Cover-Bild Zimmer gesucht, Liebe gefunden
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
  • ISBN: 9783423220156
Caroline Brinkmann

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Emmas Disaster-Diary – Roman | Wunderbar wahr und witzig - Die romantische Komödie der jungen deutschen Autorin

Wo ist das Happy End, wenn man es braucht?

Was tun, wenn man nach zwei Jahren Beziehung über Facebook abserviert wird und 148 Freunden gefällt das? Emmas große Liebe Leon hat sie für die heiße Influencerin Larissa sitzen gelassen. Ausgerechnet an dem Tag, an dem die beiden zusammenziehen wollten. Eine neue Bleibe muss her. Glücklicherweise sucht Dirk, ein Bekannter ihrer besten Freundin, eine neue Mitbewohnerin. Das Problem: Er ist ein eigensinniger Computernerd, der im echten Leben mit Menschen nicht viel anfangen kann. Und erst recht nicht mit Liebeskummer. Aus Mangel an Alternativen zieht Emma bei ihm ein. Das Chaos ist vorprogrammiert.

» Witzig, spritzig, sexy. Ich habe nicht nur gelacht, ich lag grunzend unterm Sofa. Habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so durch die Seiten geflogen bin. Mit › Emmas Disaster-Diary ‹ hat Caroline Brinkmann definitiv eines der witzigsten Bücher des Jahres geschrieben. Absolute Buchliebe. « Stella Tack, Spiegel-Beststeller-Autorin

Veröffentlicht am 08.04.2023

Eine süße Geschichte

Was für eine erfrischend süße Geschichte. Ich habe mich einfach reinfallen lassen und die mit viel Humor und doch auch der einen oder anderen etwas ernsteren Sache Geschichte geliebt.
Emma die mit ihren ...

Emma die mit ihren Pflanzen spricht und erst nach einer Situation die richtige Antwort darauf weiß, oder Rick, der einfach immer gerne flirtet, Emmas beste Freundin Pepper, die einfach immer da und für Emma eine Stütze ist und Dirk, der neue Mitbewohner, der anfangs einfach merkwürdig ist, im Herzen aber einfach ein toller Mensch. Ich hab alle sehr gerne gemocht und hatte viel Spaß
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 09.01.2023

Liebe ohne Filter.

Das Cover ist so wunderschön. Die Farbkombinationen mit Rosa und Organe sieht so toll aus und passt prima zu Gottfried, dem Goldfisch.

Emma lebte einen schönen Instagram Traum, bei Instagram sah ihre ...

Emma lebte einen schönen Instagram Traum, bei Instagram sah ihre Beziehung zu Leon einfach perfekt aus. Bis Leon beschließt, dass er mal eine Beziehungspause braucht und das ein Tag bevor Emma zu ihm ziehen soll.
Stattdessen zieht sie dann spontan zu Dirk, dem kompletten Gegenteil von Leon.
Zum Glück hat Emma noch ihre beste Freundin Pepper und deren Angestellten Rick.
Rick ist meine persönlicher Held der Geschichte, wobei ich am Anfang ganz anderes von ihm dachte… 🤭🤭
Die Geschichte ist stellenweise so witzig das ich Tränen gelacht habe. Mein Mann übrigens auch und meine Tochter hat mich endgültig für Gaga erklärt.

Zitat: „Ich habe sogar meine Telefonnummer auf meinem Oberschenkel stehen“, sagt Rick grinsend…
„Deine eigene?“
„Nicht mehr“, gesteht er…

Das Buch ist aber auch eine wunderschöne Liebesgeschichte und stellenweise sogar sehr tiefgründig. Ich mochte diese perfekte Mischung aus Humor und Liebe. Von mir eine eindeutige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.01.2023

Humorvolle Liebesgeschichte mit wichtiger Message

Das Cover ist echt witzig und passt sehr gut zum Humor der Geschichte.

Das Cover ist echt witzig und passt sehr gut zum Humor der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, sodass ich die Geschichte einfach gelebt habe. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Emma erzählt.

Ich mochte Emma auf Anhieb, denn auch wenn sie etwas naiv ist, glaubt sie doch eigentlich immer an das Gute in den Menschen, was für sich schon eine sehr wundervolle Gabe ist. Und damit Emma mit ihrer Art nicht auf alles und jeden reinfällt, hat sie eine unglaublich tolle Freundin Pepper, die sie vielleicht auch auf die nicht so netten Seiten der Menschen hinweist. Nur aus ihrem WG-Mitbewohner wird Emma nicht schlau, denn der scheint Menschen im Allgemeinen nicht wirklich zu mögen. Caroline erschafft hier auf jeden Fall eine humorvolle, authentische Gruppe an Menschen, die man einfach ins Herz schließen kann. Jeder mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und man kann einfach nicht anders, als sie alle zu lieben.

Die Geschichte ist eine humorvolle Liebesgeschichte, bei der man nur so durch die Seiten fliegt. Dabei musste ich so viel Lachen, die Geschichte hat einfach mein Herz erwärmt. Und das unfassbar tolle an dar Geschichte, sie geht so viel tiefer als es auf den ersten Blick aussieht. Auf ihre humorvolle und lockere Art nimmt sie wichtige Themen wie Selbstliebe, Freundschaft, Trennung aber auch Zusammenhalt auf. Auch die Sozialen Medien und ihre Wirkung auf uns nimmt die Autorin hier auf den Zahn, aber alles ohne von der Geschichte abzulenken. Ohne die Geschichte zu überfüllen, schwermütig oder auch überladen wirken zu lassen. Es ist einfach eine humorvolle, herzerwärmende Liebesgeschichte über Freundschaft und Zusammenhalt, die einfach noch so viel mehr beinhaltet und gar ehrlich, ich hätte auch gerne so eine sprechende Pflanze.

Mein Fazit

Zimmer gesucht, Liebe gefunden ist auf den ersten Blick eine leichte, humorvolle Liebesgeschichte, die aber noch so viel mehr Tiefe bietet. Ich liebe einfach die Leichtigkeit wie die Autorin ernste und tiefe Themen mit viel Humor vermittelt. Dabei bleibt die Geschichte authentisch ohne schwermütig zu sein. Unglaublich humorvolle Unterhaltung mit einer klaren Message. Bitte mehr davon. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 06.01.2023

Lesegenuss mit schmunzel Momenten

Eine Herzerwärmende Geschichte zum Wohlfühlen ,ein Buch was ich immer wieder lesen würde❤️

Das Cover ist so schön mit den Farben dezent und richtig toll,meine ❤️ Farben

Eine richtig schöne Geschichte ...

Das Cover ist so schön mit den Farben dezent und richtig toll,meine ❤️ Farben

Eine richtig schöne Geschichte mit einer Portion Liebe und Humor , die Perfekte Mischung zum wohlfühlen

➡️humorvolle Gute-Laune-Geschichte

Das lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht durch den lockeren schreibstil konnte mich die Autorin  überzeugen
Beim lesen fühlt man mit ja und es gibt die ein oder anderen schmunzel Momente,herrlich

Was ich total super bei dem Buch finde ist das die Tagebuch Einträge mit dabei sind

Die Protagonisten sind sehr gut gewählt und Emma ist absolut klasse und war mir sofort sympatisch

Lange Rede kurzer Sinn bevor ich zu viel verate gibt es einen absoluten

Buchtipp und

Leseempfehlung von mir

Wer neugierig ist swipt für den Klappentext nach rechts
Liebes Geschichte

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen

Veröffentlicht am 03.01.2023

RomCom vom Feinsten

🌴 »Manchmal ist Loslassen das Beste, was wir tun können. Denn es gibt uns die Möglichkeit, neu anzufangen.« 🌴

Dies ist eine RomCom vom Feinsten.

Darin lernen wir Emma und Dirk kennen.
Emma liebt Pflanzen ...

Dies ist eine RomCom vom Feinsten.

Darin lernen wir Emma und Dirk kennen.
Emma liebt Pflanzen und Fun Facts. Leider wurde sie gerade per Facebook von ihrem Freund abserviert. Bei der Suche einer WG trifft sie auf Dirk.
Dirk ist introvertiert und ich liebe seinen Humor. Er ist Mal ein ganz anderer Bookboyfriend-Typ.

Diese Geschichte wird aus der Sicht von Emma geschrieben. Ab und zu bekommen wir auch einen Einblick in ihr Desaster-Diary - ihre Tagebucheinträge gegeben.

Mehrfach habe ich beim Lesen lauthals gelacht.
Auch habe ich nicht mit der Enthüllung in der Mitte des Buches gerechnet, die mir, ebenso wie Emma, den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

Neben vielen witzigen Momenten gab es auch diese herzerwärmenden Momente, wo man spürt, dass da mehr zwischen 2 Personen ist.
Und zum Ende des Buches hin, war mir ganz warm ums Herz, weil es wundervoll zu Lesen ist, wie sich Emma und Emmas Leben entwickelt hat. Wie sie die Auf und Ab's gemeistert hat.

Die Geschichte lässt nichts offen und alle Fragen und Situationen wurden geklärt.
Ich habe die Geschichte an einem Tag durchgelesen und das, obwohl ich eine langsame Leserin bin.
Der Schreibstil ist super flüssig und die Geschichte fesselnd, liebevoll, erfrischend und mega witzig.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.