Alex1208

Alex1208 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1208 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Ausweglos

Das Buch hat mich vom Cover schon sehr neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Die Erzählweisen von Noah, Linda und Elias wechseln sich ...

Das Buch hat mich vom Cover schon sehr neugierig gemacht.

Die Erzählweisen von Noah, Linda und Elias wechseln sich in kurzen Kapiteln ab. Dazu gibt es noch Passagen, die anscheinend vom Ringfinger-Mörder selbst stammen.

Das Buch ist für mich ein sehr guter Thriller, der mich nicht mehr losgelassen hat.
Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Die Charaktere finde ich toll beschrieben.

Teilweise hat mich das Buch auch berührt, was ja eher selten bei einem Thriller vorkommt.

Ich freue mich schon auf einen weiteren Thriller von Henri Faber.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Ausweglos

Veröffentlicht am 02.08.2021

Sweet Goodbye

Das Cover ist sehr gut gewählt.

In diesem Buch geht es um die Freunde Max, Liv, Anton und Martina.
Die vier feiern zusammen Silvester, trinken viel und spielen ein vermeintlich harmloses Spiel.
Düstere ...

Das Cover ist sehr gut gewählt.

In diesem Buch geht es um die Freunde Max, Liv, Anton und Martina.
Düstere Geheimnisse kommen heraus und was dann geschieht, lest selbst

Der Schreibstil ist sehr flüssig.
Die Geschichte zieht einen in seinen Bann und ist sehr spannend.
Und der Schluss erst ... Wahnsinn

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

SweetGoodbye

Veröffentlicht am 02.08.2021

Super spannend

Totenschrein (Ein Sayer-Altair-Thriller 3)

Das Cover ist toll.

Ich bin ein sehr grosser Fan der Sayer Altair Reihe.

Der Schreibstil ist total flüssig und mitreissend.

Dieser Fall ist absolute Spitzenklasse.

Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen ...

Das Cover ist toll.

Ich bin ein sehr grosser Fan der Sayer Altair Reihe.

Der Schreibstil ist total flüssig und mitreissend.

Dieser Fall ist absolute Spitzenklasse.

Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit Sayer, ihrer Oma, der im ersten Teil geretteten Adi, den im ersten Teil schwer verletzten Ezra, dem tollen Nachbarn Tino und natürlich vor allem Vesper, dem lieben Hund, gefreut. Ich habe sie alle schon ganz fest in mein Leserherz geschlossen.

Das Buch fand ich durchgehend spannend und fesselnd.

Jetzt warte ich ungeduldig auf Band 4.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Totenschrein

Veröffentlicht am 01.08.2021

Amissa. Die Verlorenen

In einer regnerischen Herbstnacht werden die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius Zeugen eines grauenhaften Zwischenfalls an einer Autobahn-Raststätte: Ein panisches Mädchen rennt direkt auf die Fahrbahn und wird von einem Auto erfasst, jede Hilfe kommt zu spät. An der Raststätte findet sich die Leiche eines Mannes, der das Mädchen offenbar entführt und sich dann erschossen hat.
Die Privatdetektive stellen Nachforschungen an und finden heraus, dass es weitere Teenager gibt, die auf ähnliche Weise kurz nach einem Umzug verschwunden sind. Eine Spur führt zu "Amissa", einer Hilfsorganisation, die weltweit nach vermissten Personen sucht und für die Rica arbeitet. Plötzlich ist nichts mehr wie es war, und Rica und Jan kommen Dingen auf die Spur, von denen sie lieber nie gewusst hätten.

Dies ist der erste Thriller zu einer neuen Reihe um die Privatermittler Rica und Jan.
Frank Kodiak hat mit Jan und Rica Kantzius zwei sehr unkonventionelle und sehr sympathische Ermittler erschaffen.
Ein sehr packender, fesselnder und spannender Thriller.
Ich freue mich schon auf den nächsten Fall für Rica und Jan.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Frostgrab

Die Snowboarderin Milla trifft auf einer einsamen Lodge in den französischen Alpen ihre Clique von früher wieder. An diesem Ort haben sie vor zehn Jahren gemeinsam trainiert, bis eine Tragödie alles zunichtemachte. Doch was Milla als harmloses Wiedersehen ansah, entwickelt sich schnell zum gnadenlosen Psychospiel. Plötzlich sind die Handys verschwunden, und die Seilbahn steht still. Dann ist der Erste von ihnen tot. Die eisige Bergspitze droht zum Grab für sie alle zu werden, wenn sie nicht ihr düsterstes Geheimnis offenbaren. Und jeder hat etwas zu verbergen. Besonders Milla.

WOW, was für ein spannendes Buch.

Sehr schnell habe ich mich durch den lebendigen und bildhaften Schreibstil der Autorin mitten in der Handlung befunden.
Das Buch hat mich wirklich fasziniert.
Der Thriller ist einfach atemberaubend spannend.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.