Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2023

Wenn liebst du?

Never be 1: Never be my Date

Das Cover ist schlicht und trotzdem irgendwie verspielt.
In wenn hat Aspen sich verliebt?
In Jasper, den reichen Millionarssohn?
Oder in Cameron, der so tut als sei er Jasper?
Eine sehr verwirrende Liebesgeschichte ...

Das Cover ist schlicht und trotzdem irgendwie verspielt.
In wenn hat Aspen sich verliebt?
In Jasper, den reichen Millionarssohn?
Oder in Cameron, der so tut als sei er Jasper?
Eine sehr verwirrende Liebesgeschichte zwischen einem Madchen aus der Upper Class und einem Jungen der total Pleite ist. Zwei Welten treffen aufeinander und nichts ist wie es scheint. Und dann muss Jasper/Cameron auch noch an diesem blöden Never be my Date Spiel mitmachen, dadurch wird alles nur noch komplizierter.
Mit Aspen und ihren beiden besten Freundinnen bin ich sehr schnell warm geworden. Bei Cameron hat es etwas länger gedauert. Zum Glück wurde die Geschichte aus beiden Sichten abwechselnd erzählt und man konnte dadurch auch Cameron besser verstehen.
Es waren zwei unterschiedliche Sprecher und ich mochte beide sehr gerne.
Für alle New Adult Fans ein wahrer Hörgenus. Von mir eine klare Lese/Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Ein bisschen Monster AG

Im Zweifel für das Monster

Das Cover in Orange und Schwarz mit einem Monster als Richter gefällt mir sehr gut. In der Umschlag Innenseite ist eine coole Karte von Seattel zu sehen. Ich liebe Karten in Büchern. 🧡

Daniel ist eine ...

Daniel ist eine karriergeiler Anwalt, mit guten Aussichten auf eine Beförderung.
Doch ausgerechnet das Monster aus seiner Kindheit bittet ihn um Hilfe und verändert dadurch alles.
Daniel wird im Laufe der Geschichte immer menschlich und hilfsbereiter, eine Entwicklung die mir sehr gut gefallen hat. Und dank der Unterstützung von seinem Praktikanten Phil und einer nicht ganz menschlichen Detektivin Martina, löst er übernatürliche Fälle.
Die Geschichte ist eine geniale Mischung aus Urban Fantasy, Krimi und einer guten Prise Humor. Das Buch hatte ein, zwei kleine Längen, aber der größte Teil der Geschichte hat sich wahnsinnig gute lesen lassen.
Wer gerne übernatürliche Fälle lösen möchte und auch nichts gegen Monster unterm Bett hat, ist hier genau richtig

Veröffentlicht am 11.01.2023

Ins Leben gekämpft

Skandal & Vorurteil

Das Cover ist traumhaft schön. Es ist eine perfekte Mischung aus verspielten Ornamenten, schlichten Rosen und dezentem hellblau. Ich liebe es total! 🤍

Das Buch ist angelehnt an „Stolz und Vorurteil“ von ...

Das Buch ist angelehnt an „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen. Dazu muss ich jetzt gestehen das ich Stolz und Vorurteil nie gelesen/gesehen habe.
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte um Georgie Darcy sehr gut gefallen.
Georgie kehrt nach den Sommerferien zurück nach Pemberly und muss nach einem Skandal um sie und ihren Exfreund Wickham erstmal wieder Fuß fassen.
Nur leider ist das einfacher gesagt als getan, sie ist aber eine Darcy und lässt sich nicht unterkriegen. Doch gerade ihre Fixierung auf ihren Familiennamen und ihre sogenannten Fähigkeiten einer Darcy, machen ihr das Leben an der Academy viel schwerer.
Am Anfang ist es mir etwas schwer gefallen mit Georgie warm zu werden, wobei ich denke das ist bewusst so gemacht. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich ihr sehr stolzer und weltfremder Charakter zu einer freundlichen und warmen Persönlichkeit.
An vielen Stellen habe ich sehr mit ihr gelitten, aber am Ende war ich sehr stolz auf ihre Entwicklung.
In dem Buch sind schwere Themen wie zum Beispiel die toxischen Beziehungen zu Wickham sehr gut verpackt. Auch die Beziehung zu ihrem großen Bruder Fitz spielt eine sehr große Rolle in der Geschichte und zeigt wie wichtig doch Familie ist, ob man will oder nicht.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt in Georgies Welt und kann sie jeden New Adult Fan Empfehlen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Liebe ohne Filter.

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Das Cover ist so wunderschön. Die Farbkombinationen mit Rosa und Organe sieht so toll aus und passt prima zu Gottfried, dem Goldfisch.

Emma lebte einen schönen Instagram Traum, bei Instagram sah ihre ...

Emma lebte einen schönen Instagram Traum, bei Instagram sah ihre Beziehung zu Leon einfach perfekt aus. Bis Leon beschließt, dass er mal eine Beziehungspause braucht und das ein Tag bevor Emma zu ihm ziehen soll.
Stattdessen zieht sie dann spontan zu Dirk, dem kompletten Gegenteil von Leon.
Zum Glück hat Emma noch ihre beste Freundin Pepper und deren Angestellten Rick.
Rick ist meine persönlicher Held der Geschichte, wobei ich am Anfang ganz anderes von ihm dachte… 🤭🤭
Die Geschichte ist stellenweise so witzig das ich Tränen gelacht habe. Mein Mann übrigens auch und meine Tochter hat mich endgültig für Gaga erklärt.

Zitat: „Ich habe sogar meine Telefonnummer auf meinem Oberschenkel stehen“, sagt Rick grinsend…
„Deine eigene?“
„Nicht mehr“, gesteht er…

Das Buch ist aber auch eine wunderschöne Liebesgeschichte und stellenweise sogar sehr tiefgründig. Ich mochte diese perfekte Mischung aus Humor und Liebe. Von mir eine eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.01.2023

Schwere Entscheidungen!

Prison Healer (Band 2) - Die Schattenrebellin

Das Cover von Band 2 gefällt mir auch wieder sehr gut. Diesmal mit Dolch, statt Schlüssel und ebenfalls wieder mit tollen Ornamenten.

Kiva ist endlich frei und zusammen mit Tipp lebt sie im Palast. Eigentlich ...

Kiva ist endlich frei und zusammen mit Tipp lebt sie im Palast. Eigentlich könnte sie endlich an der Heilerakadamie eine Ausbildung machen und ihre Träume verwirklichen…
Aber Nein, sie hält ihrer Familie die Treue und arbeitet weiter im geheimen für ihre Familie.
Und das obwohl immer klarer wird, dass ihr Herz was ganz anderes möchte. Blut ist dicker als Wasser, aber nicht immer ist alles richtig nur weil es die Familie so macht. Manchmal muss man seinen eigenen Weg finden oder nicht…
Wofür sich Kiva entscheidet, Jaren oder ihre Familie das müsst ihr schon selber raus finden. Ich kann nur sagen lest das Buch, jetzt sofort!
Es ist genial geschrieben, es ist spannend, gefühlvoll und verwirrend.
Während man den einen Charakter liebt, hasst man den anderen Abgrundtief.
Und wenn man denkt man weis was als Nächstes kommt…
Dann will man das Buch ins nächste Eck werfen und verzweifeln.
Ich liebe die Geschicht!!!
Für mich das erste Highlight des Jahres 2023.