn ich Band 1 schon vor längerer Zeit gelesen hatte kam ich super gut in Band 2 rein. Man wusste direkt wieder wo man ist und man war direkt wieder Teil des Spiels. Ich mochte es auch diesmal wieder hier mit zu rätseln und am Ende konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil war wieder super gut und man flog nur so über die Seiten. Ich habe teilweise echt die Zeit vergessen und konnte mich einfach in das Buch fallen lassen.
Die Geschichte hatte für mich leider am Anfang bisschen langatmig gewirkt könnte mit Band 1 nicht mithalten. Doch je mehr man gelesen hatte desto spannender wurde es. Es hatte wieder seinen Charme der Rätsel und der Geheimnisse.
Das Ende war sowas von spannend gewesen. Habe es regelrecht verschlungen. Ich freue mich schon auf Band 3, diesen musste ich sofort anfangen.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Spannung pur auch im 2. Teil!

- Worum geht’s? -
Das Spiel bzw. die Rätsel gehen weiter! Im zweiten Teil der Inheritance Games Reihe, muss sich Avery weiterhin mit der Familie Hawthorne arrangieren, um das Erbe antreten zu können.

Aber ...

- Worum geht’s? -

Aber diesmal muss sie sich auch mit ihrer Vergangenheit und der ihrer Mutter auseinandersetzen. Während sie mit den Hawthorne Brüdern die gestellten Rätsel löst, erfährt sie immer mehr über ihre Vergangenheit. Gleichzeitig muss sie sich auch wieder vor missgünstigen Personen in Acht nehmen, die ihr alles nehmen wollen. Es bleibt also auch im zweiten Teil sehr spannend!

- Meine Meinung -
Das Buch hat kurze Kapitel, welche das Buch irgendwie nie langatmig machen. Ist man einmal im Buch versunken, so kann man es schwer aus der Hand legen. Ich finde des Schreibstil von Jennifer Lynn Barnes sehr angenehm, einfach Sprache - nicht zu komplex und verschachtelt.

Die Darstellung der Charaktere zieht sich vom ersten Teil weiter durch den zweiten. Neue Charaktere werden ebenso interessant und spannend dargestellt, wie die bereits bekannten.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb von wenigen Tagen gelesen. Es sind Dinge die passiert, die man nicht vorhersehen konnte. Mir stockte so manches Mal der Atem, weil es einfach so spannend war. Die Rätsel verleiten einen immer wieder mit zu Rätseln und sich den Kopf zu zerbrechen.

Das Spiel ist aber hiermit immer noch nicht zuende – und so freue ich mich nun auf den dritten und abschließenden Teil der Trilogie rund um Avery und die Hawthrone’s.

- Fazit -
Spannende und leichte Lektüre. Wer gerne Rätsel löst und Spannung mag, ist hier genau richtig. Rate jedem dem die ersten beiden Buch gefallen haben, das dritte Buch direkt griffbereit zu haben. Kann das Buch reinen Gewissens weiterempfehlen!