Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2023

Verwirrung vorpreschen

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein

Das Cover ist süß und passt sehr gut, um sich das verschlafene Örtchen Shaftersbury vorzustellen.

Gleich mal vorneweg, das Buch war ein absolutes Highlight für mich.
Aber einen Kritikpunkt habe ich ...

Gleich mal vorneweg, das Buch war ein absolutes Highlight für mich.
Aber einen Kritikpunkt habe ich und zwar passt der Titel meiner Meinung nach nicht zur Geschichte. Man hat dadurch die falsche Erwartung an das Buch.
Es ist eine Cosy Crime Roman der am Anfang wunderschön Cosy ist und am Ende einen genialen Crime Showdown hat. Aber der Krimiteil ist wirklich eher nebensächlich.

Penelope wurde von ihrem Chef nach Shaftersbury geschickt um da eine Luxus Partnervermittlung aufzumachen. Das sorgt in dem Dorf für ziemlich viel Verwirrung und für sehr viele lustige Unterstellungen…
Im Laufe der Geschichte macht Penelope eine geniale Entwicklung durch und wird von der eitlen Großstadt Dame, zur einfühlsamen Frau für alle Fälle!
Auch die Liebe spielt eine große Rolle in der Geschichte und taucht in Form des liebenswerten Tierarztes Sam auf.
Die einzelnen Protagonisten in der Geschichte sind wundervoll und mit ganz viel Herz beschrieben, jeder Dorfbewohner wächst einem im Laufe der Geschichte ans Herz, jeder ist ein bisschen Spleenig und wird dadurch so richtig greifbar.
Mir persönlich hat es besonders die kleine Lilly angetan, die Tochter des Tierarztes hat ihren Papa echt gut erzogen. 🤭
Ein persönliches Highlight für mich in der Geschichte, war der geniale Humor, der mich sehr oft zum Lachen gebracht hat.
Am Ende kommt dann auch der Krimi zu Tage und ist da dann auch genial umgesetzt.
Für mich ein klare Leseempfehlung für alle Cosy Crime Fans und mein erste Cosy Crime Highlight diese Jahr.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Wer ist der wahre Werwolf

Lupus Noctis

Das Cover ist genial, mit dem Wolfskopf und der Treppe die einen nach unten führt.
Es passt perfekt zu der Geschichte.

Es passt perfekt zu der Geschichte.

Am Anfang braucht man etwas, um in die Geschichte hinein zu kommen. Da man erst mal alle sieben Protagonisten kennenlernt.
Aber wenn man mal drin ist, geht’s auch richtig heftig los. Dazu muss man sagen, dass ich ein Weichei bin und selten Thriller lese, ein geübter Thrillerleser findet das jetzt wahrscheinlich nicht heftig.
Die Geschichte spielt in einem alten Hilfs-Krankenhaus unter der Erde. Die Jugendlichen spielen eine Abwandlung des Spiels Werwolf. Das Spiel ist genial umgesetzt, man fühlt und bibbert richtig mit. Ich habe dieses Spiel auch schon öfters mit meinem Freundeskreis gespielt, nur in dieser Geschichte gab es halt noch mehr Werwölfe als eigentlich vorgesehen…
Für mich persönlich ein gelungener Thriller, denn ich aber nicht abends vor dem Schlaf lesen konnte. 🫣 zur Erinnerung-> Weichei!
Die Entwicklung der einzelnen Protagonisten war genial gemacht, am Anfang sind alle Freunde, bis am Ende doch jeder für sich ums überleben kämpft. Jeder beschuldigt jeden den anderen verletzt, missbraucht oder was auch immer zu haben…
Es öffnen sich Abgründe der menschlichen Seele und zeigen das jeder im Notfall in aller erster Linie natürlich an sich selber denkt. Der Thriller konnte mich definitiv überzeugen. (Brauche jetzt aber erstmal ein hübsches Buch mit Blumen und viel Sonnenschein)
Wer keine Angst vorm Dunkeln hat, sich auch nicht so schnell gruselt, dem kann ich das Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Ist es noch ein Spiel…

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Das Cover ist genauso genial wie bei Band 2, mit allerlei Sachen, die mal mehr oder mal weniger wichtig sind. Man
Weiß es nicht...
Der zweite Band schließt nahtlos an Band eins an. Das
Spiel geht weiter...
Avery ...

Weiß es nicht...
Der zweite Band schließt nahtlos an Band eins an. Das
Spiel geht weiter...
Avery versucht immer noch mithilfe der Hawthorn Jungs herauszufinden warum ausgerechnet sie die Erbin ist.
Vielleicht versucht sie auch herauszufinden wem ihr Herz gehört Jameson Hawthorn oder Grayson Hawthorn oder spielen beide bloß ein Spiel mit ihr... oder sie mit ihnen...
Und wer versucht sie umzubringen...
Die ganze Geschichte ist ein einzelnes Rätsel, wenn man denkt man hat ein Geheimnis gelöst, kommen 12 neue
Geheimnisse/Rätsel dazu.
Ganz ehrlich ich würde wahnsinnig gerne durch das Hawthorn Anwesen stromern. Es besteht ia nur aus Geheimgängen, Tunneln, verstecken Türen, Rätseln und und und.
Nichts und niemand ist so wie es scheint, jeder spielt sein eigens Spiel!
Wem kann Avery da noch trauen.
Man fliegt nur so durch die Geschichte, die Kapitel sind mega kurz haben es aber in sich und am Ende von Band 2 bin ich auch nicht viel schlauer als vorher.
Von mir eine klare Leseempfehlung, aber man muss vorher
Band 1 gelesen haben!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Die schönste Liebeserklärung ans Lesen

Book Love

Das Cover alleine hat mich schon gecatcht und der Klappentext hat mich endgültig überzeugt. Das Buch musste ich einfach haben.

Diese Graphic Novel ist pure Buchliebe!!
Als das Buch ankam, hat es sich ...

Diese Graphic Novel ist pure Buchliebe!!
Als das Buch ankam, hat es sich mein Sohn geschnappt und ein paar Seiten gelesen.
Dann gab er es mir zurück und meinte wer die Biografie von mir geschrieben hätte?!?

Book Love ist keine Geschichte, sondern eher Schnappschüsse aus dem Leben eines Bücherwurms.
In wunderschönen Zeichnungen zeigt uns Debbie die Liebe zum Lesen, die Liebe zu Büchern und die gewissen Eigenheiten die wir Bücherwürmer so an uns haben.

Ich musste das Buch gleich am ersten Tag durchsuchten und liebe jede einzelne Szene davon. Wenn es mich überkommt greife ich danach und schlage es irgendwo auf und schmunzle über das geschriebene.
Diese Buch ist meiner Meinung nach eine perfekte Liebeserklärung an das Lesen und gehört in jedes Bücherregal.

❤️❤️❤️❤️❤️+/5

So und jetzt los und kauft dieses Buch!!!
(Mir egal was euer SuB sagt oder euer Geldbeutel)

Veröffentlicht am 05.02.2023

Nicht ist wie es scheint

Court of Sun 1: Court of Sun

Das Cover passt perfekt zur Geschichte, es zeigt das Licht und die Dunkelheit.
Aber ist die Dunkelheit automatisch böse?
Ist Licht immer gut?

Nichts in der Geschichte um Abriella ist so wie es scheint. ...

Das Cover passt perfekt zur Geschichte, es zeigt das Licht und die Dunkelheit.
Aber ist die Dunkelheit automatisch böse?
Ist Licht immer gut?

Nichts in der Geschichte um Abriella ist so wie es scheint. Die Geschichte erinnert am Anfang ein bisschen an Aschenputtel, nur das unser Aschenputtel hier eine kleine Schwester hat für die sie alles, wirklich alles tut!
Und es gibt nicht nur einen Prinzen, sondern zwei. Den Seelie Prinz Ronan und den Unseelie Prinz Finnian. Beide spielen ihr eigenes Spiel, beziehungsweise haben ihre eigenen Geheimnisse, Wünsche und Pflichten ihrem Hof gegenüber.
Das Buch ist genial geschrieben und hat mich innerhalb kürzester Zeit gefesselte und verwirrt, ich habe mit Brie gelitten und geliebt und jeden gehasst der sie mit noch mehr Unwahrheiten überhäuft hat.
Es strotz nur so von Intrigen, Lügen und Machenschaften.
Und das Ende…
Oh Gott lest diese Buch und kämpft mit Brie um die Sicherheit ihrer Schwester Jas.
Für mich ein Fantasy Highlight!!