Akajana

online

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2023

Liebe durch Dick und Dünn

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Das Cover ist wunderschön und es glitzert golden. Ich liebe glitzernde Bücher. ✨✨

Cleo möchte unbedingt Designerin werden und hat Glück ein Praktikum in Venedig zu ergattern. Alessandro ist ein „perfektes“ Malemodel und trifft in Venedig auf die etwas rundliche Cleo. Es knistern von Anfang an zwischen beiden. Doch beide denken das sie den anderen nicht verdient haben. Doch die Liebe findet ihren Weg.
In dem Buch werden schwere Themen, leicht verpackt und man kann das Buch einfach perfekt durchsuchten. Man liebt und leidet abwechselnd mit Cleo und mit Alessandro, die Kapitel wechseln immer mit der jeweiligen Protagonisten ab.
Ich mochte die kämpferische Cleo wahnsinnig gerne. Sie hat sich immer durch gebissen und das beste aus der jeweiligen Situation herausgeholt. Eine richtig taffe New Adult Heldin. Auch Alessandro hat eine tolle Entwicklung durchgemacht und hat gezeigt das es nicht nur auf Äußerlichkeiten ankommt.
Man hat nebenher auch noch eine kleine Reise durch Venedig gemacht und das italienische Essen genossen. Und man hat auch einen realistischen Einblick in die Untiefen der Modewelt bekommen.
Ein rundum gelungener, genialer New Adult Roman, eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Die besten Partys enden tödlich! Oder?

Die letzte Party

Das Cover ist genial mit seinen gespiegeltem Titel und dem Blut am Cocktail Glas.

Der Krimi hat es ziemlich in sich!

Der Krimi hat es ziemlich in sich!
Die Hauptpersonen Ffion und Leo ermitteln zum ersten Mal zusammen bei einem Mord. Nach einer ausufernden Silvesterparty findet man den ermordeten Sänger Rhys in einem See, vor seinem Ferienhaus.
Die Geschichte wird nicht nur aus der Sicht der beiden Polizisten beschrieben, sondern auch aus der Sicht des Ermordeten und der „Mordverdächtigen“. Und glaubt mir jeder, aber wirklich jeder hat einen Grund Rhys Lloyd umzubringen!
Zusätzlich springt die Geschichte auch zwischen den Gegenwart und der Vergangenheit der einzelnen Protagonisten. Daran musste ich mich erstmal gewöhnen, aber wenn man mal drin ist ist es genial. Dadurch entdeckt man gefährliche Geheimnisse und menschliche Untiefen auf die man nie gekommen wäre…
Die einzelnen Protagonisten sind genial beschrieben und ich mochte die Entwicklung der beiden Hauptpersonen sehr.
Jetzt muss ich gestehen das ich bis zum Schluss nichtmal in die Nähe des „richtigen“ Täters gekommen.
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Krimifans.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Zwei Welten, eine Liebe

Bissle Spätzle, Habibi?

In der Geschichte treffen zwei Kulturen aufeinander. Amaya als gläubige Muslima, verliebt sich in den schwäbischen Atheisten, Daniel. Die Geschichte spielt aber größtenteils in Hamburg und ihr könnt auch als Nichtschwaben problemlos alles verstehen. 😉🤭
Amaya macht im Laufe der Geschichte eine ziemlich krasse Entwicklung durch, während sie am Anfang noch eher lustig rüber kam, wurde sie gegen Ende etwas anstrengend. Durch das aufeinandertreffen zweier Welten, stand Amaya irgendwann zwischen drin und wusste nicht wie es weitergeht. Ich habe viele Einblicke in eine mir völlig fremde und doch sehr schöne Kultur bekommen.
Konnte manches auf einmal besser verstehen, aber manches bleibt mir wohl immer ein Rätsel. Besonders toll vom Charakter her, fand ich ihre beste Freundin Klara, die wirklich mit ihr durch dick und dünn gegangen ist.
Auch Daniel hatte für mich sehr viel Schwiegersohn Potenzial und war ein äußerst geduldiger Protagonist.
Der Schreibstill hat mich oft zum lachen gebracht und ich fand die Geschichte ist mal eine ganz andere Art von Lovestory.
Von mir eine klare Empfehlung Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Flop

Lore Olympus - Teil 1

Das Cover hat mich gecatcht und ich war sofort verliebt in die wunderschöne Farbkombinationen und den tollen
Klappentext.

Klappentext.
Der Klappentext klang vielversprechend, aber Sorry die Geschichte war für mich der totale Flop.
Ich war enttäuscht von den Zeichnungen, die ich leider nicht schön finde. Das Buch ist gebunden und mega dick, aber die Seiten sind fast leer an manchen Stellen. (Ich habe euch random ein paar Seiten fotografiert)
Zum Inhalt kann ich leider auch nicht viel sagen, denn es gab auch kaum Text. Und wenn dann nur sehr oberflächliche Unterhaltungen. Es ist eine „neue" Version von einem wunderschönen Mythos, die mir leider überhaupt nicht zusagt.
Ich vermute mal ich bin zu alt dafür. Aber auch meine 12 jährige Tochter hat nach ein paar Seiten keine Lust mehr darauf gehabt. Es ist erst der erste Teil und hat somit ein offenes Ende, ich werde mir aber Teil 2 nicht holen.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Ein Phantastisches Erbe

Mina Moningham - Das Schulhaus am Ende der Galaxis

Das Cover ist wunderschön lila, verspielt und detailreich verziert. Ich liebe es sehr! 💜

Zusammen mit Mina begeben wir uns auf eine Reise von der Realität, in die Welt des magischen Schulhauses.
Was ...

Was vorher noch normal war, ist hier ganz anders. Alles ist möglich, aber wer sich nicht an die Regeln hält, hat sehr schnell mehr Probleme am Hals als er Schulhaus sagen kann. Zum Glück bekommt Mina unerwartete Hilfe in ihrem neuen Leben. Zum Beispiel von Mischa und Hilde, zwei ihrer Mitbewohner im Schulhaus am Ende der Galaxis.
Das Buch enthält viel mehr Geschichte, als man im ersten Moment denkt. Jedes Kapitel enthält eine neue Überraschung bereit und lässt nicht nur Mina vor Staunen den Mund offen stehen.
Die Geschichte hat noch unheimlich viel Potential und ist zum Glück erst der erste Teil einer Reihe. An manchen Stellen waren mir die zeitlichen Sprünge zwar etwas zu groß, aber es passte so sehr gut zur Geschichte.
Ich mochte die Entwicklung von Mina sehr, habe aber noch ein paar offene Fragen zur ihrem Leben, die vielleicht in Band 2 beantwortet werden.
Die Urban Fantasy Welt fand ich genial und auch die Science-Fiction Elemente haben gut dazu gepasst.