Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2023

Liebe, Sonne und Korallen

Korallenträume und Floridaliebe

Das Cover ist wunderschön bunt und quirlig, so wie man sich einen Tauchgang an einem Korallenriff vorstellt.

Zusammen mit Julia bin ich nach Florida, genauer gesagt nach Key West gereist. Sonne, Meer und Salsa…
Dort hat Julia zusammen mit der Taucherin Allie ein Meereslabor unterstützt, bei der Wiederaufforstung des Korallenriffs.
Leider fängt ihre Reise mit unerwartetem Herzschmerz an, denn ihr langjähriger Freund Markus macht spontan mit ihr Schluss. Statt Hochzeitsantrag ist sie auf einmal wieder Singel.
Doch in Florida gibt es nicht nur tolles Wetter und schöne Strände, es laufen auch ein paar hübsche Männer durch die Gegend…
Das Buch ist ein Liebesroman verpackt in einem traumhaften Florida Reiseführer. Die Beschreibung ist genial, am liebsten hätte ich sofort meine Koffer gepackt und wäre nach Key West geflogen. Man spürt beim lesen richtig das die Uhren da anders ticken, entspannter und sonniger.
Durch eine Roadtrip in der Geschichte lernt man auch ein bisschen was von Miami kennen und sieht einer Rakete beim Start zu. Es ist alles toll recherchiert und man bekommt viele Hintergrundinformationen zu Korallen, Land und Leuten.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Die zweite Chance für die Liebe

Sternschnuppenfunkeln

Das Buch hat für mich ein perfektes Cover 💜💜 mit lila Hintergrund, verspielt und viel Glitzer ✨ hat es mein Herz im Sturm erobert. 😍😍

Das Buch ist für mich aber kein typisches Weihnachtsbuch, auch wenn ...

Das Buch ist für mich aber kein typisches Weihnachtsbuch, auch wenn es vom Klappentext her so klingt. Es spielt größtenteils zwar in der Vorweihnachtszeit und um Weihnachten rum. Aber die Themen sind in jeder Jahreszeit relevant.
Es geht um Themen wie sexuelle Übergriffe, Mobbing in der Schule, um Angststörungen und auch um Unfruchtbarkeit. Wer damit ein Probleme hat, sollte das Buch lieber nicht lesen.
Laurel kehrt zurück nach Middeldip um ihrer Schwester Rea und ihrer Nichte Daisy durch harte Zeit zu helfen.
Damit wird sie wieder mit ihrer schweren Vergangenheit konfrontiert, aber auch mit ihrer ersten großen Liebe Grady.
Zwischen beiden stellt sich sehr schnell das alte Knistern wieder ein. Doch es liegen ziemlich viele Hindernisse zwischen ihnen und einer glücklichen Zukunft…
Die Themen sind zwar schwer, aber gut verpackt so das sich das Buch trotzdem sehr gut lesen lässt. Für mich hätte es etwas weniger an schweren Themen und etwas mehr Weihnachten sein dürfen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich kann es euch als dezent weihnachtliches Buch mit viel Tiefgang empfehlen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Zimtstern und Liebe

Fräulein Gewürzzauber und das Wunder der Liebe

Das Cover ist wunderschön weihnachtlich und zeigt den süßen Laden „Fräulein Gewürzzauber" im Winter.
Das Buch war mein Weihnachtsbuch Highlight dieses Jahr.
Das Buch hat mich beim lesen in eine weiche, ...

Das Buch war mein Weihnachtsbuch Highlight dieses Jahr.
Das Buch hat mich beim lesen in eine weiche, warme Kuscheldecke eingepackt. Ich hatte den Duft von Zimt und Vanille in der Nase und den zartschmelzenden, süßen Geschmack von Glück auf der Zunge.
Ach es wär so schön, jeden Tag zusammen mit Lena und ihrem zahmen Eichhörnchen Ruprecht einen Adventskalender Brief von ihrer verstorbenen Oma Greta zu lesen. Und jeder Tag hat Lena ein bisschen näher an ihren Max gebracht, manchmal war der Weg zwar vereist oder ein Stein lag drauf. Aber manchmal hatte Lena auch Unterstützung von lieben Alpakas oder ihren zwei besten Freundinnen Emma und Milla. Die Geschichte ist so wunderschön geschrieben und so weihnachtlich mit viel Schnee und viel liebe zum Detail.
Ein wunderschönes Adventskalender Buch, das müsst ihr einfach lesen und lieben. Ich kann es euch wärmsten empfehlen.
Und bald ist ja wieder Weihnachten...

Veröffentlicht am 30.12.2022

Die Vergangenheit holt dich ein

Das College

Das Cover zeigt das Oxford College in London, passend zur Geschichte die teilweise in Oxford spielt.

Das ist mein zweiter Thriller dieses Jahr und auch der hat mir sehr gut gefallen. Es ist mein erstes Buch von dieser Schriftstellerin und ich liebe jetzt schon ihre Art zu schreiben.
Hannah hat vor 10 Jahren ihre Freundin und Mitbewohnerin April tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Inzwischen ist sie verheiratet, schwanger und lebt mit ihrem Mann will in Edinburgh. Doch das plötzliche Ableben des angeblichen Mörders, lässt bei Hannah alles wieder aufleben. Und schon damals war sie sich nicht sicher ob der Richtige geschnappt wurde…
Die Geschichte spielt abwechselnd im Davor und Danach. Im Davor erfährt man alles was sich vor dem Mord zugetragen hat und lernt so die einzelnen Protagonisten gut kennen.
Das Danach erzählt alles was Hannah aktuell erlebt und wie sich ihr Leben nach dem Mord entwickelt hat.
Nach jedem Kapitel hatte ich eine andere Person, als Mörder im Visier. Ständig kamen neue Informationen zu Tage, man hatte immer wieder einen Aha Effekt und gefühlt hätte es jeder sein können oder eigentlich keiner…
Das Ende fand ich genial und ich kann euch zumindestens soviel verraten… es war nicht der Gärtner 🤭 (könnte auch daran gelegen haben, dass kein Gärtner drin vorkommt)
Das Buch war nicht blutrünstig oder psychisch belastend. Wer sowas bei einem Thriller sucht ist hier fehl am Platz.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Neuanfang in Woodford

Dark Ivy – Wenn ich falle

Das Buch hat ein wunderschönes blaues Efeu Cover (bei der Erstausgabe sogar mit Efeu Farbschnitt) und ich liebes es total.

Diese Buch hat süchtig gemacht, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Eden ...

Diese Buch hat süchtig gemacht, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Eden wagt auf der Woodford Academy einen Neuanfang und versucht alles um ihre harte Vergangenheit hinter sich zu lassen. Es funktioniert auch erstaunlich gut, in Kendra findet sie schnell eine gute Freundin und der sexy Millionärssohn William hat es ihr auch irgendwie angetan.
Trotzdem kommen immer wieder Flashbacks zu ihrem besten, verstorbenen Freund Lark.
Aber trotz allem kommen sich Eden und Will im Laufe der Geschichte immer näher und näher, es knistert so sehr zwischen den beiden das es oft zur Brandgefahr beim lesen kam… 🔥🤭🔥
Manche Szenen waren so spicy, da wäre ich auch nochmal gerne 20 Jahre jung und in der Woodford Bibliothek. 😮‍💨🔥
Manche Szenen, besonders die mit Blackout Poetry (habe ich bis zu diesem Buch nicht gekannt) waren mega gefühlvoll und haben mein Herz zum schmelzen gebracht.
Die Geschichte ist wunderschön geschrieben, man rauscht praktisch durch und inhaliert die Seiten und dann…
Erscheint Band 2 erst im April… 😭😭😭
Das nenne ich Folter!!
Ich kann jedem New Adult Fan diese Buch wärmstens empfehlen, für mich ein absolutes Highlight.